Unbekanntes Golf3 Sportfahrwerk

Diskutiere Unbekanntes Golf3 Sportfahrwerk im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo miteinander. Ich bin wirklich verzweifelt. Habe vor kurzem einen Golf3 erstanden der ein Sportfahrwerk besitzt. Alles schoen und gut nur als...

  1. D1ana

    D1ana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander. Ich bin wirklich verzweifelt.
    Habe vor kurzem einen Golf3 erstanden der ein Sportfahrwerk besitzt. Alles schoen und gut nur als mich die Polizei anhielt bemerkten sie dass das Fahrwerk nicht eingetragen ist. Da aber der Hersteller für mich nicht erkennbar ist und der Verkaeufer mir nach langem ringen mitteilte das er es vom schrott hat , sehe ich hier meine letzte Hoffnung. Die einzige Nummer die zu erkennen ist , ist die 100 371 , es besitzt rote Federn , mehr kann ich auch nicht sagen. Kann mir jmd weiterhelfen ? Mein Wagen ist stillgelegt und ich hab kein Geld fuer ein neues Fahrwerk. Bitte helft mir. -Diana
     
  2. #2 Emperor, 28.04.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Was hat denn der Dämpfer für eine Farbe? Vielleicht kann man da die Suche noch etwas eingrenzen.

    Bisher fallen mir an Firmen, die mit roten Federn arbeiten, diese hier ein:
    INXX
    Power Tech
    FK

    Die Nr. könnte eine KBA-Nr. sein. Wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, da beim Kraftfahrtbundesamt nachzufragen. Sollte das so sein, das das mit der NR. passt, können die dir in der Regel auch ein Gutachten schicken bzw. dir genau sagen, welcher hersteller das ist.

    Eintragen mußt du es dann aber immer noch.
     
  3. #3 Steffan.Kiel, 28.04.2004
    Steffan.Kiel

    Steffan.Kiel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine auch, dass dies eine KBA-Nr. ist!

    Du kannst auch mit dieser Nr. bei den Herstellern anrufen, die Emperor angegeben hat. Anhand dieser Nr. können die prüfen, ob das Fahrwerk von denen hergestellt worden ist, oder nicht.

    Ich hab das genau so gemacht, nur mit Felgen! Steht da evtl. nicht sogar "KBA" vor der Nr.? So war es bei mir.

    Gruß,

    Steffan
     
  4. #4 Magic82, 28.04.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Diana,

    auf meinen Federn steht die gleiche Nummer.

    Ich habe mein Fahrwerk bei HK Motorsport gekauft und das Fahrwerk selbst ist von Supersport.
    Meine Federn sind ROT, Dämpfer vorne silber, hintent gelb,
    früher waren die Dämpfer vorne silber und hinten auch silber.
     
  5. #5 Emperor, 28.04.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Das nenn ich mal einen Zufall. [​IMG]

    @D1ana
    Hier ist die Internetseite von der Firma: Supersport
    Telefonnr. steht mit dabei.
    Vielleicht kann dir Magic82 auch irgendwie eine Kopie zukommen lassen.
     
  6. #6 Magic82, 28.04.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Auf meinem Gutachten steht nur Golf 2 und Jetta drin.
    Ruf mal an und frag nach.
     
  7. #7 golf freak, 06.01.2014
    golf freak

    golf freak Gast

    Versuchs mal bei Jom ;-) rote feder mit weisser schrift;-) 100-371
     
Thema: Unbekanntes Golf3 Sportfahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Federn 100371

    ,
  2. supersport 100371

    ,
  3. 100371 gutachten

    ,
  4. 100371 feder,
  5. 100371 fahrwerk,
  6. gutachten für supersport 1000371,
  7. sportfahrwerk supersport golf 3 abe,
  8. Supersport Sportfahrwerk golf 3,
  9. http://www.pkw-forum.de/7010-unbekanntes-golf3-sportfahrwerk.html,
  10. feder 100371,
  11. supersport federn golf 3 gutachten,
  12. eibach 100371,
  13. supersport federn 100371,
  14. 100371 abe polo,
  15. 100371 federn,
  16. 100371 sportfahrwerk,
  17. teilegutachten federn golf 3 100371,
  18. teilegutachten 100371,
  19. supersport gewindefahrwerk golf 3 rote federn,
  20. sportfahrwerk golf 2,
  21. abe für sportfahrwerk golf 3,
  22. eibach gewindefahrwerk golf 3 gutachten,
  23. federn 100371 wie tief,
  24. supersport 100-371 Gutachten,
  25. 100-371 supersport
Die Seite wird geladen...

Unbekanntes Golf3 Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Bitte Einstelldaten f. unbekannten Kaefermotor !

    Bitte Einstelldaten f. unbekannten Kaefermotor !: Hallo, liebe Kaefer-Freaks. Ich bitte um Eure Hilfe. Ich habe mir ein Airboat aus Aluminium gebaut mit einen Kaefermotor drauf. Problem: er...
  2. Fis Anzeigesymbol unbekannt !

    Fis Anzeigesymbol unbekannt !: hallo! habe auf meiner multifunktionsanzeige einen Hinweis : 1 Ölkanne , drunter eine wellenlinie und dahinter steht Sensor ????????????? kann...
  3. Was isn das? Unbekanntes Bauteil vor Wärmetauscher

    Was isn das? Unbekanntes Bauteil vor Wärmetauscher: Hallo, ich habe Probleme mit der Heizung bei meinem Audi 80 Cabrio BJ 1997 (also als schon keine 80-er gebaut wurden, sondern die ersten A4). Habe...
  4. Unbekannter Warnton, manchmal

    Unbekannter Warnton, manchmal: Hallo, ich bin seit kurzem Bora-Fahrer, Baujahr 2002. Ab und zu, eher selten, ertönt nachdem Anlassen oder währenddessen ein ca ein Sekunden...
  5. Unbekanntes Teil gefunden

    Unbekanntes Teil gefunden: Nach einem Werkstattbesuch habe ich im Motorraum einen Deckel gefunden. Da die Werkstatt 250 km entfernt ist kann ich nicht einfach so mal...