Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV

sasa9n

Benutzer
Beiträge
15
Hallo,

hab das Problem, dass der Pin der Beifahrertüre über die ZV-Funk (nachgerüstet) nicht hoch noch runter geht. Er möchte zwar (Bewegung ist da) aber er schafft es nicht. Der Pin selbst lässt sich runter drücken. Hier merkt man jedoch einen Widerstand. Über den Schlüssel geht es auch nur über die Beifahrertüre zu öffnen. Über die Fahrertüre Schlüssel (ZV) geht die Beifahrertüre NICHT auf/zu

Die Türverkleidung wurde schon abgebaut und es konnte nicht wirklich ein Fehler gefunden werden. Kann es sein, dass das Gestänge leicht verbogen ist oder liegt es auch am Schloss wie die meisten Beiträge hier.

Sonst geht die Tür ganz normal auf und zu... :blink:
 
Türschloss wäre denkbar, aber auch mal die Verkabelung prüfen, nicht dass hier bspw. Übergangswiderstände an Steckverbindungen vorliegen oder die Verkabelung beschädigt ist. Wenn du meinst, es wäre etwas verbogen, dann häng es aus und teste, wenn du eh schon die Türverkleidung demontiert hast.

Ich würde zudem auch noch die Schaltzustände des Schlosses über die Messwertblöcke auslesen und natürlich Fehlereinträge in diesem Zug prüfen.
 
ok ich prüfe nochmals alle Verkabelungen und mögliche Widerstände im Gestänge des Pins... bekomme ich die Metallabdeckung ab? da sind zwar Schlossschrauben dran aber auch einige Nieten sind zu sehen... bekomme ich die ab oder hängt da was am Glas der EFH fest?
 
Hast du ein Bild für mich? Habe es gerade nicht auswendig im Kopf, wie es bei dem aufgebaut ist. Aber so wie du es beschreibst, hängt da dran der Fensterheber. Musst natürlich vorher durch die Serviceöffnungen die Scheibe lösen und dann die Platte inkl. Fensterheber und ggf. Schloss entnehmen. Könnte sein, dass auch das Türschloss daran mit montiert ist mittels Plastikhalterung.
Schlossschrauben würden mich da ganz stark wundern und Nieten sind durchaus möglich bei bspw. Lautsprecher oder Fensterheber, aber das bleibt alles dran.
 
Hast du ein Bild für mich? Habe es gerade nicht auswendig im Kopf, wie es bei dem aufgebaut ist. Aber so wie du es beschreibst, hängt da dran der Fensterheber. Musst natürlich vorher durch die Serviceöffnungen die Scheibe lösen und dann die Platte inkl. Fensterheber und ggf. Schloss entnehmen. Könnte sein, dass auch das Türschloss daran mit montiert ist mittels Plastikhalterung.
Schlossschrauben würden mich da ganz stark wundern und Nieten sind durchaus möglich bei bspw. Lautsprecher oder Fensterheber, aber das bleibt alles dran.
Bild kann ich machen wenn ich es unten habe. Meinte natürlich 6-Kant-Schrauben keine Schlossschrauben:pfeif: die waren rundherum. Ob an den Nieten was anderes fest war hab ich auf die schnelle nicht angesehen...

Da sind E-Fenster verbaut, somit sollte die Scheibe in einer Leiste drin sein, oder?:glare:

Das mach ich am Wochenende und dann guck ich was da los ist. Der Pin lässt sich runterdrücken aber da ist merklich ein Widerstand:huh:
 
Ja die Fenster sind immer irgendwie geführt, egal ob elektrisch oder manuell betätigt. Von der Beschreibung her muss die Trägerplatte raus, aber eben vorher die Scheibe vom Fensterheber gelöst werden, anders gehts eh nicht raus. Scheibe verbleibt ja in der Tür und Fensterheber geht zusammen mit Trägerplatte raus. Schloss vorsorglich auch gleich lösen.

Wenn du das aber noch nie gemacht hast, empfehle ich dir den Reparaturleitfaden vorher zu besorgen und zu lesen, sonst geht was kaputt oder du bekommst es gar nicht raus.
 
Ja die Fenster sind immer irgendwie geführt, egal ob elektrisch oder manuell betätigt. Von der Beschreibung her muss die Trägerplatte raus, aber eben vorher die Scheibe vom Fensterheber gelöst werden, anders gehts eh nicht raus. Scheibe verbleibt ja in der Tür und Fensterheber geht zusammen mit Trägerplatte raus. Schloss vorsorglich auch gleich lösen.

Wenn du das aber noch nie gemacht hast, empfehle ich dir den Reparaturleitfaden vorher zu besorgen und zu lesen, sonst geht was kaputt oder du bekommst es gar nicht raus.

Alles klar, lieben Dank für die Infos. Werde ich berücksichtigen. Rückmeldung folgt. :cool:
 

Ähnliche Themen

INCA-PRO FFB nachgerüstet - ZV spinnt

Vw passat 3b 1.8 Fenster und Zv geht nicht

mit dem Spinnen der ZV begann es....

Fahrertür lässt sich nicht von außen öffnen, von innen schon, ZV ok

Polo 6N open air, ZV spinnt

Zurück
Oben