Sport Sound im Golf 3, was kann man alles machen?

Diskutiere Sport Sound im Golf 3, was kann man alles machen? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Mein golf 3 CL (jetzt is es ein GTI vom aussehen [img] ), dem möcht ich jetzt bissle sound spendieren, was kann man da so machen, momentan fehlt...

  1. #1 DrDiablo, 26.10.2003
    DrDiablo

    DrDiablo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mein golf 3 CL (jetzt is es ein GTI vom aussehen [​IMG] ), dem möcht ich jetzt bissle sound spendieren, was kann man da so machen, momentan fehlt mir einfach das geld für eine komplette auspuffanlage und schallendtopf. Hab bei Ebay was gesehen, so nen Sportluftfilter gesehen der anscheinend nen super sound haben soll, also brummiges und so. kostet bei ebay sofort preis etwa 16 euro, bringt das was? oder braucht man da noch mehr einbau zeugs? oder was kann man noch so amchen, das es sozusagen brummt? [​IMG] der Golf hat 60 PS.

    Iher währe noch der Ebay link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2438092597
     
  2. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem billigkram hört sich das genauso an wie jetzt. [​IMG]
    Ordentlichen Sound (hängt natürlich auch von der motorisierung ab) machen K&N Luftfilter.
    Kosten aber auch ein bisschen mehr.
     
  3. #3 Jason Voorhees, 27.10.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau meine Meinung Maik. Vorallem um 16 Euro kann der nicht wirklich was bringen und schon garkeine Leistung. Mein Tipp einen 57i von K&N und eine Mitteltopfatrappe.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  4. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ach diese ganzen Schaumstoff-Pilze machen nur den Motor kaputt und bringen vielleicht bisschen sound aber nehmen dafür auch wieder die Leistung...Am besten du holst dir nen Mitteltopf-Attrappe... und wenn das nicht reicht noch nem Katersatzrohr... dann hört sich das ding schon wie bei der W2C(Rally-Meisterschaft) an hehe..

    Würde mir wenn nen andern Luftfilter dann nen Tauschluftfilter von K&N... aber kein Pilz... holen.
    ciao
     
  5. #5 Rennsemmel, 27.10.2003
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Nen Austauschfilter fürn Golf 3 hab ich sogar noch daheim! Fast unbenutzt! [​IMG]

    Also ich hab ne offenen Luftfilter drauf, und nen Remus Endschalldämpfer sowie ne Mittelschalldämpferattrappe! Und, keiner weiß warum, die is lauter als ne Gruppe A mit leerem Mittelschallldämpfer auf nem Polo G40, und nem 16V [​IMG]


    Gruß andré
     
  6. Iven

    Iven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    und ihr macht euch keine gedanken wegen der rennleitung?

    MfG
     
  7. #7 Jason Voorhees, 27.10.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Wieso? Der Luftfilter ist TÜV frei und es legt sich kaum ein Mitglied der Rennleitung unter den Wagen und schaut ob der Mitteltopf da ist. Solltest eine Anzeige bekommen dann schweißt du denn Mitteltopf rauf, fahrst hin zur technischen Überprüfung und fertig.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  8. Andrix

    Andrix Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @ DrDiablo

    Wenns mit der Kohle gerade mal noch nicht so klappt, wäre zumindest das billigste, einfach mal mit offenem Luftfilter zu fahren.
    Hast dann aber halt das Risiko, daß mal Dreck angesaugt wird !?

    Gruß

    Andrix
     
  9. Iven

    Iven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    bei mir lagen sie sogar schon drunter aber hatte eigentlich auch vor mir ne atrappe zu holen hab aber deshalb noch bisschen schiß [​IMG]

    brauch ja nur mal einer mit seiner mac lite gegenklopfen hehe
     
  10. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    haha.. bei mir passt keiner mehr drunter... !! [​IMG]

    Da hilft nur eins so tief legen das da keiner mehr drunterkriechen kann, und wegen einem leeren mitteltopf nimmt dich kein Polizist mit zur Dekra...

    ciao
     
  11. #11 DrDiablo, 27.10.2003
    DrDiablo

    DrDiablo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ob er mir leistung bringt ist mir eigentlich egal, weil aus 60 Ps kann man ja nicht mehr viel heruasholen, und wenn dann wird teuer, möcht halt das er nen satten soud von sich gibt. für so nen 57i von K&N braucht man da noch anderes zeugs zum dran machen? oder wird er einfach nur anmontiert?
     
  12. J0C

    J0C Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    da meld ich mich doch auch mal zu Wort

    Also ich denk ein offener Filter is so das günstigste um ein bissle Sound rauszuholen.
    Allerdings darf es schon ein K&N sein da weiss man was man hat und beim Eintragen gibt es auch keine Probleme (brauchst aber noch ne Dämmmatte unter der Motorhaube -aber keine Angst vom Sound schluckt die eh nix [​IMG]

    Und der offene Filter muß schon eingetragen werden.

    Ein Kumpel hat ihn bei seinem 3er Golf drin und nen ganz normalen ESD und das hört man auch da schön.

    Mit Mitteltopfatrappe wäre ich vorsichtig wollt ich auch schonmal machen aber es muß nur mal ordentlich knallen und wenn dann rauskommt das du ne Atrappe hast dann kannst lange auf Geld von deiner Versicherung warten so sehe ich sie Sache außerdem hab ich keinen Bock ständig für den TÜV den Mitteltopf zu wechseln is nämlich ne scheiß Arbeit!
    Ich hab nen Sport MSD von REMUS der funzt auch ganz gut denke ich

    Gruß J0C
     
  13. J0C

    J0C Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Sorry nochmal zu deiner Frage das hab ich ganz Vergessen [​IMG]

    Also normalerweise brauchst nichts mehr extra wenn du dir das K&N 57i Kit kaufst da ist alles dabei bis halt auf die Dämmmatte die geht extra.

    Is halt ein klein bisßchen Bastelarbeit aber das sollte kein Problem sein

    Gruß
    J0C
     
Thema: Sport Sound im Golf 3, was kann man alles machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 besserer sound

    ,
  2. mitteltopf atrappe golf 3 tdi

    ,
  3. besserer sound golf 3

    ,
  4. Mitteltopfatrappe golf 3,
  5. golf 3 sportsound,
  6. was kann man aus einem golf 3 machen,
  7. golf 3 gti mitteltopfatrappe,
  8. vw golf 3 gti besserer sound,
  9. besserer sound für golf 3,
  10. besseren sound golf 3,
  11. besserer sound golf,
  12. Golf 3 besserer motorsound,
  13. sportsound golf 3,
  14. golf 3 wie besseren sound,
  15. audi tt mitteltopfatrappe,
  16. mitteltopfatrappe golf 3 gti,
  17. Golf 4 besserer sound,
  18. a4 b5 mitteltopfatrappe,
  19. mitteltopfatrappe golf 3 tdi,
  20. besserer sound durch mitteltopf atrappe,
  21. golf3 gti k&n ja oder nein,
  22. luftfilter auf machen für besseren sound passat 1 6 16v 3b,
  23. golf 3 mehr sound,
  24. standgas erhöhen golf 4 mehr sound,
  25. mitteltopfatrappe vw golf 5 gti
Die Seite wird geladen...

Sport Sound im Golf 3, was kann man alles machen? - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Audi Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D XL B M+S 275/35 R21

    Audi Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D XL B M+S 275/35 R21: Neuwertiger Reifensatz Dunlop Winter Sport (z.Bsp. für Audi A8/S8/S8 Plus)275/35R21 103W SP 3D XL Neupreis 1.640,-€2x 6,0mm2x 6,5mmgepflegter...
  3. Umfrage: Sport-/Chromstahlfelgen

    Umfrage: Sport-/Chromstahlfelgen: Schalom Community! Da die web-Suche genau N-U-L-L brauchbare Ergebnisse lieferte hier (Fahrzeug-)markenunabhängig mal die Umfrage, wer sich...
  4. Suche Dunlop SP Sport Max 275/25 ZR21 92 Y

    Suche Dunlop SP Sport Max 275/25 ZR21 92 Y: Servus Leute vielleicht kann mir einer von euch helfen....Ich hab schon 6 Reifenhändler angerufen und keiner kann mir Reifen besorgen.Ich Suche...
  5. Der Sport Thread

    Der Sport Thread: Hallo zusammen, geht es dem einen oder anderen von euch auch so, dass er zu Beginn des Jahres große Pläne in Sachen Sport hatte und die dann...