Sommerreifenfrage, da Rückrüstung auf original S-line 17-Zoll...

Diskutiere Sommerreifenfrage, da Rückrüstung auf original S-line 17-Zoll... im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Liebe Leute, ich bin ja nicht besonders häufig in Eurem Forum unterwegs, aber heute habe ich eine Frage. Ich habe seit einigen Tagen endlich die...

  1. #1 doc.hahn, 24.02.2012
    doc.hahn

    doc.hahn Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    ich bin ja nicht besonders häufig in Eurem Forum unterwegs, aber heute habe ich eine Frage.

    Ich habe seit einigen Tagen endlich die zu meinem A6/S6 Quattro Avant (2,7 T Facelift von 2003) original gehörden 17-Zoll S-Line Felgen nebst mäßiger Winterreifen bei mir zuhause um das Auto für den Sommer von den prolligen SAT 19-Zöller zubefreien.

    Auf meinem Original-Reserverad ist ein Dunlop SP Sport 9090 in der Größe 235/45 R17 Y montiert, welcher anscheinend nicht mehr lieferbar ist.

    Welchen Reifen in dieser Größe könnt ihr mir empfehlen?

    Vielen Dank und Grüße

    Stephan

    PS: Die SAT 19-Zöller inkl. 245/35 will ich nach wie vor verkaufen.
     
  2. #2 fuchs_100, 25.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    74
    Da das Ersatzrad so bestückt ist bei dir, geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass die Größe auch gefahren werden darf. Nachgeschaut hab ich jetzt nicht explizit.
    Im Prinzip kannst du jeden Reifen eines jeden Herstellers fahren, der dir zusagt. Eine spezielle Bindung an einen Reifenhersteller gibt Audi hier nicht vor. Von Dunlop gibts halt dann auch wieder einen Nachfolger, der wieder bessere Fahreigenschaften bringen soll.

    Im Prinzip: Pirelli, Continental, Dunlop, Michelin, das wäre alles sehr namhafte Hersteller, die auf jeden Fall problemlos gewählt werden können. Spitzenreiter im Preis dürfte Pirelli oder Michelin sein und vorallem Michelin ist ja für die Langlebigkeit im Vergleich zu anderen Herstellern bekannt.
     
  3. #3 doc.hahn, 25.02.2012
    doc.hahn

    doc.hahn Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Die Größe darf ich fahren, da das Auto 2003 damit ausgeliefert wurde, und das ich alle Reifenfabrikate in der entsprechenden Größe mit passendem Geschwindigkeitsindex fahren darf ist mir auch klar und bekannt.

    Dies ist mein erster Audi, denn in den vergangenen 10 Jahren bin ich 944S2 gefahren und hatte auch meine entsprechenden Erfahrungen bzw. Preferenzen hinsichtlich der Bereifung. Im Sommer Michelin und im Winter Conti. Bei meinem 87´er 911 hingegen bevorzuge ich wiederum den Potenza von Bridgestone, aber das sind alles 16-Zöller mit 205 und 225 Breite.

    Meine Frage an Euch zielte eher daraufhin ab, welche Erfahrungen Quattro Avant Fahrer mit den verschiedensten Markenreifen in der Größe 235/45R17 Y haben und welcher für die 1,8 Tonnen mit 250 PS empfehlenswert ist.

    Denn in Sachen Allradantrieb und passende 17-Zöller habe ich noch keine Erfahrung.

    Vielen Dank und Grüße

    Stephan
     
  4. #4 fuchs_100, 25.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    74
    Achso, ja gut damit kann ich dann nicht dienen.
     
Thema:

Sommerreifenfrage, da Rückrüstung auf original S-line 17-Zoll...

Die Seite wird geladen...

Sommerreifenfrage, da Rückrüstung auf original S-line 17-Zoll... - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede der Webasto SH original Verbau VW VEVO

    Unterschiede der Webasto SH original Verbau VW VEVO: Hallo zusammen, ich stelle mich mal kurz vor: Ich bin Kevin 43 Jahre alt und aus dem schönen Recklinghausen (NRW) Ich schraube seit vielen Jahren...
  2. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  3. Spurverbreiterung mit originalen S8 Felgen

    Spurverbreiterung mit originalen S8 Felgen: Moin moin, Ich habe mir vor kurzem einen A8 D3 3L Tdi zulegen können und bin bis jetzt sehr begeistert von dem Auto. Aber wie so oft denkt man...
  4. Hoffentlich kommt der original Käfer mal wieder

    Hoffentlich kommt der original Käfer mal wieder: Hallo! Ich finde der original VW Käfer war der genialste. Der Beatle gefällt mir überhaupt nicht und er hat auch leider keinen Heckmotor mehr so...
  5. Original Alarmlage

    Original Alarmlage: Hallo Audi Freunde Habe mal eine Frage zur Original Alarmanlage von Audi Bei meinem A6 4f 4.2 Bj. 11/2004 geht die wohl nicht mehr Beim...