Sommerreifenfrage, da Rückrüstung auf original S-line 17-Zoll...

doc.hahn

Benutzer
Beiträge
11
Liebe Leute,

ich bin ja nicht besonders häufig in Eurem Forum unterwegs, aber heute habe ich eine Frage.

Ich habe seit einigen Tagen endlich die zu meinem A6/S6 Quattro Avant (2,7 T Facelift von 2003) original gehörden 17-Zoll S-Line Felgen nebst mäßiger Winterreifen bei mir zuhause um das Auto für den Sommer von den prolligen SAT 19-Zöller zubefreien.

Auf meinem Original-Reserverad ist ein Dunlop SP Sport 9090 in der Größe 235/45 R17 Y montiert, welcher anscheinend nicht mehr lieferbar ist.

Welchen Reifen in dieser Größe könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank und Grüße

Stephan

PS: Die SAT 19-Zöller inkl. 245/35 will ich nach wie vor verkaufen.
 
Da das Ersatzrad so bestückt ist bei dir, geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass die Größe auch gefahren werden darf. Nachgeschaut hab ich jetzt nicht explizit.
Im Prinzip kannst du jeden Reifen eines jeden Herstellers fahren, der dir zusagt. Eine spezielle Bindung an einen Reifenhersteller gibt Audi hier nicht vor. Von Dunlop gibts halt dann auch wieder einen Nachfolger, der wieder bessere Fahreigenschaften bringen soll.

Im Prinzip: Pirelli, Continental, Dunlop, Michelin, das wäre alles sehr namhafte Hersteller, die auf jeden Fall problemlos gewählt werden können. Spitzenreiter im Preis dürfte Pirelli oder Michelin sein und vorallem Michelin ist ja für die Langlebigkeit im Vergleich zu anderen Herstellern bekannt.
 
Hallo,

danke für die Antwort.

Die Größe darf ich fahren, da das Auto 2003 damit ausgeliefert wurde, und das ich alle Reifenfabrikate in der entsprechenden Größe mit passendem Geschwindigkeitsindex fahren darf ist mir auch klar und bekannt.

Dies ist mein erster Audi, denn in den vergangenen 10 Jahren bin ich 944S2 gefahren und hatte auch meine entsprechenden Erfahrungen bzw. Preferenzen hinsichtlich der Bereifung. Im Sommer Michelin und im Winter Conti. Bei meinem 87´er 911 hingegen bevorzuge ich wiederum den Potenza von Bridgestone, aber das sind alles 16-Zöller mit 205 und 225 Breite.

Meine Frage an Euch zielte eher daraufhin ab, welche Erfahrungen Quattro Avant Fahrer mit den verschiedensten Markenreifen in der Größe 235/45R17 Y haben und welcher für die 1,8 Tonnen mit 250 PS empfehlenswert ist.

Denn in Sachen Allradantrieb und passende 17-Zöller habe ich noch keine Erfahrung.

Vielen Dank und Grüße

Stephan
 

Ähnliche Themen

Original Audi TT S-Line 18 Zoll Alufelgen

Audi A4 S-Line Leichtmetallräder Original 17"

Audi Felgen 19Zoll S-Line

Original Audi S-Line Kompletträder

Verk. S-Line Felgen neu 235/17 A4

Sucheingaben

schmidt th line 18 zoll

,

vw passat original reifen und alufelgen 235 45 17

,

Audi A6 Quattro sommerreifen

,
suche audi a6 s line
, 235 45 17 auf a6 4b, welche reifengröße darf ich fahren audi tt 8n, dunlop 235 45 17 9090, darf ich 19 zoll audi a8 fahren, audi a 2 17 zoll, audi s-line 17 zoll reifengröße, audi tt winterreifen auf s-line felge, reifengrößen a6 4b 17zoll, 17 zoll s line welche reifen#, Audi A4 Original 17 zoll S-Line Alufelgen, original bereifung audi a2 s line felgen, audi a6 4b reifenfreigabe 225 45 17 ?, audi a6 4b 17zoll reifengrosse 225, reifenfreigabe audi a6 4b 2354517, audi a6 4b s-line felgen original, audi a6 4b 235/45/17 , audi sat 11 17 zoll, s6 originalgröße sommerreifen, 17 zoll auf a6 4b, audi a6 4b welche bereifung bei 17 zoll, audi a6 17zoll s-line
Zurück
Oben