sitzheizung HINTEN von A6 oder A8 in A4 (8E B6) umbauen?????

Diskutiere sitzheizung HINTEN von A6 oder A8 in A4 (8E B6) umbauen????? im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hallo - ich habe in meinem A4 8E B6(Baujahr 05/2003, s-line 2,5 TDI quattro volll-lederausstattung) für die rücksitzbank von KUFATEC den...

  1. #1 thepresident, 29.12.2013
    thepresident

    thepresident Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo - ich habe in meinem A4 8E B6(Baujahr 05/2003, s-line 2,5 TDI quattro volll-lederausstattung) für die rücksitzbank von KUFATEC den nachrüstkabelbaum bereits verbaut (inkl mittelkonsolenschalter hinten zur regelung.) Es ist als alles installiert bis auf die eigentlichen heizmatten für die rücksitzbank
    ich suche nun schon seit längerem nach einer gebrauchten Rückbank INKL. sitzheizung aus einem A4 8E Modell B6 oder B7 um mir daraus die heizmatten zu nehmen und bei mir einzubauen.
    L E I D E R findet man sowas ziemlich selten.
    bei einem A6 oder A8 sind hinten aber sehr oft sitzheizungen verbaut worden. meine frage nun, ob eventuell hieraus diese heizmatten passen könnten in meinen A4.
    (ich meine da jetzt in bezug auf die kabelsteckverbindung zum KUFATEC stecker '(der dürfte ja der gleiche wie ein orginaler Audi-kabelstecker sein) und nicht ob die heizmatten aus eine A6/A8 platzmässig in meine A4 Rückbank passen. ich denke die heizmatten dürften für hinten relativ gleich gross sein, egal ob A4 A6 oder A8

    der kufatec kabelbaum endet bei der rücksitzbank in einem 12 poligen einzelstecker - wobei 10 kabel belegt sind.
    die originalen regelschalter für die hintere rücksitzbank haben 6 schaltstufen. (jetzt ausm Gedächtnis heraus, bin mir nictganz sicher)

    natürlich wäre PLUG and PLAY beim umstecken/anstecken der heizmatten aus einen A6/A8 mein erster wunsch (und keine halbseidigen bastel- und lötlösungen - aber die kabel umpinnen von A6 stecker auf A4 dürfte auch kein so grosses Problem sein, falls es stromlaufpläne/pin-belegungspläne gibt)

    also falls jemand hier was weiss? falls ja, dann vorallem welches A6 oder A8 Modell am besten passt (steckergehäuse, falls es beim A6/A8 hier auch während der Baujahre unterschiedliche steckergehäuse gab/gibt)
    dann kann ich nämlich gezielt nach so einer Rückbank suchen.

    vorab sage ich schon mal danke für ev. Infos.


    anbei auch noch ein Foto von dme kufatec steckergehäuse
     

    Anhänge:

  2. #2 fuchs_100, 29.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Die Verkabelung ist kein Problem, da die Heizmatten vom Prinzip her eigentlich alle gleich aufgebaut sind. Die Steckverbindung kann schon eine andere sein, aber den passenden Gegenstecker zu finden, das ist ja auch nicht wirklich das Problem. Wenn dann halt umpinnen.

    Für mich liegt das größte Problem in dem Umbau der Heizmatten - das wiederum scheint ja aber für dich kein Problem zu sein. Stromlaufpläne gibts natürlich - von beiden Fahrzeugen.
     
Thema:

sitzheizung HINTEN von A6 oder A8 in A4 (8E B6) umbauen?????

Die Seite wird geladen...

sitzheizung HINTEN von A6 oder A8 in A4 (8E B6) umbauen????? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung nachrüsten

    Sitzheizung nachrüsten: Hallo, Und zwar habe ich mir ein Sitzheizung nachrüstpaket gekauft (Electronicx Sitzheizung aus Carbon zum nachrüsten Universal 2x Heizmatten...
  2. sitzheizung HINTEN nachrüsten durch heizmatten von Vordersitzen. ist das möglich????

    sitzheizung HINTEN nachrüsten durch heizmatten von Vordersitzen. ist das möglich????: hallo zusammen. kurz zu meinem fahrzeug;: AUDI A4 8E B6 (Bj. 09/2003, 2,5 TDI quattro mit volllederausstattung inkl. originaler sitzheizung...
  3. Sitzheizung

    Sitzheizung: Hallo habe folgendes Proble. seit längerm heizt meine sitzheizung nur die linke erhöhung von der sitzhälft und wird schneller heiß als die...
  4. Sitzheizung Golf II Defekt!

    Sitzheizung Golf II Defekt!: Hallo!Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Gold 2 bj 1990 gekauft, sehr gut in Schuss! Nur leider ist die Sitzheizung Defekt. Werkstatt hat die...