Schloss defekt, Batterie leer (keine Zentralverriegelung). Wie öffnen / Laden

Diskutiere Schloss defekt, Batterie leer (keine Zentralverriegelung). Wie öffnen / Laden im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Zusammen, Audi A6 4B, 1997, Limousine, 2.8 V6 Doofes Problem: Nach einem Einbrich vor einigen jahren war das Fahrerschloss beschädigt. Die...

  1. #1 Alex1978, 13.10.2018
    Alex1978

    Alex1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Audi A6 4B, 1997, Limousine, 2.8 V6
    Doofes Problem: Nach einem Einbrich vor einigen jahren war das Fahrerschloss beschädigt. Die Reaparatur in der Werkstatt war leider Pfusch (ausgebeult, lackiert, neuer Zylinder, aber Innenteile gerissen). Habe dies erst viel später gemerkt. Das Schloss dreht leer, es wird hintendran nicht mitgezogen.
    Zum Glück hat es aber die Zentralverriegelung.
    Nun steht mein Auto ein paar Wochen, und die Batterie ist leer... also keine ZV..., und Türschloss dreht im leeren.
    Wie komme ich in mein Auto ?
    Den Kofferraum kann ich öffnen, per Schloss, aber komme ih vom Kofferraum irgendwie nach vorne ? Die Sitze lassen sich ja nur von innen umkippen...
    Bekommt man die Motorhaube von aussen auf, um die Batterie zu laden ? (damit die ZV wieder funktionnert),
    Kann mann die Batterie irgendwie von aussen aufladen ? Suche einen Dauerplus, z.B. Kofferraumleuchte. Ist diese am + wenn der Kofferraum offen ist ?
    Sonst wo ?
    Andere Idee ?

    Danke im Voraus !
    Alex
     
  2. #2 fuchs_100, 14.10.2018
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.658
    Zustimmungen:
    11
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Tja, sehr blöde Situation. Lerne daraus und lass das System instandsetzen. Hast du eine Anhängerkupplung? Du kannst im Kofferraum schon nach einer Dauerplus-Versorgung suchen. Hast du eine 12V-Steckdose im Kofferraum? Das Problem ist aber, dass du hier nur mit geringem Ladestrom (max. 5 Ampere) drauf darfst, sonst fliegt die Sicherung und dann hast du absolut nichts gewonnen.
     
  3. #3 Alex1978, 14.10.2018
    Alex1978

    Alex1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke für die Nachricht.
    Habe das Auto ein paar Wochen stehen lassen, da ich mir einen neuen gekauf habe.Habe mir noch gedacht ich mache eine Spritztour bevor die Batterie leer ist, und die ZV nicht mehr geht. Zu spät...
    OK, muss über Ladegerät gehen, keinen direkten Batterieanschluss, wegen Sicherung.
    Leider habe ich keine 12V Steckdose im Kofferraum. Evtl. am Bose Sound-System ?
    Ich glaube die Kofferraumlechte sollte über die Kofferklappe am Dauerplus sein.
    Werde es über dessen Glühbirne versuchen. Muss dann noch die Polarität herausfinden.
    Die ganze Batterie will ich darüber nicht laden, nur genügend dass die ZV wieder geht. Danach kann ich die Motorhaube ja wieder von innen öffnen.

    mfg,
    Alex
     
  4. #4 fuchs_100, 16.10.2018
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.658
    Zustimmungen:
    11
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Am Verstärker könnte sein, müsstest du aber erst mittels Stromlaufplan überprüfen. Die Kofferraumbeleuchtung dürfte aber meiner Meinung nach nicht direkt bestromt sein, sondern läuft übers Steuergerät. Schau einfach hinter den Seitenverkleidungen, ob du irgendwo was findest. Im schlimmsten Fall müsste eine Seitenscheibe daran glauben.
     
  5. Cvrle

    Cvrle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2018
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Ist echt wirklich blöd gelaufen :s
    Was war denn bei dir am Ende deine Lösung ? Ich meine, man muss wirklich immer schauen, dass alles am Auto tip top ist und man dann auch keine Probleme bekommt.
    So sieht man halt was man davon hat ne..

    Aber keine Sorgen, man kann sich an einen Fachmann wenden der einem dabei auch helfen kann das alles zu reparieren. Ich zum Bsp habe auch eine KFZ Öffnung in Betracht ziehen müssen und habe bei https://schluesseldienst24.mobi/kassel dann auch einen Dienst gefunden welcher KFZ Öffnungen macht und auch viele andere Leistungen bietet.

    Finde ich total gut und kann ich dir echt empfehlen denn man muss da nicht irgendwie mit Gewalt oder so ran.

    Wenn man sich nicht auskennt dann einen Fachmann fragen.
     
Thema: Schloss defekt, Batterie leer (keine Zentralverriegelung). Wie öffnen / Laden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a8 4e kann die Tür nicht mehr offen batterie ist leer

Die Seite wird geladen...

Schloss defekt, Batterie leer (keine Zentralverriegelung). Wie öffnen / Laden - Ähnliche Themen

  1. Schloss am Handschufach wechseln

    Schloss am Handschufach wechseln: Hallo, ich muss das Schloss wechseln der Öffnungsmechanismus ist kaputt. Wo die Schraube ist weis ich , aber die sitzt ja so blöd, dass man da...
  2. Hilfe für mein Diplomprojekt

    Hilfe für mein Diplomprojekt: ​Sehr geehrte Damen und Herren Ich bin 25Jahre und Studiere Maschinenbau an der TU in Wien , nun zu meinem Problem , für unser Diplomprojekt...
  3. Stellmotor oder Schloß defekt ?

    Stellmotor oder Schloß defekt ?: Hallo, ein Freund von mir hat wohl ein bekanntes Problem .... entweder ist das Schloß oder der Stellmotor defekt !? die hintere linke Tür öffnet...
  4. Classic Days auf Schloss Dyck gehen vom 05. bis 07. August an den Start!

    Classic Days auf Schloss Dyck gehen vom 05. bis 07. August an den Start!: Wie immer gehen die Classic Days als großes und buntes Klassiker- und Motorfestival am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende an den Start....
  5. Kronprinz Wilhelm Rasanz 27.-29. Juni 2014

    Kronprinz Wilhelm Rasanz 27.-29. Juni 2014: Kronprinz Wilhelm Rasanz 2014 geht zum 2. Mal an den Start! Diese Veranstaltung für Fahrzeuge mit Schwerpunkt bis Baujahr 1907 findet im Sommer...