Rückfahrlicht Audi 80

Hanau 2003

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Bei meinem Audi 80 B4 Avant TDI Automatik funktioniert leider das Rückfahrlicht nicht. Lampen, Sicherungen, Kabel auf Kabelbruch sind geprüft.

Bleibt dann nur der Rücklichtschalter? Und wo sitzt der beim Automatikgetriebe? Oder was könnte sonst defekt sein?

Über einen guten Tipp würde ich mich sehr freuen!
 
hallo
welches kabel hast du überprüft ?das kabel an der heckklappe?
wenn nicht, dann prüfe das mal nach und schu ob ggf kennzeichenbeleuchtung und nebelleuchte auch nicht gehen....
 
Danke nochmal für diesen Tip. Das Kabel an der Heckklappe habe ich geprüft, Kennzeichenbeleuchtung und Nebelschlussleuchte funktionieren.

Vielleicht kann mir aber irgendjemand sagen, wo sich beim Automatikgetriebe der Kontakt für die Rückfahrbeleuchtung befindet (am Hebel für die Fahrstufen oder im Getriebe?) ?
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe.... dann würde ich sagen das der Schalter am Automatikgetriebe sitzt. Er nennt sich dann "Multifunktionsschalter". Da wir bei uns nur noch VW reparieren kann ich das leider nicht mehr Nachschauen.
 
An Deiner Stelle würde ich nochmal das Kabel genauer anschauen, das bricht nämlich sehr gerne an der "Knickstelle" am Kofferaum.

Bei meinem (und bei vielen anderen..) waren alle 6 Kabel gebrochen, ist eine Audi 80 Krankheit.

Also Isolierung aufschneiden und alle Kabel anschauen.
 
kann tanzwut nur zustimmen !!!#

bei meinem audi war das auch so, alle lichter in der kofferraumklappe gingen nicht
mehr d.h. bei mir waren alle kabel durchgescheuert, bei dir vielleicht nur das eine !!
ein kabel kostet so 90 euros!!!! geht zur werkstatt, leih dir da kurz eins aus und schau obs dann geht. Die haben Sicher eins auf lager denn das ist bei Audi ein alltagsproblem!!!

solong !!
 
haha gut dann habe ich mein Problem schonmal gefunden

Meine Rückfahlampen funktionieren nicht und die Nr. Schildbeleuchtung.

Wo is der Kabelbrauch den meist zu finden und wie Repariert man ihn?

Ist euch auch ein Kabelbruch für dich Heckscheibenheitzung und den Wischer im Coupe bekannt?

Gruß Kenny (hofft auch eine beschreibung)
 
@kennyxp

mein kabel verläuft vom linken hinterlicht nach hinten (richtung lenkrad)und dann
an denn schanieren vorbei in den kofferraum deckel ! Achtung auf der anderen seite ist so ein ähnliches kabel, das ist die zerntral verriegelung, (druckluftsystem)
lass die finger von dem !

lösungen:
1. kauf einen neuen kabelbaum ca 90 teuros !
2. schneid das kabel an der stelle wo es durch die schliessung des kofferraums immer einklickt vorsichtig auf, 5-15 cm lang, und schau dann ob die kabel gebrochen sind. ist recht fummelig
3. bastel dir einen eigenen kabelbaum

hoff ich konnt helfen

ach.rit

Nachtrag:

so weit ich weiß ist beim coupe das alles zusammen in einem kabel (rückfahrleuchte, nr-schild beleuchtung, heizung) d.h. bei dir sind alle käbel in dem kabelbaum durchgebrochen. habs en bisserl kompliziert geschrieben, hof du weißt was ich mein !
 
Bei meinem Audi 80 B4 Avant TDI Automatik funktioniert leider das Rückfahrlicht nicht. Lampen, Sicherungen, Kabel auf Kabelbruch sind geprüft.

Bleibt dann nur der Rücklichtschalter? Und wo sitzt der beim Automatikgetriebe? Oder was könnte sonst defekt sein?

Über einen guten Tipp würde ich mich sehr freuen!


OBWOHL DIESE Frage schon älteren Datums ist, hätte ich gerne mal gewußt ob da eine zufriedenstellende Antwort gekommen ist? Wo sitzt denn nun der verd. Schalter beim Automatikgetriebe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

TT 8n startet nicht mehr orgelt aber

Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab

Kaltstart Probleme

Audi 80 TDI 1.9 Kombi - nicht fahrbereit

Sucheingaben

multifunktionsschalter audi 80

,

http://www.pkw-forum.de/3299-rueckfahrlicht-audi-80-a.html

,

audi 80 rückfahrlicht geht nicht

,
audi 80 b4 rückfahrleuchten defekt
, audi 80 rückfahrlichtschalter, audi 80 rückfahrlicht, audi 80 rückfahrschalter wechseln, audi 80 krankheiten, schalter rückfahrscheinwerfer audi B4 , multifunktionsschalter audi 80 automatik, audi 80 b4 rückfahrschalter, schalter rückfahrleuchte audi 80, Rückfahrlicht Audi 80, audi b4 schalter rückfahrscheinwerfer, Rückfahrlichtschalter audi 80, rücklichtschalter audi 80 b4, rückfahrleuchte audi 80 , rücklichtschalter audi 80 b4, rückfahrlicht audi 80 automatik geht nicht, audi b4 kabel im kofferraum gebrochen, kabelbaum audi 80 heckklappe, audi 80 RÜCKLICHTSCHALTER , Rückfahrscheinwerfer defekt Audi 80, audi b4 schalter rückfahrlicht, rückfahrschalter audi 80
Zurück
Oben