Rückfahrlicht Audi 80

Diskutiere Rückfahrlicht Audi 80 im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Bei meinem Audi 80 B4 Avant TDI Automatik funktioniert leider das Rückfahrlicht nicht. Lampen, Sicherungen, Kabel auf Kabelbruch sind geprüft....

  1. #1 Hanau 2003, 04.11.2003
    Hanau 2003

    Hanau 2003 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Audi 80 B4 Avant TDI Automatik funktioniert leider das Rückfahrlicht nicht. Lampen, Sicherungen, Kabel auf Kabelbruch sind geprüft.

    Bleibt dann nur der Rücklichtschalter? Und wo sitzt der beim Automatikgetriebe? Oder was könnte sonst defekt sein?

    Über einen guten Tipp würde ich mich sehr freuen!
     
  2. #2 horchaufaudi, 05.11.2003
    horchaufaudi

    horchaufaudi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    welches kabel hast du überprüft ?das kabel an der heckklappe?
    wenn nicht, dann prüfe das mal nach und schu ob ggf kennzeichenbeleuchtung und nebelleuchte auch nicht gehen....
     
  3. #3 Hanau 2003, 05.11.2003
    Hanau 2003

    Hanau 2003 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke nochmal für diesen Tip. Das Kabel an der Heckklappe habe ich geprüft, Kennzeichenbeleuchtung und Nebelschlussleuchte funktionieren.

    Vielleicht kann mir aber irgendjemand sagen, wo sich beim Automatikgetriebe der Kontakt für die Rückfahrbeleuchtung befindet (am Hebel für die Fahrstufen oder im Getriebe?) ?
     
  4. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe.... dann würde ich sagen das der Schalter am Automatikgetriebe sitzt. Er nennt sich dann "Multifunktionsschalter". Da wir bei uns nur noch VW reparieren kann ich das leider nicht mehr Nachschauen.
     
  5. #5 Tanzwut, 13.11.2003
    Tanzwut

    Tanzwut Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    An Deiner Stelle würde ich nochmal das Kabel genauer anschauen, das bricht nämlich sehr gerne an der "Knickstelle" am Kofferaum.

    Bei meinem (und bei vielen anderen..) waren alle 6 Kabel gebrochen, ist eine Audi 80 Krankheit.

    Also Isolierung aufschneiden und alle Kabel anschauen.
     
  6. #6 ach.rit, 16.11.2003
    ach.rit

    ach.rit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    kann tanzwut nur zustimmen !!!#

    bei meinem audi war das auch so, alle lichter in der kofferraumklappe gingen nicht
    mehr d.h. bei mir waren alle kabel durchgescheuert, bei dir vielleicht nur das eine !!
    ein kabel kostet so 90 euros!!!! geht zur werkstatt, leih dir da kurz eins aus und schau obs dann geht. Die haben Sicher eins auf lager denn das ist bei Audi ein alltagsproblem!!!

    solong !!
     
  7. #7 KennyXP, 19.11.2003
    KennyXP

    KennyXP Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    haha gut dann habe ich mein Problem schonmal gefunden

    Meine Rückfahlampen funktionieren nicht und die Nr. Schildbeleuchtung.

    Wo is der Kabelbrauch den meist zu finden und wie Repariert man ihn?

    Ist euch auch ein Kabelbruch für dich Heckscheibenheitzung und den Wischer im Coupe bekannt?

    Gruß Kenny (hofft auch eine beschreibung)
     
  8. #8 ach.rit, 19.11.2003
    ach.rit

    ach.rit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @kennyxp

    mein kabel verläuft vom linken hinterlicht nach hinten (richtung lenkrad)und dann
    an denn schanieren vorbei in den kofferraum deckel ! Achtung auf der anderen seite ist so ein ähnliches kabel, das ist die zerntral verriegelung, (druckluftsystem)
    lass die finger von dem !

    lösungen:
    1. kauf einen neuen kabelbaum ca 90 teuros !
    2. schneid das kabel an der stelle wo es durch die schliessung des kofferraums immer einklickt vorsichtig auf, 5-15 cm lang, und schau dann ob die kabel gebrochen sind. ist recht fummelig
    3. bastel dir einen eigenen kabelbaum

    hoff ich konnt helfen

    ach.rit

    Nachtrag:

    so weit ich weiß ist beim coupe das alles zusammen in einem kabel (rückfahrleuchte, nr-schild beleuchtung, heizung) d.h. bei dir sind alle käbel in dem kabelbaum durchgebrochen. habs en bisserl kompliziert geschrieben, hof du weißt was ich mein !
     
  9. #9 avantauto, 23.07.2005
    avantauto

    avantauto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
     
Thema: Rückfahrlicht Audi 80
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multifunktionsschalter audi 80

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/3299-rueckfahrlicht-audi-80-a.html

    ,
  3. audi 80 rückfahrlicht geht nicht

    ,
  4. audi 80 b4 rückfahrleuchten defekt,
  5. audi 80 rückfahrlichtschalter,
  6. audi 80 rückfahrlicht,
  7. audi 80 rückfahrschalter wechseln,
  8. audi 80 krankheiten,
  9. multifunktionsschalter audi 80 automatik,
  10. audi 80 b4 rückfahrschalter,
  11. schalter rückfahrscheinwerfer audi B4 ,
  12. Rückfahrlichtschalter audi 80,
  13. audi b4 schalter rückfahrscheinwerfer,
  14. rückfahrleuchte audi 80 ,
  15. rücklichtschalter audi 80 b4,
  16. schalter rückfahrleuchte audi 80,
  17. Rückfahrlicht Audi 80,
  18. audi 80 Sicherung rückfahrlicht,
  19. wo sitzt der schalter für rückfahrscheinwerfer beim audi 80 b4,
  20. rückfahrschalter audi 80,
  21. retourgangschalter audi 80,
  22. audi 80 rückfahrlicht defekt,
  23. audi 80 b4 rückleuchten defekt,
  24. rückfahrlicht audi 80 automatik geht nicht,
  25. rückfahrlicht schalter audi b4
Die Seite wird geladen...

Rückfahrlicht Audi 80 - Ähnliche Themen

  1. Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft

    Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft: Hallo in die Runde Ich habe folgendes Problem, mein Rückfahrlicht leuchtet Dauerhaft Heißt also, sobald die Birnen dafür drin sind und ich nur...
  2. Rückfahrlicht!!!

    Rückfahrlicht!!!: Hallo, hab einen Passat 3B, Bj 99 TDI Problem bestheht beim Rückfahrlicht funtioniert nur dann wenn Kupplung betätigt ist, sobald ausgekuppelt...
  3. Rückfahrlicht ohne Funktion!

    Rückfahrlicht ohne Funktion!: hi mein rückfahrlicht ist ohne funktion den schalter habe ich schon ausgebaut und wenn ich ihn betätige brennt das licht wieder sobald er wieder...