Probs bei Supersprint-Eintragung??

Diskutiere Probs bei Supersprint-Eintragung?? im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Möchte mir morgen ein Golf 1 Cabrio (Bj. 91) anschauen. Der Verkäufer sagte, daß Cabrio hat ab Kat einen Supersprint Auspuff drin. Ohne...

  1. Yawa

    Yawa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Möchte mir morgen ein Golf 1 Cabrio (Bj. 91) anschauen.
    Der Verkäufer sagte, daß Cabrio hat ab Kat einen Supersprint Auspuff drin.
    Ohne MSD.
    Gutachten vorhanden.

    Noch nicht eingetragen.

    Angeblich würde die Dekra das nicht eintragen (können).
    Meine herausgehört zu haben, weil man da irgendwas messen muss, was die Dekra anscheinend (dort) nicht kann.

    Hört sich das alles normal an oder kommt das Euch "spanisch" vor?
    Bin da Laie auf dem Gebiet!
    Bekommt man überhaupt eine Auspuff-Anlage (ab Kat) ohne MSD eingetragen?
    (hat durchgehendes Rohr)

    Da ja ein Gutachten dabei ist, wird es ja schonmal nicht die Racing-Version des Supersprint sein.

    Vermute mal stark das es DIESES System ist, also ab/mit Center Pipe.
    Das ist aber für den 1,6l! Die Caddy`s ab Bj. mit 98PS sind doch 1,8er!?

    Geht das eigentlich, daß man den G-Kat drin lassen kann und zusätzlich noch den Supersprint Fächerkrümmer einbauen kann? Oder geht das nur ab Kat?

    Danke schonmal.
     
  2. #2 Emperor, 14.07.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Die Messung wird mit Sicherheit eine db-Messung sein. Sollte die Anlage zu laut sein, könnte es mit einer Eintragung probleme geben.
    Vorrausgesetzt die Anlage ist von der Lautstärke noch im grünen Bereich sollte eine Eintragung ohne MSD auch möglich sein.
     
  3. Yawa

    Yawa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Also spielt es keine Rolle wenn im Gutachten steht, daß es so zulässig ist?
    Oder was muss da drin stehen, damit es beim eintragen keine Probleme gibt?

    MUSS ich jetzt zum TÜV oder gibt es auch Dekra-Stellen, die das können?
    Niemand Erfahrung damit gemacht?
     
  4. #4 Emperor, 15.07.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Was steht denn im Gutachten genau drin?

    Wenn das eine ABE oder eine EG-Betriebserlaubnis ist, brauchts du nicht zum TüV. Muß dann aber auch genau für die Auspuffanlage, wie sie dort verbaut ist, sein.
     
Thema: Probs bei Supersprint-Eintragung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supersprint race eintragen

    ,
  2. supersprint eintragung

    ,
  3. supersprint race anlage beim tüv eintrage lassen ?

    ,
  4. alu heckspoiler supersprint,
  5. Golf 1 cabrio supersprint ab kat,
  6. gutachten lupo supersprint,
  7. supersprint race eintragen,
  8. Supersprint Racing eingetragen,
  9. tüv supersprint race eintragen,
  10. supersprint eintragen,
  11. golf 1 supersprint eintragung,
  12. golf 1 cabrio supersprint eintragen,
  13. golf1 supersprint eintragen,
  14. supersprint abgasanlage ohne eintragung,
  15. supersprint endschalldämpfer racing eintragbar?,
  16. Supersprint Alu Heckspoiler ,
  17. teilegutachten supersprint golf cabrio 1 1 8 l,
  18. supersprint für lupo,
  19. supersprint golf1 eintagen lassen,
  20. Teilegutachten für supersprint ESD golf 1,
  21. supersport teilegutachten ohne vsd,
  22. ABE supersprint race,
  23. bekommt man eine auspuffanlage ohne msd eingetragen,
  24. supersprint ab kat golf 1 cabrio,
  25. supersprint mittelschalldämpfer ohne abe
Die Seite wird geladen...

Probs bei Supersprint-Eintragung?? - Ähnliche Themen

  1. ZV-Pumpe Prob!

    ZV-Pumpe Prob!: Schalom Community! Habe momentan folgendes Prob mit meinem Audi 100 2.3 E (C4): Seit Totalzusammenbruch meiner vorhergehenden Batterie läuft die...
  2. Getriebe Prob. ?

    Getriebe Prob. ?: Hallo, habe Probleme mit meinem Polo 6n, hoffe mir kann jemand helfen! Habe seit 1 Woche schleifende Geräusche im Leerlauf und im 1+2 ten Gang....