Porsche Felgen - Golf I Cab

Diskutiere Porsche Felgen - Golf I Cab im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen. Brauche mal wieder Eure Hilfe bzw. Tipps. Inzwischen habe ich mir nen Satz Porsche Felgen 928 Gullis in 7x16 ET65 für mein 1er...

  1. Dragon

    Dragon Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Brauche mal wieder Eure Hilfe bzw. Tipps.

    Inzwischen habe ich mir nen Satz Porsche Felgen 928 Gullis in 7x16 ET65 für mein 1er Cab zugelegt.

    Nun meine Frage:

    Wie stark muß die Spurplatte (VA-HA passend zueinander) mindestens sein, damit das Rad/Felge NICHT Innenseitig am Federbein/Feder streift?

    Mir geht´s nicht dadrum, die Felge weit wie möglich unter der Karosse vorzukriegen, im gegenteil - denn ich möchte die Felge richtig tief ins Radhaus stellen - "oldschool-look"-technisch (passend dazu den Kotflügel unter der Radlaufverbreiterung umlegen). Fahrwerkstechnisch hab ich schon das H&R Gewinde verbaut.

    Vielen Dank!

    MFG
    Jürgen

    Optisch sollte dies letztendlich dann so aussehen *G*

    :w00: Ich find den HAMMERGEIL :w00:
     
  2. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mich auch mal erkundigt wollte mal AMG räder fahren aufm 2er und da es die nicht mit ET 60 oder so wie die porsche felgen gibt sondern nur et 38 glaub wars waren die schmälsten adapter mit TÜV die es bei SCC zu kaufen gab 18mm stark! und dann hätte ich nur noch ET 20 gehabt und das unter nem 2er mit plusachsen ist zu heftig eigentlich!

    kannst dich ja mal bei leuten informieren die porsche felgen fahren wie die schmälsten adapter sein müssen damit die felge nicht ans federbein hinkommt!

    gruß benny
     
  3. #3 Scavenger, 07.04.2004
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    In diesem Rechenbeispiel habe ich gezeigt, wie man den Abstand des äußeren Felgenhorns zur Anlagefläche berechnet. Die Differenz zur Gesamtbreite der Felge steht dann nach innen über. Dann würde ich beim TÜV nachfragen, wie viel "Restfreiheit" verbleiben muss, damit's eingetragen wird.

    Grüße Christian
     
Thema: Porsche Felgen - Golf I Cab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7 16 porsche telefonfelgen auf golf 1

    ,
  2. porsche felgen golf 1

    ,
  3. golf 1 cabrio welche porsche felgen

    ,
  4. golf 1 cabrio porsche et 65,
  5. golf 1 cabrio porsche felgen,
  6. Felge streift am gewinde Golf 1 cabrio,
  7. porsche adapter golf 1 wie dick,
  8. federbein streift am reifen porsche,
  9. 7 x 16 porschefelgen auf golf 1 cabrio,
  10. porschefelgen vom 928 für golf,
  11. porsche felgen golf 3 adapterplatten,
  12. porsche felgen welche adapterplatten golf 1,
  13. porsche cup 7x16 felgen golf 1,
  14. porschefelgen auf golf 1,
  15. adapter porsche felgen 928,
  16. a6 audi 4f gesamtbreite
Die Seite wird geladen...

Porsche Felgen - Golf I Cab - Ähnliche Themen

  1. Porsche Felgen Auf Audi a4 b5

    Porsche Felgen Auf Audi a4 b5: hallo habe da mal ne Frage undzwar will ich mir auf mein Audi A4 B5 bj.97 1,6l Porsche Felgen machen (PORSCHE TURBO 7,5X17 215/40ZR17) Geht...
  2. Golf 1 Cabrio und Porsche Felgen

    Golf 1 Cabrio und Porsche Felgen: Hallo zusammen! Ich habe mir für mein Golf 1 Cabrio Porsche Felgen inder Dimension 7 und 8J 16 ET 52 gekauft. Nun meine Frage: Welche...
  3. Tausch Porsche C2 Felgen

    Tausch Porsche C2 Felgen: Wer sucht 2 8 Zoll Porsche C2 Felgen. Ich bräuchte 2 9er.
  4. Porsche Clubsport Felgen?

    Porsche Clubsport Felgen?: Hallo Leute, weiß einer von euch in welchen Dimensionen es die Porsche (C2) Clubsport Felgen gibt und in welchen Ausführungen? Gestern hab ich...
  5. VW Golf I Cabriolét - Porsche Felgen

    VW Golf I Cabriolét - Porsche Felgen: Hallo zusammen! Möchte auf mein 1er Golf Cabrio Porsche C2 Felgen (oder Gullideckel) draufschrauben. Rundum die größe 8x16 Was muß ich dabei...