Polo 6N 1996

Diskutiere Polo 6N 1996 im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Moin, ich bin Führerscheinneuling und hab (noch!) keine Ahnung und ebensoweing Geld. Ich habe einen POLO 6N von 1996 mit 44KW. Wenn ich im...

  1. dips

    dips Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich bin Führerscheinneuling und hab (noch!) keine Ahnung und ebensoweing Geld.

    Ich habe einen POLO 6N von 1996 mit 44KW.

    Wenn ich im Ersten bis 3000 drehe roter bereich fängt bei 5500 an, bockt er, aber nur manchmal, wie ein Ochse!!! (Das knallt im Motorraum richtig!)

    Ich hab den Wagen erst seit 2 Tagen und weiss das er fast 1 Jahr in der Garage gestanden hat.

    Als ich den Ölstand gemessen habe war er 0,5 cm über den Maximum.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
    VIELEN DANK!

    Robert.
     
  2. #2 Precifix, 16.12.2003
    Precifix

    Precifix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    quäl dein Auto doch nich, sei froh dasses fährt und schalt in 2ten bei 2500 u/m
    sollst damit ja fahren und nich auf krampf das auto quälen.

    :w00: :w00:

    mit 44kw geht eh ned soviel [​IMG]
     
  3. #3 6N@Berlin, 16.12.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    wenn der ein jahr stand, solltest du ihn erstmal einfahren, sprich so früh, wie möglich schalten.
    wenns dann nach einer weile immernoch nicht gut ist, ist was kaputt!
     
  4. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Evt. ist nach so langer Standzeit eine Zündkerze oder Kerzenstecker kaputt
     
  5. #5 chikota, 17.12.2003
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    nach so einer zeit des stehens, kann einiges verharzt sein, kerzen wechseln, drosselklappe reinigen und motorölwechsel mit filter. luftfilter gleich mit, kost ja nix. [​IMG] ich dreh meine maschine auch bis 4 manchmal bis zum roten bereich. ist eine gefühlssache, ob der motor drehen will, und ob noch leistung vorhanden ist. [​IMG]
     
  6. #6 VWPimpo, 19.12.2003
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    also mein 6N dreht in allen Gängen(bis auf den 5.) brav bis 6000 U/min... also glaubt jetzt nicht, ich würde nur so fahren aber anner ampel wo dann danach 70 oder 100 is kann mans ja ma ausprobieren... [​IMG]
    Davon ab hatte ich noch nie so ne Geschichte und wenn, würde ich bestimmt nicht großartig noch ausprobieren sondern gleich inne nächste Werkstatt fahren, bevor es mir noch die Maschine zerfetzt...

    @ Precifix: Is doch egal wieviel KW/PS ein Motor hat...Er sollte jederzeit ohne Probleme seine Max. Drehzahl erreichen können.. Stell dir das ma auf der Landstraße beim Überholen vor.... [​IMG]

    Zu deinem Problem: KAnn ich nicht mit sicherheit behaupten, aber kann sein, dass ein Zylinder im argen liegt und er ab ner gewissen Drehzahl nur noch auf 3 läuft...N Kumpel hatte dasselbe und die Geräusche waren so ab 2000 U/min unerträglich und er bockte auch... Tja...Das kommt davon wenn man ihn tritt bevor er eingefahren und warm is...
     
  7. #7 VWPimpo, 19.12.2003
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    also mein 6N dreht in allen Gängen(bis auf den 5.) brav bis 6000 U/min... also glaubt jetzt nicht, ich würde nur so fahren aber anner ampel wo dann danach 70 oder 100 is kann mans ja ma ausprobieren... [​IMG]
    Davon ab hatte ich noch nie so ne Geschichte und wenn, würde ich bestimmt nicht großartig noch ausprobieren sondern gleich inne nächste Werkstatt fahren, bevor es mir noch die Maschine zerfetzt...

    @ Precifix: Is doch egal wieviel KW/PS ein Motor hat...Er sollte jederzeit ohne Probleme seine Max. Drehzahl erreichen können.. Stell dir das ma auf der Landstraße beim Überholen vor.... [​IMG]

    Zu deinem Problem: KAnn ich nicht mit sicherheit behaupten, aber kann sein, dass ein Zylinder im argen liegt und er ab ner gewissen Drehzahl nur noch auf 3 läuft...N Kumpel hatte dasselbe und die Geräusche waren so ab 2000 U/min unerträglich und er bockte auch... Tja...Das kommt davon wenn man ihn tritt bevor er eingefahren und noch nicht warm is...
     
  8. #8 VWPimpo, 19.12.2003
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    verdammt peinlich...2. gepostet [​IMG] [​IMG]
     
  9. #9 Precifix, 21.12.2003
    Precifix

    Precifix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    jo ok pimpo, da haste mich am sack gepackt [​IMG] sorry
     
  10. #10 VWPimpo, 21.12.2003
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    macht ja nix... wir sind doch eine große VW-Familie [​IMG]
     
  11. #11 Njubi666, 21.12.2003
    Njubi666

    Njubi666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Wechsle doch einfach mal Motoröl, Filter, Benzinfilter und Kerzen. Dann lässt ihn mal in Ruhe warm laufen und schaust wie ruhig er läuft. Wenn er noch immer nicht ordentlich hochdrehen will, kann es sein, dass ein Unterdruckschlauch nicht befestigt ist. Das war bei mir mal der Fall, wo er auch nicht immer aber doch oft nicht ordentlich hochdrehen wollte. Vielleicht konnte ich dir ja helfen. Zur Not kannst auch eine Fehlerdiagnose machen, kostet eh meistens nix bei den Werkstäättne. Tschau baba,




    Mfg. Njubi Njubi@gmx.at
     
Thema: Polo 6N 1996
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n 1996

    ,
  2. polo 6n läuft nur auf 3 zylinder

    ,
  3. vw polo 6n kraftstofffilter wechseln

    ,
  4. polo 6n benzinfilter wechseln ,
  5. kraftstofffilter wechseln polo 6n,
  6. polo 6n benzinfilter,
  7. polo 6n kraftstofffilter,
  8. kraftstofffilter polo 6n,
  9. polo 6n kraftstofffilter wechseln,
  10. benzinfilter wechseln polo 6N,
  11. polo 6n läuft auf 3 zylinder,
  12. benzinfilter polo 6n wechseln,
  13. kraftstofffilter polo 6n wechseln,
  14. motoröl für vw polo 6n bj 1996,
  15. polo 6 n 1996,
  16. f,
  17. polo 6n2 kraftstofffilter wechseln,
  18. kraftstofffilter wechseln vw polo 6n,
  19. polo 6n 3 zylinder,
  20. polo 6n läuft nur auf 3 zylindern,
  21. polo 6n benzinfilter tauschen,
  22. VW Polo 6N benzinfilter wechseln,
  23. Polo 6n Baujahr 1996,
  24. wo sitzt der benzinfilter bei einen polon6,
  25. polo 6n läuft auf 3 zylindern
Die Seite wird geladen...

Polo 6N 1996 - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Suche Komplet Klima Für Vw Polo 1,0 Bj 1996

    Suche Komplet Klima Für Vw Polo 1,0 Bj 1996: Ich suche komplet manuell-klima für VW Polo 1,0 Bj 1996. Meine e-mail ist eugsm@yahoo.com oder (tel./SMS) +38641698668 Danke!