Pioneer AVIC-F30BT nach rüsten

Diskutiere Pioneer AVIC-F30BT nach rüsten im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hey hab ein Pioneer AVIC-F30BT gekauft will das in mein Audi A4 Bj. 2007 einbauen !!! WAs für Adapter brauch ich ?? Will gern meine...

  1. #1 paddym84, 29.03.2012
    paddym84

    paddym84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey hab ein Pioneer AVIC-F30BT gekauft will das in mein Audi A4 Bj. 2007 einbauen !!! WAs für Adapter brauch ich ?? Will gern meine Freisprechanlage, Multifunktionslenkrad und meine GPS Antene weiter hin nutzen !! Hab schon pioneer angerufen aber da sagt jeder was anderes !! Hat jemand schon erfahrung gemacht ??
     
  2. #2 fuchs_100, 30.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Also da muss ich dich leider enttäuschen. Da dürfte nicht mehr alles nutzbar sein. Das alles in Kombination wird nur von originalen Geräten unterstützt, welche ja auch wesentlich hochwertiger und teurer sind - das hat ja auch einen Grund.

    Das einzigste, was ggf. nutzbar wäre aus meiner Sicht, das ist die GPS-Antenne, wobei ich mir nicht mal da sicher bin.

    Die Steuerbefehle werden seitens Lenksäulensteuergerät über das Datenbussystem ans Radiogerät mitgeteilt. Damit kann aber ein Zubehörgerät nicht kommunizieren, also bräuchte man eine Art Adapter, welcher die Signale übersetzt in eine Sprache, die das Zubehörgerät versteht und dann muss das aber auch noch speziell dazu fähig sein (was bei Zubehörgeräten äußerst selten ist) - also wenn dann kann dir eh nur der Hersteller (Pioneer) weiterhelfen bei dem Problem.

    Die Frage bezüglich der FSE lässt sich auch nur beantworten, wenn man genau weiß, was vorher verbaut war. Welches Radiogerät und vorallem welche Version der FSE. Dazu haben Zubehörradios in der Regel keinen Eingang für Audiosignale seitens einer FSE, sondern wenn überhaupt maximal eine Leitung für die Stummschaltung (und das wäre schon gigantisch).

    GPS-Antenne würde ich versuchen. Siehst ja dann, was rauskommt.

    Des Weiteren wirst du aber vorallem erstmal Adapter für das Soundsystem benötigen, sowie für die Umwandlung der grundliegenden Datenbussignale wie Beleuchtung und S-Kontakt.
     
  3. #3 Unregistriert, 30.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ich glaub die firma zenec bietet doch solche bus kommunikation in ihren geräten an. glaub für vw und audi. bin mir da aber net sicher. generell muss ich aber sagen, es wäre nicht schlecht wenn da vlt mal was einheitliches auf den markt kommen würde und es auch eine einheitliche bus sprache geben würde.
     
  4. #4 fuchs_100, 30.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Da wird nichts einheitliches kommen, da die Geräte immer individueller eingebunden werden. Der Tausch gegen Zubehörgeräte wird in naher Zukunft aussterben. Es ist ja sowieso bereits seit Jahren sinnlos, hier die teuren hochwertigen Geräte der Automobilhersteller rauszuwerfen und sich irgendwas billiges für 500€ reinzuklatschen. Den Sinn dahinter hab ich noch nie rausgefunden.
     
Thema: Pioneer AVIC-F30BT nach rüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pionier navigation für audi a4 b7

    ,
  2. AVIC-F9310BT audi a4

    ,
  3. audi a3 avic-f9310bt

    ,
  4. avic-f30bt audi a3,
  5. avic-f30bt einbau,
  6. pioneer avic-f30bt passat b7,
  7. Pioneer AVIC-F900BT in audi a6 4b ?,
  8. pioneer avic f30bt adapter vw,
  9. avic f30bt einbauanleitung,
  10. pioneer avic f30bt nicht alle funktionen gehen,
  11. avic-f9310bt in audi,
  12. f9310 in audi,
  13. f30bt audi a3,
  14. avic-f9310bt in audi a3 8p,
  15. erfahrung mit avic f30bt,
  16. avic-f9310bt w audi a3,
  17. welchen multi cd player kann man für avic x1r nutzen,
  18. pioneer avic-f30bt gps antenne lage,
  19. pioneer x1 audi a4 einbauen,
  20. pioneer avicf9310bt einbau passat,
  21. audi a6 4b f30bt,
  22. Pioneer AVIC X1 audi a3,
  23. pioneer avic-f30bt adapter audi a6 4b,
  24. einbau f9310bt vw wo gps,
  25. einbau f9310bt vw
Die Seite wird geladen...

Pioneer AVIC-F30BT nach rüsten - Ähnliche Themen

  1. Biete Autoradio Pioneer FH-X700 BT (sehr gute Testwerte und günstig)

    Biete Autoradio Pioneer FH-X700 BT (sehr gute Testwerte und günstig): Hallo Forum! Biete hier ein Autoradio von Pioneer. Das Modell heißt FH-X700 BT und wurde nicht benutzt. Ich habe es nicht eingebaut gekriegt, da...
  2. Becker Mexico 7948 & Pioneer

    Becker Mexico 7948 & Pioneer: Offer a retro car radio Becker Mexico 7948 & Pioneer AVIC-F30BT On offer is a Becker Mexico retro car stereo model be 7948th The Becker Mexico...
  3. Pioneer DEH-P8600MP

    Pioneer DEH-P8600MP: Ebay Auktion Hier!
  4. Pioneer Avic-X1R im neuen Audi A3

    Pioneer Avic-X1R im neuen Audi A3: Hi Ich habe ein kleines Problemchen, und zwar kriege ich in meinem Audi A3 (neues Modell) den Navi-DVD Player von Pioneer ned zum laufen....
  5. Pioneer AVIC X1 Hintergrundbilder

    Pioneer AVIC X1 Hintergrundbilder: Hi Leutles Da das oben genannte Radio ja so beliebt is und auch weggeht wie warme Semmeln, hab ich was für die, die es sich scho gekauft haben....