bose soundsystem. kabelbaum und boxenstecker passen nicht zusammen...

Diskutiere bose soundsystem. kabelbaum und boxenstecker passen nicht zusammen... im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hallo, die lebensgefährtin meines vaters hat sich für iher a4 avant das bose soundsystem gekauft das ich ihr einbauen wollte. ich habe zwar keine...

  1. sdk333

    sdk333 Gast

    hallo, die lebensgefährtin meines vaters hat sich für iher a4 avant das bose soundsystem gekauft das ich ihr einbauen wollte. ich habe zwar keine kenntnise was den einbau von autoradios betrifft dochdachte ich mir als gelernter industrie mechaniker das ich das schon hinbekomme...
    falsch gedacht!
    doch das problem was ich habe ist irgendwie merkwürdig den die offensichtlichen kabel die zur box führen haben nicht nur andere stecker als die an der box sondern auch nochvielmehr einzelne kabel. jetzt frage ich mich ob das so richtig ist da das system gebraucht gekauft wurde.

    ich habe schon etwas on adaptern gelesen doh dachte ich das es sich dabei um adapter für das radio zumkabelbaum handelt...

    mfg markus

    und schonmal danke für evtl hilfe

    hier noch ein paar fotos der anschlüsse
    hier ist der anfang des kabelbaumes mit den grünen boxen steckern
    [​IMG]
    hier ist das ende mit gelben boxensteckern
    [​IMG]
    hier der beige und schwarze anschluss an dem subwoover, die einzigen die mit dem kabelbaumzusammen passen
    [​IMG]
    und das sind die boxenstecker, der kleine ist für die hinteren und der große für die beiden vorderen
    [​IMG]

    falls mir irgendwer weiterhelfen kann und noch irgendwelche daten brauch nur raus damit ;-) ^^
     
  2. #2 fuchs_100, 17.10.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeugdaten sind immer nötig, denn A4 gibt es viele. Na du siehst doch am Subwoofer die zwei Steckverbindungen und diese hast du auf dem 2. Bild von oben auch. Braun und Schwarz.
    Ich hoffe man hat dir/euch nicht nur den Subwoofer mit dem Kabelstrang verkauft. Das wäre dann ein großer Reinfall, denn zum System gehört noch deutlich mehr. Adapter sind keine nötig, das ist schließlich original und keine Radio-Bastelstunde. Da passt alles ohne Adapter.

    Du hast am Kabelstrang die Verkabelung zum Radio, zu den Lautsprechern und zum Verstärker. Im Kabelstrang kann natürlich auch noch mehr enthalten sein, wenn er aus einem anderen Fahrzeug stammt.
     
  3. sdk333

    sdk333 Gast

    oh ich dachte dassieht man am profil

    es ist ein a4 avant b5 (8D) 1,8 125ps unddas soll das passenden soundsymstemsein wurde mir gesagt^^ ich kann leider nichts auf den boxen finden bis auf die bezeichnung b5 also dneke ich das solte das richtige sein
     
  4. sdk333

    sdk333 Gast

    über den bildern steht ja das die einzige verbindung die zwischen kabelbaum und dem subwoover passt nur die boxen passen nicht,
    aber die stecker von den boxen und vomkabelbaum passen nicht zusammen

    weder die stecker nochdie anzahl der pole an den steckern noch die kabel die zu denstecker führen... brauche ich vor den boxen ein adapter? fänd ich irgendwie ziemlich komisch dasman vom radio zumbaumnen adapter benötigt, ok. aber in dem system sollten ie stecker doch passen
     
  5. #5 fuchs_100, 19.10.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Welches Profil? Du bist hier als Gast angemeldet und hast somit kein Profil!

    Ach jetzt verstehe ich, wo es bei dir hakt. Vom Radio weg sollte alles passen, außer du hast irgendeine Zubehör-Ware verbaut. Du brauchst keine Adapter!
    Der Kabelstrang geht nie vollständig bis zur Türe durch. Es gibt immer eine Steckverbindung an den Säulen, sonst könnte man die Türe nicht so leicht ausbauen. Du hast den Kabelstrang für den Innenraum. Du brauchst dann ggf. noch einen Kabelstrang für die Türen. Könnte aber auch sein, dass du den bestehenden anpassen kannst. Musst dir nur die Pinbelegungen ansehen und BOSE-Lautsprecher haben ggf. auch andere Steckverbindungen in der Türe. Also dein Kabelstrang führt dich nur zu den Säulen, das wirst auch an der Länge merken.

    Wenn du die Türverkleidung entfernt hast, dann schau dir erst mal die Steckverbindung eines BOSE-Lautsprechers an, ob die mit dem normalen Lautsprecher übereinstimmt. Ich glaube es fast nicht.
     
Thema: bose soundsystem. kabelbaum und boxenstecker passen nicht zusammen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 bose kabelbaum

    ,
  2. Bose Kabelbaum audi

    ,
  3. kabelbaum Bose Audi

    ,
  4. bose reloved stecker passt nicht,
  5. audi a4 b5 bose,
  6. audi a4 b7 bose sicherung,
  7. a4 b5 kabelverlegung bose,
  8. a4 b7 bose kabel,
  9. Kabelbaum Bose Soundsystem Audi TT 8N,
  10. audi a4 b5 avant bose soundsystem grüner Stecker,
  11. audi bose anschluss kabel,
  12. audi s3 8l bose kabelbaum,
  13. audi a4 b7 bose kabelbaum,
  14. audi a4 b8 bose radio kabelbelegung,
  15. Lautsprecher bose kabelbaum
Die Seite wird geladen...

bose soundsystem. kabelbaum und boxenstecker passen nicht zusammen... - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 BOSE Soundsystem

    Audi A3 BOSE Soundsystem: Hallo! Hiermit biete ich ein originales BOSE Soundsystem an. Dieses stammt aus einen Audi A3 8P und ist wie Neu. Alles funktioniert einwandfrei...
  2. Dröhngeräusche Bose Soundsystem

    Dröhngeräusche Bose Soundsystem: Hi zusammen, habe am 20.11.06 meinen neuen A4 Avant bekommen. Leider hat er jedoch einige Mängel. Der beste ist jedoch, dass im Bassbereich ein...
  3. Bose Soundsystem mit temporärem Lautsprecher ausfall

    Bose Soundsystem mit temporärem Lautsprecher ausfall: Hallo erst mal alle zusammen!! Auf der Suche nach einer Problemlösung für mein Lautsprecherausfall bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich habe...
  4. Bose Soundsystem

    Bose Soundsystem: Hi Suche einen Lautsprecher fürd das Bose Soundsystem : Beifahrertür , Lautsprecher unten , mit Abdeckung ( Audi A4 Avant) MFG