Passat B4 Knarren/Schleifen beim Anfahren u.a.

Diskutiere Passat B4 Knarren/Schleifen beim Anfahren u.a. im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Moinsen, habe mir für nen Appel und nen Ei nen Passat gegönnt. Soweit alles in Schuss. Nur wenn ich im ersten Gang anfahre, tut er sich sehr...

  1. #1 ohjeeee, 23.04.2015
    ohjeeee

    ohjeeee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    habe mir für nen Appel und nen Ei nen Passat gegönnt. Soweit alles in Schuss.
    Nur wenn ich im ersten Gang anfahre, tut er sich sehr schwer und es gibt ein kurzes, so ne Art, Schleifgeräusch bzw. leichtes knacken oder so. Ist halt schwierig zu erklären. Das trifft verschieden oft auf. auch die Lautstärke variiert. Manches mal ist es auch leicht im zweiten Gang und ganz selten im dritten.

    Auftritten tut es dann, wenn ich Kupplung kommen lasse und dabei Gas gebe. Meine Vermutung(en) liegt entweder bei der Bremse oder Kupplung, wobei ich eher auf Antriebswelle Tippe !?

    Jemand eine Idee damit ich es noch mehr eingrenzen kann ?

    Gruß
    Dennis
     
  2. Amazon

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 23.04.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.123
    Zustimmungen:
    32
    Aufnahme des Geräuschs?
     
  4. #3 ohjeeee, 23.04.2015
    ohjeeee

    ohjeeee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 fuchs_100, 25.04.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.123
    Zustimmungen:
    32
    Meinst du dieses "Poltern" das man hört? Hast du mal geschaut, ob der Kat oder sonstige Teile an/in der Abgasanlage lose sind oder ein Hitzeschutzbleck lose ist?
     
  6. #5 ohjeeee, 25.04.2015
    ohjeeee

    ohjeeee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hörst du nicht das Schleifen ?

    Der Auspuff hört sich anders an, der Klappert nur. Das ist ja auch nicht das eigentliche Problem :ph34r::lol:
    Da müsste ich nur ne Muffe oder Schelle machen.
     
  7. #6 fuchs_100, 25.04.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.123
    Zustimmungen:
    32
    Ehrlich gesagt hör ich da eher nichts schleifen. Du kennst es natürlich auch in real und kannst es ggf. besser differenzieren. Tonaufnahmen verälschen ja auch manchmal.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Passat B4 Knarren/Schleifen beim Anfahren u.a.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat35i knarrt beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Passat B4 Knarren/Schleifen beim Anfahren u.a. - Ähnliche Themen

  1. Airbag-Sensor ? Passat 3B

    Airbag-Sensor ? Passat 3B: Hallo, suche ...brauche einen Airbagsensor von BOSCH .... meinte mein Schrauber , wo bekommt man sowas her ? Passat 3b 1996 125 PS Gruß
  2. Fehlercode 8213 Passat 3C5/3C, Bj. 6.2008, 2,0 TDI, CBB

    Fehlercode 8213 Passat 3C5/3C, Bj. 6.2008, 2,0 TDI, CBB: Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf den Fehlercode 8213. Dieser Fehler wurde mit einem einfachen OBD Lesegerät mehrfach gelöscht. Nun war...
  3. Getränkehalter Ersatzteil für VW Passat 35i aus dem 3D Drucker

    Getränkehalter Ersatzteil für VW Passat 35i aus dem 3D Drucker: Hallo! Wenn dir dein Getränkehalter abgebrochen ist oder du einfach mal ein neues Design möchtest schau einfach mal vorbei unter: ma3d-druck.de...
  4. Suche Hundematte für Passat VI Kofferraum

    Suche Hundematte für Passat VI Kofferraum: Hallo alle zusammen, hoffentlich kann mir jemand von euch behilflich sein, wo ich eine gute Hundematte für einen Passat Kofferraum bestellen...
  5. Knarrende Mittelkonsole

    Knarrende Mittelkonsole: Hallo liebe PKW-Forum Gemeinde, ich habe meinen Passat num seit 3 Monaten und ich bin einigermassen genervt. Als relativ grosser Fahrer lehne ich...