Passat B4 Knarren/Schleifen beim Anfahren u.a.

Diskutiere Passat B4 Knarren/Schleifen beim Anfahren u.a. im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Moinsen, habe mir für nen Appel und nen Ei nen Passat gegönnt. Soweit alles in Schuss. Nur wenn ich im ersten Gang anfahre, tut er sich sehr...

1. #1 ohjeeee, 23.04.2015
    ohjeeee

ohjeeee Neuer Benutzer

Modell:
    Passat 4B
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    1994
    Moinsen,

habe mir für nen Appel und nen Ei nen Passat gegönnt. Soweit alles in Schuss.
    Nur wenn ich im ersten Gang anfahre, tut er sich sehr schwer und es gibt ein kurzes, so ne Art, Schleifgeräusch bzw. leichtes knacken oder so. Ist halt schwierig zu erklären. Das trifft verschieden oft auf. auch die Lautstärke variiert. Manches mal ist es auch leicht im zweiten Gang und ganz selten im dritten.

Auftritten tut es dann, wenn ich Kupplung kommen lasse und dabei Gas gebe. Meine Vermutung(en) liegt entweder bei der Bremse oder Kupplung, wobei ich eher auf Antriebswelle Tippe !?

Jemand eine Idee damit ich es noch mehr eingrenzen kann ?

Gruß
    Dennis

2. eBay

Anzeige

3. #2 fuchs_100, 23.04.2015
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Aufnahme des Geräuschs?

4. #3 ohjeeee, 23.04.2015
    ohjeeee

ohjeeee Neuer Benutzer

Modell:
    Passat 4B
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    1994
  5. #4 fuchs_100, 25.04.2015
    fuchs_100

Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Meinst du dieses "Poltern" das man hört? Hast du mal geschaut, ob der Kat oder sonstige Teile an/in der Abgasanlage lose sind oder ein Hitzeschutzbleck lose ist?

6. #5 ohjeeee, 25.04.2015
    ohjeeee

ohjeeee Neuer Benutzer

Modell:
    Passat 4B
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    1994
    Hörst du nicht das Schleifen ?

Der Auspuff hört sich anders an, der Klappert nur. Das ist ja auch nicht das eigentliche Problem :ph34r::lol:
    Da müsste ich nur ne Muffe oder Schelle machen.

7. #6 fuchs_100, 25.04.2015
    fuchs_100

Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ehrlich gesagt hör ich da eher nichts schleifen. Du kennst es natürlich auch in real und kannst es ggf. besser differenzieren. Tonaufnahmen verälschen ja auch manchmal.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Passat B4 Knarren/Schleifen beim Anfahren u.a.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat35i knarrt beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Passat B4 Knarren/Schleifen beim Anfahren u.a. - Ähnliche Themen

1. Suche Hundematte für Passat VI Kofferraum

Suche Hundematte für Passat VI Kofferraum: Hallo alle zusammen, hoffentlich kann mir jemand von euch behilflich sein, wo ich eine gute Hundematte für einen Passat Kofferraum bestellen...
  2. Passat 3B höherlegen

Passat 3B höherlegen: moin zusammen, ich will weg von meiner Tieferlegung und zu einer Höherlegung wechseln. Und das möchte ich nicht mit einem Distanzkit erreichen!...
  3. Passat 35 p 35 I

Passat 35 p 35 I: Hallo Gemeinde.bin seit kurzen Besitzer eines passat 35 p de Bezeichnung 35 i 1.9l TDI bj 1994.Bitte warum nennt ihr den passat nasenbär und hat...
  4. Passat 3BG Tiptronic keine Kraft im Rückwertsgang???

Passat 3BG Tiptronic keine Kraft im Rückwertsgang???: Hallo in die Runde, mein Passat hat im Rückwärtsgang berghoch keine Kraft? Alles andere schaltet er gut Rückwärts normal kein Problem, aber...
  5. Knarrende Mittelkonsole

Knarrende Mittelkonsole: Hallo liebe PKW-Forum Gemeinde, ich habe meinen Passat num seit 3 Monaten und ich bin einigermassen genervt. Als relativ grosser Fahrer lehne ich...