Passat B4 Knarren/Schleifen beim Anfahren u.a.

Diskutiere Passat B4 Knarren/Schleifen beim Anfahren u.a. im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Moinsen, habe mir für nen Appel und nen Ei nen Passat gegönnt. Soweit alles in Schuss. Nur wenn ich im ersten Gang anfahre, tut er sich sehr...

  1. #1 ohjeeee, 23.04.2015
    ohjeeee

    ohjeeee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    habe mir für nen Appel und nen Ei nen Passat gegönnt. Soweit alles in Schuss.
    Nur wenn ich im ersten Gang anfahre, tut er sich sehr schwer und es gibt ein kurzes, so ne Art, Schleifgeräusch bzw. leichtes knacken oder so. Ist halt schwierig zu erklären. Das trifft verschieden oft auf. auch die Lautstärke variiert. Manches mal ist es auch leicht im zweiten Gang und ganz selten im dritten.

    Auftritten tut es dann, wenn ich Kupplung kommen lasse und dabei Gas gebe. Meine Vermutung(en) liegt entweder bei der Bremse oder Kupplung, wobei ich eher auf Antriebswelle Tippe !?

    Jemand eine Idee damit ich es noch mehr eingrenzen kann ?

    Gruß
    Dennis
     
  2. #2 fuchs_100, 23.04.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Aufnahme des Geräuschs?
     
  3. #3 ohjeeee, 23.04.2015
    ohjeeee

    ohjeeee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 fuchs_100, 25.04.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Meinst du dieses "Poltern" das man hört? Hast du mal geschaut, ob der Kat oder sonstige Teile an/in der Abgasanlage lose sind oder ein Hitzeschutzbleck lose ist?
     
  5. #5 ohjeeee, 25.04.2015
    ohjeeee

    ohjeeee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hörst du nicht das Schleifen ?

    Der Auspuff hört sich anders an, der Klappert nur. Das ist ja auch nicht das eigentliche Problem :ph34r::lol:
    Da müsste ich nur ne Muffe oder Schelle machen.
     
  6. #6 fuchs_100, 25.04.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Ehrlich gesagt hör ich da eher nichts schleifen. Du kennst es natürlich auch in real und kannst es ggf. besser differenzieren. Tonaufnahmen verälschen ja auch manchmal.
     
Thema: Passat B4 Knarren/Schleifen beim Anfahren u.a.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat35i knarrt beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Passat B4 Knarren/Schleifen beim Anfahren u.a. - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Knarrende Mittelkonsole

    Knarrende Mittelkonsole: Hallo liebe PKW-Forum Gemeinde, ich habe meinen Passat num seit 3 Monaten und ich bin einigermassen genervt. Als relativ grosser Fahrer lehne ich...