Ölleuchte leuchtet und es piept

Diskutiere Ölleuchte leuchtet und es piept im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Ich habe einen Polo 6N. Seit einiger Zeit geht, wenn der Motor warm ist, die Ölleuchte an und es piept. Meine befreundete Werkstatt hat schon...

  1. #1 Poloberlin, 17.06.2023
    Poloberlin

    Poloberlin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Polo 6N.
    Seit einiger Zeit geht, wenn der Motor warm ist, die Ölleuchte an und es piept.
    Meine befreundete Werkstatt hat schon etliches gemacht, aber das Problem besteht noch.
    Ich habe jetzt bemerkt, wenn ich im 2. Gang fahre, ist alles ok!
    Was ist das Problem und was muss ich tun?
    MfG
     
  2. #2 fuchs_100, 18.06.2023
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    75
    Die Gangwahl im Schaltgetriebe hat mit dem Motoröldruck so viel zu tun wie dein Ersatzrad mit einem defekten Auspuff.

    Nun ganz klar: Es wird der Öldruck bemängelt, wenn er tatsächlich zu gering wäre, wäre das fatal und führt unweigerlich zum Motorschaden. Da du uns leider nicht mitteilst was schon unternommen wurde, kann man hier auch nur raten.
    Öldruck messen zum Zeitpunkt, wenn der Fehler auftritt und entsprechend die Ursache suchen. Ist kein Hexenwerk und im günstigsten Fall ist es nur eine Fehlmeldung aufgrund eines defekten Öldruckschalters.
     
Thema:

Ölleuchte leuchtet und es piept

Die Seite wird geladen...

Ölleuchte leuchtet und es piept - Ähnliche Themen

  1. Ölleuchte leuchtet sporadisch auf

    Ölleuchte leuchtet sporadisch auf: Hallo, habe da mal ein kleines Problemchen mit meiner Ölleuchte, sie macht sich sporadisch durch Aufleuchten und über Signalton bemerkbar. Habe...
  2. Ölleuchte...

    Ölleuchte...: Moin, hab nen ollen Golf New Orleans. Letzt blinkte meine Ölleuchte, wenn ich in der Kurve gefahren bin. Hab dann beim Öl geschaut und...
  3. Batteriekontrolleuchte+Ölleuchte

    Batteriekontrolleuchte+Ölleuchte: Hallo Zusammen, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße gaby,bin 35 Jahre alt und seit Jahren begeisterte Audifahrerin. Wir haben einen...