ÖL Verbrauch

Diskutiere ÖL Verbrauch im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi Leute hab da malne frage, fahre nen ´Bora V5 und wollte wissen ob ihr auch einen hohen Öl verbrauch habt bin ungefähr 1l auf 1200km am...

  1. Kuki00

    Kuki00 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute hab da malne frage, fahre nen ´Bora V5 und wollte wissen ob ihr auch einen hohen Öl verbrauch habt bin ungefähr 1l auf 1200km am schütteln ist das normal????
    Und wieviel kmh packt eurer V5 Bora! (endgeschwindigkeit)???

    UND noch was [​IMG] habe zurzeit im wagen Wurzelholz möchte gerne alu look haben finde aber nirgends etwas ausser bei VW kostenpunkt ca.300EU teuer ne???
     
  2. #2 Riff Raff, 03.03.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Jo... das isn Ölverbrauch, du machst keine halben sachen hä? [​IMG]

    Guck doch mal ob du Öl verlierst, also ob du bei längerem Stehen eine Ölpfütze oder Öltropfen untern Auto hast... am besten erkennst du das wenn du ein weisses Papier unter den Motor legst und ne Weile wartest.
    Es kann einerseits auf ne undichte Ölwanne oder Schraube hinweisen oder auf eine Kaputte Zylinderkopfdichtung.
    Wenn du das Öl verbrennst siehst du das hinten am blauen dunst und die Stoßstange könnte etwas dreckig werden, das sind aber keine Hunderprozentigen Indikatoren... der Zeitraum ist entscheident.

    Woran das noch liegen kann weis ich so auf anhieb nicht.. aber du kannst ja selbst mal ein bisschen gucken. Ein hoher Ölverbrauch kann auch auf den flaschen Fahrstil hinweisen, wenn du auch bei kaltem Motor mit dem Motto "Gib Ihm" fährst ist Ölverlusst keine Seltenheit.
     
  3. #3 IIerDiesel, 03.03.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Also VW wird sagen, dass das völlig normal is, weil sie sonst einen Schaden am Motor eingestehen müssten, der dann eventuell auf Kulanz laufen müsste, bzw. auf jedenfall ein schlechtes Licht auf ihr Produkt wirft! Imho is so ein Ölverbruach nicht normal! Hängt aber wie schon gesagt vom Fahrstil und dem damit verbundenen Mottorverschleiss ab! Kopfdichtung kann man zum Teil, an Öl in der Külflüssigkeit bzw. umgekehrt erkerkennen! Du solltest auch die anderen Flüssigkeiten im Auge behalten!
     
  4. #4 aGolffahrer, 03.03.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    hmm...
    also pauschal würd ich mal nix dazu sagen...

    was hat der Bora Kilometer drauf..

    bgzl. Wurzelholz...
    da heißt es Geduld und sich bei z.B. Ebay umschaun...da gibts imma wieder sowas
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 04.03.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    sofern du auf deinen bora noch garantie hast, würde ich den ölverbrauch prüfen lassen. das wird, sofern kein ölverlust festzustellen ist, richtig per waage gemacht. es gibt eine gewisse "vw-interne" menge an öl die dein motor verbrauchen darf, überschreitet dein motor diese menge ... bekommst du einen neuen
     
Thema: ÖL Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 v5 ölverbrauch

    ,
  2. v5 ölverbrauch

    ,
  3. golf 5 gti wieviel öl verbrauch

    ,
  4. öpl verbrauch bei audi 4,
  5. golf 4 v5 verbraucht öl,
  6. audi tt bj.2006 wie ist es mit ölverbrauch,
  7. vr5 golf verbrennt öl,
  8. vr5 golf öl tropfen,
  9. wieviel öl verbrennt der audi tt,
  10. bora v5 motoröl wieviel liter,
  11. wieviel öl darf motor verbrennen,
  12. ölverbrauch v5,
  13. hoher ölverbrauch durch falsche ölsorte audi tt,
  14. bora v5 verbraucht viel oel,
  15. golf v5 wieviel öl,
  16. welches motoröl verbrennt nicht bei audi a3 8p,
  17. audi tt v5 turbo ölverbrauch,
  18. ölverbrauch beim pkw normal,
  19. vw bora v5 öl verbrauch ,
  20. golf 3 verkertes öl hoher öl Verbrauch,
  21. audi 8p verbrennt öl,
  22. bora vr5 ölverbrauch,
  23. auto verbrennt öl bora,
  24. v5 braucht öl,
  25. bora v5 erhöhter ölverbrauch
Die Seite wird geladen...

ÖL Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  2. Verbrauch 2.5tdi im Hängerbetrieb?

    Verbrauch 2.5tdi im Hängerbetrieb?: vielleicht hat einer einen Tipp für mich. Ich sehe mich gerade nach einem Touareg TDI um und hätte jetzt einen 2.5er von 2005 gefunden (174PS),...
  3. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  4. Starkes Ruckeln und hoher Verbrauch Audi A6 b4 c5 2.5tdi 180 ps

    Starkes Ruckeln und hoher Verbrauch Audi A6 b4 c5 2.5tdi 180 ps: Hey Leute bin neu hier habe seit zwei Monaten eine Audi A6 2.5TDI mit 180 PS seit zwei Tagen Ist ein starkes Ruckeln aufgetaucht im stand schon...
  5. audi 80 b4 2.0 - automatikgetriebe im ar***?

    audi 80 b4 2.0 - automatikgetriebe im ar***?: hallo liebe autofans, ich bin heute einen audi 80b4 bj1994 mit 85kw automatik und 192.000 km probe gefahren. tolles auto, sieht super aus,...