Nichts geht mehr ausser Türbeleuchtung & MMI

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Erstmal ein nettes hallo an alle in diesem Forum bin natürlich neu in diesem Forum.

Zu meinem problem was ich an meinem Audi a5 8t 2.0 TFSI habe.

Hatte meine Batterie ausgebaut und komplett geladen Batterie ist 100% voll und IO.
Nach dem einbau der Batterie geht so gut wie nichts mehr ausser die Türbeleuchtung und das MMI ( Radio ) ausserdem hängt der Schlüssel im Transponder fest.
Daraufhin habe ich wirklich sämtliche Sicherungen des Fahrzeuges geprüft und alle sind IO die Lage der Sicherungen habe ich über Elsa Win mir zeigen lassen dann habe ich mit VCDS was natürlich Legal von Auto-Intern ist die Fehler-Code ausgelesen und siehe da fast alle Steuergeräte nicht erreichbar.
Würde mich über jede Art von hilfe von euch freuen.
 
Dann fehlt dir wahrscheinlich komplett die Klemme 15. Da hilft nur mittels Stromlaufplan auf die Suche gehen und messen. Möglicherweise ist auch eines oder mehrere Steuergerät durch das Batterie ab- und anklemmen zerstört worden. Gibts selten, aber gibt es. Darum macht man das i.d.R. auch nicht und Batterietausch nur mit externer Spannungsstützung des Bordnetzes.
Interessant wäre höchstens noch, was überhaupt noch erreichbar ist, aber ohne Klemme 15 wird es sich auf Komfortsystem/BCM etc. beschränken.

Theoretisch kann es natürlich auch ein dummer Zufall sein!
 
Hallo Fuchs erstmal danke für deine Antwort werde Morgen mal die Log Datei hier hochladen damit du mal sehen kannst was noch geht und was nicht wenn Intresse besteht.

Da ich in meiner Firma Elsa Win komplett auf dem Laptop habe werde ich mal schauen welche Relais für Klemme 15 Zuständig sind. Ich meine 1 sitzt im Kofferraum rechts und eins im Fußraum Fahrerseite und zuletzt im Motorraum unter dem Spritzwassertank.
 
Dann fehlt dir wahrscheinlich komplett die Klemme 15. Da hilft nur mittels Stromlaufplan auf die Suche gehen und messen. Möglicherweise ist auch eines oder mehrere Steuergerät durch das Batterie ab- und anklemmen zerstört worden. Gibts selten, aber gibt es. Darum macht man das i.d.R. auch nicht und Batterietausch nur mit externer Spannungsstützung des Bordnetzes.
Interessant wäre höchstens noch, was überhaupt noch erreichbar ist, aber ohne Klemme 15 wird es sich auf Komfortsystem/BCM etc. beschränken.

Theoretisch kann es natürlich auch ein dummer Zufall sein!
Hallo Fuchs hier mal die Log Datei damit du einen Einblick hast was noch geht und nicht mehr geht.
 

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