Nichts geht mehr ausser Türbeleuchtung & MMI

Diskutiere Nichts geht mehr ausser Türbeleuchtung & MMI im Audi A5, S5, RS5 Forum im Bereich Audi Forum; Erstmal ein nettes hallo an alle in diesem Forum bin natürlich neu in diesem Forum. Zu meinem problem was ich an meinem Audi a5 8t 2.0 TFSI...

  1. #1 Horsteln, 14.09.2023
    Horsteln

    Horsteln Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal ein nettes hallo an alle in diesem Forum bin natürlich neu in diesem Forum.

    Zu meinem problem was ich an meinem Audi a5 8t 2.0 TFSI habe.

    Hatte meine Batterie ausgebaut und komplett geladen Batterie ist 100% voll und IO.
    Nach dem einbau der Batterie geht so gut wie nichts mehr ausser die Türbeleuchtung und das MMI ( Radio ) ausserdem hängt der Schlüssel im Transponder fest.
    Daraufhin habe ich wirklich sämtliche Sicherungen des Fahrzeuges geprüft und alle sind IO die Lage der Sicherungen habe ich über Elsa Win mir zeigen lassen dann habe ich mit VCDS was natürlich Legal von Auto-Intern ist die Fehler-Code ausgelesen und siehe da fast alle Steuergeräte nicht erreichbar.
    Würde mich über jede Art von hilfe von euch freuen.
     
  2. #2 fuchs_100, 14.09.2023
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Dann fehlt dir wahrscheinlich komplett die Klemme 15. Da hilft nur mittels Stromlaufplan auf die Suche gehen und messen. Möglicherweise ist auch eines oder mehrere Steuergerät durch das Batterie ab- und anklemmen zerstört worden. Gibts selten, aber gibt es. Darum macht man das i.d.R. auch nicht und Batterietausch nur mit externer Spannungsstützung des Bordnetzes.
    Interessant wäre höchstens noch, was überhaupt noch erreichbar ist, aber ohne Klemme 15 wird es sich auf Komfortsystem/BCM etc. beschränken.

    Theoretisch kann es natürlich auch ein dummer Zufall sein!
     
  3. #3 Horsteln, 14.09.2023
    Horsteln

    Horsteln Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuchs erstmal danke für deine Antwort werde Morgen mal die Log Datei hier hochladen damit du mal sehen kannst was noch geht und was nicht wenn Intresse besteht.

    Da ich in meiner Firma Elsa Win komplett auf dem Laptop habe werde ich mal schauen welche Relais für Klemme 15 Zuständig sind. Ich meine 1 sitzt im Kofferraum rechts und eins im Fußraum Fahrerseite und zuletzt im Motorraum unter dem Spritzwassertank.
     
  4. #4 Horsteln, 15.09.2023
    Horsteln

    Horsteln Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuchs hier mal die Log Datei damit du einen Einblick hast was noch geht und nicht mehr geht.
     

    Anhänge:

Thema:

Nichts geht mehr ausser Türbeleuchtung & MMI

Die Seite wird geladen...

Nichts geht mehr ausser Türbeleuchtung & MMI - Ähnliche Themen

  1. Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!

    Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!: Hallo ich habe einen Polo 6N1. Leider kenne ich mich mit Autos überhaupt nicht wirklich aus. Seit neuestem geht er nach einer Weile fahren aus...
  2. Passat geht während der Fahrt aus. Kein Start mehr

    Passat geht während der Fahrt aus. Kein Start mehr: hallo. Wir fahren einen Passat variant 2.0 Diesel, 170 ps Baujahr 2006 Er ging mir während der Fahrt (ca 500meter) aus. Wir haben ihn nicht...
  3. Zündschlüssel geht nicht mehr raus

    Zündschlüssel geht nicht mehr raus: Seid 3 Tagen habe ich arge Probleme mit meinem Zündschlüssel, ich bekomme ihn rein und mein Auto auch an, aber nicht mehr raus bzw seid vorhin den...
  4. Frontwischer geht nicht mehr aus Audi A3 8L0 Baujahr 2001

    Frontwischer geht nicht mehr aus Audi A3 8L0 Baujahr 2001: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe. Beim einschalten der Zündung geht mein Frontwischer von alleine an. Der Wählhebel ist in der 0...
  5. Audi A6 4F Avant 2.0 TDI starkes ruckeln, Motor geht nicht mehr an.

    Audi A6 4F Avant 2.0 TDI starkes ruckeln, Motor geht nicht mehr an.: Hallo habe seit 30.12.2015 ein großes Problem mit meinem A6 4F Avant. zur Beschreibung: Bin gestern von Marl nach Coesfeld über Autobahn gefahren...