neonröhre an endstufe??

Diskutiere neonröhre an endstufe?? im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; ich möchte gerne eine (oder mehrere) neonröhre(n) in meinem kofferraum haben. ist es ratsam die neonröhre an die remote der endstufe anzuklemmen...

1. Stone

Stone Benutzer

ich möchte gerne eine (oder mehrere) neonröhre(n) in meinem kofferraum haben.
    ist es ratsam die neonröhre an die remote der endstufe anzuklemmen oder wäre das schlecht für die endstufe????

wie macht ihr das??

2. Todde

Todde Erfahrener Benutzer

Also ich habs auch so gemacht, aber da über die Remote Leitung keine ganze 12 V kommen, ist es eher schlecht. Falls die Lampen im Kofferraum sind ist es angebracht Sie über die Leitung des Kofferraumlichtes laufen zu lassen. Sobald Du den Kofferraum auf machst gehen auch die Röhren an. Du brauchst dann auch keine Schalter zum An und Aus machen. Ist eigentlich ne coole Lösung, da du ja eh die Röhren nicht siehst wenn der Kofferraum zu ist.

3. Til

Til Erfahrener Benutzer

Die Remote Leitung hat nicht 12 Volt? Sicher?

Aber ich würde nix an die Remote Leitung anschliessen, weil die nicht genug Strom liefern kann und damit das Radio beschädigen kannst. Wenn du unbedingt die Neon Röhren anhaben willst, wenn das Radio an ist und die Remote Leitung benutzen willst, dann nimm einen Leistungstransistor, ne FET oder sowas.

4. Happa

Happa Benutzer

Hi, wenn du es an die Remote Leitung anschliessen möchtest, dann mach das am besten mit einem Arbeitsrelais das über die Remote Leitung Ansteuerst und die +12Volt und Masse als Dauer, Sicherungen dann nicht vergessen.

Thema: neonröhre an endstufe??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neonröhre an endstufe

,
  2. Neonröhre an die endstufe

,
  3. neonröhre in Kofferraum anschließen

,
  4. neonröhre an der endstufe,
  5. neonröhren an endstufe,
  6. neonröhre an endstufe bassverlust,
  7. neonröhre an verstärker remote,
  8. Neonröhre an + und - der Endstufe,
  9. endstufe neonröhre,
  10. neon rörhre an endstufe,
  11. neonröhre an remote,
  12. neonröhre an die endstufe ?,
  13. mehrere neonröhren,
  14. neonröhren an die endstufe?
Die Seite wird geladen...

neonröhre an endstufe?? - Ähnliche Themen

1. VW Bora - Verstärker bei Sicherungskasten anschließen möglich?

VW Bora - Verstärker bei Sicherungskasten anschließen möglich?: Hallo. Wie der Titel bereits sagt wollte ich mich erkundigen ob es möglich ist eine Endstufe beim Sicherungskasten anzuschließen? Stellt es ein...
  2. Chinch an hinteren Subwoofer/ Endstufe anschließen?

Chinch an hinteren Subwoofer/ Endstufe anschließen?: Hallo, ich habe mal gehört mann könnte Chinchkabel an das Audi plus Soundsystem hinten anschließen? Ich will den Orig. Subwoofer abklemmen und...
  3. Neonröhren anschließen

Neonröhren anschließen: Moin! Ich hab folgendes Problem: Ich hab hier noch 2 Neonröhren rumfliegen und die würd ich gern in meinen Kofferraum integrieren. Hat jemand ne...
  4. Suche Neonröhre

Suche Neonröhre: Hallo Ich hab mir vor kruzem eine Unterbodenbeleuchtung gekauft und beim Einbau leider eine Röhre zerbrochen. Falls ihr wen kennt der eine Röhre...
  5. Neonröhre-Boxen

Neonröhre-Boxen: Hallo beisammen! Is zwar eine komische und vielleicht bisschen übertriebene Frage aber lest selbst: Ich möchte in meinen Golf III eine blaue...