Ne Menge Probs mit'm GOlf 2 GL

Diskutiere Ne Menge Probs mit'm GOlf 2 GL im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! Habe vor knapp 2 Monaten den 16 Jahre alten Golf 2 GL meiner Grosseltern abgekauft. Hab aber nur Probleme mit der Karre, viell. könnt ihr...

  1. #1 eastpak1984, 02.11.2003
    eastpak1984

    eastpak1984 Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe vor knapp 2 Monaten den 16 Jahre alten Golf 2 GL meiner Grosseltern abgekauft.

    Hab aber nur Probleme mit der Karre, viell. könnt ihr mir weiterhelfen:
    [​IMG]
    1. Innenraumbeleuchtung und Kofferraumbeleuchtung gehen nicht
    2. Hatte die Steuerzeiten durch nen Schaltfehler verstellt. Seit der Reperatur schaffe ich meine Vmax von 190 auf 160 gesunken ... (das kann doch net nur an den Winterreifen liegen, oder?)
    3. Wollte mir ein neues Radio einbauen (Medion RDS-MP3-Radio von Aldi), aber der Stecker passt net. (vorher war ein Alpha drin). Gibts nen Adapter? Wenn ja, wie heisst der?
    4. Kann ich ohne Probleme eine andere Innenverkledung reinmachen? (Vom Schrottplatz?) Habe jetzt nen roten Golf, aber dieser brauche Stoff darin ist Mist.. Will schwarz!!)
    5. Wo gibts 'nen neuen Verschluss für den Wischerwasser-Behälter?
    6. Möchte ein bisschen bessere Musik, aber net gross Löcher für Boxen schneiden müssen. Wo bekomme ich gute 87mm-Boxen, die nicht zu teuer sind?

    MfG, Martin [​IMG]
     
  2. #2 Emperor, 02.11.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    1. Vermute, das einfach nur eine Sicherung durchgebrannt ist oder die Brinen im Eimer sind.

    2. hmm. Fahr vielleicht nochmal bei einer anderen Werkstatt vorbei und lass das nochmal nachprüfen.

    3. Dafür gibt es Adapter, kannst du eigentlich überall da bekommen, wo es auch Car-HiFi gibt. Oder mach es wie ich und schneid die Dinger einfach ab und mach dir mit Hilfe von Lüsterklemmen was eigenes.

    4. Sollte eigentlich gehn,

    5. Da würd ich einfach mal nach VW rennen (so ein plastikding wird wohl nur ein paar Cent kosten) oder einfach mal Verschlüsse von anderen Behältern porbieren. Vielleicht hast du ja was, was so ähnlich aussieht und passt.
     
  3. vw-fan

    vw-fan Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi eastpak,

    Zu1: ich weiß hört sich doof an aber kontrollier mal die Sicherung von dem innenlicht.

    Zu2: konntrollier nochmal die steuerzeiten ob sie nicht vieleicht doch noch ein Zahn verstellt ist, der Wagen läuft dann, erreicht allerdings nicht seine Endgeschwindigkeit

    Zu3: Es gibt Adapter von Blaupunkt, die sind allerdings eigentlich für Blaupunktradios, wenn Medion sich an die ISO-Norm hält müssten die Adapter trotzdem funtionieren.

    Zu4: JA kannst du, musst nur daruf achter ob der ingendwas elektrisch hat z.B.: Fensterheber oder Spiegel, wenn das nicht bei deinem und dem Golf aus dem die Türverkleidung ist passt hasst du hässliche Löcher. Und du musst daruf achten ob beide Golfs entweder Dreiecksfenster haben oder nicht.

    Zu5: Ich würde einen auf dem Schrott kaufen.

    Zu6: In der sache würde ich mich in einem Fachhandel beraten lassen.


    Gruß Andre
     
  4. #4 eastpak1984, 18.11.2003
    eastpak1984

    eastpak1984 Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Zu 1: Hat sich geklärt, Birne war nur defekt, und die Wechselbirne ebenfalls.

    Zu 2: Kostet das was, das nochmal machen zu lassen? Habe ich auf die Reparatur eine Art "Garantie"?

    Zu 3: gerade gekauft (siehe ebay-Artikel 1069611434)

    Zu 4: alles klar, THX, muss jetzt nur 'nen Schriottplatz finden. Kenne keinen in der Nähe!

    Zu 5: (das gleiche)

    Zu 6: Okay, habe welche bei ebay gefunden, Art.-Nr 2443668158 ...

    Kann mir jemand sagen, ob die was taugen?
     
  5. Badger

    Badger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    von welcher firma sind denn die lautsprecher? ist dort nicht ersichtlich.
    wenn ich es richtig gesehn hab, kriegste die lautsprecher auf der homepage des anbieters etwas billiger. dort steht aber auch kein hersteller.
    diese dinger werden zwar etwas lauter sein und auch etwas besser klingen als die originalen, aber wenn du wirklich mehr und vor allem besser musik hören möchtest, kommste wohl um ein paar zusätzliche investitionen nich rum.
    wenn du eh schon die verkleidungen wechseln willst, dann bau dir doch gleich einfache doorboards für 16er. dazu ne preiswerte sub-röhre und ein 4kanalverstärker mit mindestens 4x50W, integrierten weichen und 2 Ohm-stabil.
    eine andere lösung wäre der einbau einer fertigen hutablage mit lautsprechersystem. ist allerdings, find ich, nich die beste lösung. so ein ding is schwer (wird beim unfall zum geschoß, was dir durch den kopf geht) und die musik verlagert sich nach hinten. dafür ist der einbauaufwand am geringsten. aber auch da brauchste nen verstärker.
    was haste denn für den adapter bezahlt? die auktion ist bei ebay nich mehr verfügbar, kann ich also dort nich mehr einsehn. falls er nich passen sollte hab ich nen eleganten tip: im baumarkt in der autoabteilung gibt es die iso-stecker zum selberanschließen (die kabel erden dort wie in lüsterklemmen reingeschraubt). je mehr adapterund lüsterklemmen/quetschverbinder im kabelstrang sind, desto höher der widerstand! und ein hoher widerstand ist hier nich gefragt.
    hoffe, ich hab dich jetzt nich alzu sehr verwirrt.
     
Thema: Ne Menge Probs mit'm GOlf 2 GL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw golf 2 gl macken

    ,
  2. site:pkw-forum.de golf 2 hutablage

    ,
  3. golf 2 gl macken

    ,
  4. golf 2 gl 16 v ?
Die Seite wird geladen...

Ne Menge Probs mit'm GOlf 2 GL - Ähnliche Themen

  1. ^Jede Menge golf 1 und Cabrio Teile

    ^Jede Menge golf 1 und Cabrio Teile: Alles inkl versand wenn nicht anders beschrieben macht mir einfach Angeote alles VB und muss weg!!! Orginal Rückleuchten Paar 15€ Schwarze...
  2. Jede Menge Zeitschriften...

    Jede Menge Zeitschriften...: Hallo zusammen, ich verkaufe momentan bei Ebay meine halbe Zeitschriftensammlung. Unter den Zeitschriften findet ihr folgende Titel: VW WOB...
  3. Jede menge bei ebay

    Jede menge bei ebay: Ebay link
  4. Hallo! Jede Menge Fragen! Need Help

    Hallo! Jede Menge Fragen! Need Help: Hi! Bin neu hier im Forum und wollte deswegen erstmal Hallo sagen! Naja..ich bin zwar noch net Volljährig habe aber meinen Traumwagen schon bei...