Motorumbau beim G3 Cabrio

Diskutiere Motorumbau beim G3 Cabrio im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Also das Thema wurde sicher schon öfters in allen Variationen durchgekaut.Und deswegen erhoffe ich mir einige hilfreiche Tips. Also mir ist mein...

  1. #1 Turboman, 07.06.2004
    Turboman

    Turboman Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also das Thema wurde sicher schon öfters in allen Variationen durchgekaut.Und deswegen erhoffe ich mir einige hilfreiche Tips.

    Also mir ist mein Golf 3 Cabrio mit 1,8 ABS (90PS) Motor einfach zu lahm, und ich bin mir sicher, daß ein 16V auch nicht mehr Sprit verbraucht.

    Kurz gesagt ich will einen serienmäßigen 16V Motor einbauen.

    Hat einer von euch erfahrung, was ich nun alles tauschen muß?
    Motor und Kühler Motorkabelbaum und Steuergerät ist klar.
    Kann das Getriebe drin bleiben, oder brauche ich auch das vom 16V ?
    Wie sieht es mit dem Abgassystem aus ?
    Und natürlich auch noch die Hinterachse vom GTI.

    Reicht es wenn man von dem ganzen dann eine vollabnahme macht oder kommen da noch andere Gutachten hinzu ?
    PS: Das mit der Abnahme bezieht sich auf Österreich.

    mfg Thomas
     
  2. #2 Smokemaster, 11.06.2004
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Die abgasanlage passt nicht mehr weil der Zylinderkopf vom 16V breiter ist und die auslasskanäle auch nen höheren Durchmesser haben. Die kleine Bremsanlage mit Scheibenbremse hinten müßte ausreichen. Das Getriebe musst Du vom 16V übernehmen weil die 'Hauptwelle verstärkt ist oder Du verbaust deine 90PS Kuplung dann kannst Du auch dein altes Getriebe weiterfahren.... wenn Du mehr wissen willst schau Doch mal auf unserer Site vorbei Da ist zwar der Umbau fürt den Einser beschrieben aber im großen und ganzen ist da kein großer unterschied....

    http://www.vw-selbsthilfegruppe.de.vu
     
Thema: Motorumbau beim G3 Cabrio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 cabrio motorumbau

    ,
  2. motorumbau golf 3 cabrio

    ,
  3. golf cabrio motorumbauten österreich

    ,
  4. golf 3 cabrio welcher motorumbau,
  5. golf 1 cabrio jh motor umbau auf abs
Die Seite wird geladen...

Motorumbau beim G3 Cabrio - Ähnliche Themen

  1. Audi 80 B2 Typ 81 // 1.8t Motorumbau

    Audi 80 B2 Typ 81 // 1.8t Motorumbau: Hallo zusammen erstmal, ich habe geplant meinen Audi 80 B2 Typ 81 mit Formel E Getriebe einem kleinem Umbau zu unterziehen. Mein Spenderfahrzeug...
  2. Motorumbau

    Motorumbau: Hallo zusammen! Folgendes: Was ausser den offensichtlichen dingen (Motor ,Kabelbaum, Bremsen usw.) Müßte ich umbauen wenn ich einen 20v Turbo aan...
  3. evtl. motorumbau von 1,8l auf vr6

    evtl. motorumbau von 1,8l auf vr6: Hallo Leute ich habe einen guten passat 35i vr6 facelift Kombi gefunden. ich habe einen Passat35i 3a limousine von bj 89. jetzt ist meine Frage...