Motorproblem der feinen Art

Diskutiere Motorproblem der feinen Art im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo miteinander, hab da ein gewaltiges Problem mit meinem geliebten Golf 3 (1,6l 75 ps bj 94) und hoffe nun das ihr Profs mir einige Tips...

  1. aresgo

    aresgo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,


    hab da ein gewaltiges Problem mit meinem geliebten Golf 3 (1,6l 75 ps bj 94) und hoffe nun das ihr Profs mir einige Tips geben könntet.


    Gestern früh starte ich also den Motor und aus heiterem himmel Läuft er sehr unruhig die drehzahl viel fast so weit das der Motor dem abwürgen nahekam doch danach fing sie sich wieder und pendelte so zwischen 800 bis 1100 umdrehungen , (war schon sehr seltsam) doch es ging weiter , am Auspuff hörte sich etwas komisch an , ging hin und sah das die abgase richtig pochend rauskamen immer wie mit einer kleinen pause, Beim anfahren gabs nun Fehlzündungen ohne ende, und er nahm zeitweise kein Gas an , nur ganz kurz und nur im oberen Drehzahl bereich. Nachdem ich jedoch die Betriebstemperatur erreicht hatte Verschwanden die Fehlzündungen doch das unruhige laufen ist immer noch vorhanden er pendelt immer zwischen 800 - 1100 , je länger ich ihn fahr desto mehr stabilisiert er sich aber (dachte ich ) doch nach ner stunde kam ich wieder zuhause an und ließ ihn auf dem Parkplatz im leerlauf und hörte wie ganz leise dieses pochen (einer fehlzündung ähnlich ) immer noch da war. Heute bei VW gewesen damit das Gerät an die Diagnose angeschlossen wird, wieder pech gehabt, irgendwie funktioniert anscheinend mein Diagnose stecker nicht es kam die Fehlermeldung ( Lm-leitung schaltet nicht an plus oder so ähnlich) nun steh ich da , ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich ziemlich verzweifelt bin , eine Vermutung war das die Drosselklappe evtl. verschmutzt wäre doch das ist nicht der fall, und ansonsten ist ein K&N 57i lufti drauf.

    Bin für jeden tip dankbar.


    mfg

    aresgo
     
  2. #2 Magic82, 30.07.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist deine zündung verstellt oder irgendwas dran verschlissen.
     
  3. #3 BlackNoir, 30.07.2004
    BlackNoir

    BlackNoir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Servus,



    mit der Zündung könntest Du recht haben ...


    Ich würde als erstes mal die Verteilerkappe abnehmen ...

    Finger und Kappe kontrollieren (Wasser, Verschleiss) ...


    Die Zündung verstellt sich in der Regel nicht von alleine ...
    Prüfe mal ob sich der Verteiler bewegen lässt, wenn ja, festziehen und
    schnellstmöglich in einer Werkstatt stellen lassen (hat bei mir 15 € gekostet ...)

    Die Gefahr bei einer zu frühen Zündung wird sein, das dir die Kolgenringe kaputt gehen können ...

    (Also net zu viel gas ...) [​IMG] [​IMG]


    Lg


    Christian
     
Thema: Motorproblem der feinen Art
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlzündungen golf 3

    ,
  2. golf 3 aee nimmt kein gas an

    ,
  3. golf 4 fehlzündung beim anfahren

    ,
  4. AEE-Motor Aussetzer beim fahren,
  5. golf 3 1.8 75 ps hat fehlzündungen,
  6. golf 3 1.8 fehlzündungen,
  7. a3 8l fehlzündung beim schalten,
  8. golf 3 aam stirbt ab,
  9. vw golf gx fehlz,
  10. a3 8l 1.8 stirbt ab losfahren,
  11. audi a6 stirbt ab beim schslten,
  12. passat ganz leises tuckern im stand,
  13. golf 4 75ps fehlzündung,
  14. beim runter schalten fehlzündung golf 4,
  15. audi a3 8l fehlzündung,
  16. golf3 75ps aam motor stirbt ab,
  17. fehlzündungen golf gx,
  18. vw bora fehlzündung beim anfahren,
  19. golf3 runterschalten fehlzündung,
  20. fehlzündung beim anfahren golf III,
  21. vw motor gx fehlzündung,
  22. golf 4 fehlzündung beim schalten,
  23. golf 4 beim wegfahren stirbt er ab,
  24. vw golf 3 fehlzündungen bei gas,
  25. golf 4 fehlzündungen beim runterschalten
Die Seite wird geladen...

Motorproblem der feinen Art - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Motor

    Problem mit dem Motor: Hallöchen miteinannder :) ich fahre einen Polo 9n, Baujahr 2003, 1,2 Liter Hubraum, 3 Zylinder, 54 PS und 100.000 km drauf. Bisher gab's...
  2. Motorproblem mit 3b

    Motorproblem mit 3b: Hallo, ich weiß mir nicht mehr zu helfen .Mein Passi 3b bj 97 mit 1,8 l mit dem ADR Motor hat einige Probleme was das Fahrverhalten betrifft....
  3. motorproblem??

    motorproblem??: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A3 1,6 8l seit heute Morgen habe ich extremen leistungsverlust und ein unruhigen Motor.... Zündkerzen und...
  4. Motorproblem Audi 90 2,3 B3

    Motorproblem Audi 90 2,3 B3: Hallo zusammen, mein 90er (Erstbesitz, 330.000 km) hat seit gestern ein Motorproblem: Nach längerer Vollgasfahrt auf der Autobahn nimmt er nach...
  5. A4 (B5) 1,9TDI Motor Leistungsverlust

    A4 (B5) 1,9TDI Motor Leistungsverlust: Habe seit heute erhebliche Probleme mit der Motorleistung. Beim Gasgeben keine Leistung mehr. Problem tauchte heute beim anfahren an einer Ampel...