Massefehler im Kabel für Rückleuchte

Diskutiere Massefehler im Kabel für Rückleuchte im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Massefehler im Kabel für Rückleuchte Gude ! Ich hatte folgendes Problem bei meinem Golf III : Irgendwo musste sich ein Massefehler befinden,...

  1. #1 import_Bone, 04.03.2005
    import_Bone

    import_Bone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Massefehler im Kabel für Rückleuchte

    Gude !

    Ich hatte folgendes Problem bei meinem Golf III :
    Irgendwo musste sich ein Massefehler befinden, denn wenn ich die Bremse trat leuchtete die Kontrollleuchte der Nebelschlussleuchte am Lichtschalter.
    Ebenfalls leuchtete diese, wenn ich einen Blinker betätigte.
    Der Blinker und das normale Licht schalteten dann hinten nacheinander folgend im Blinkertakt.
    Wer also im Dunkeln hinter mir herfuhr, kam sich vor wie in einer Lasershow.

    Als Problem habe ich ein Massefehler auf der linken Platine der Rückleuchte ausgemacht.
    Das sah so aus, als wären die Leiterbahnen ein bisschen angerostet bzw. Grünspan drauf. Das habe ich einfach ein bisschen abgekratzt und dann die linke mit der rechten Platine der Rückleuchten vertauscht.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Die Platinen waren fast identisch.
    Der Unterschied auf der Rückseite war, das auf der linken "1." stand und auf der rechten "4." .
    Auf der Innenseite war eingeprängt bei links: "40 3" und oben ne "2"
    und rechts : "35 3" und oben ne "1" .

    Besteht nun ein Unterschied zwischen den Platinen oder nicht. Soll heissen, kann ich die jetzt so vertauscht drinne lassen, oder besser morgen bzw. Montag zum "Freundlichen" und ne neue "Linke" holen ?
    Alle Daten zu den Birnchen auf der Platine waren komplett identisch.

    Habe auch Fotos der Platinen gemacht, denke aber es ist so beschrieben, dass man es verstehen kann.
    Bei Bedarf kann ich die Fotos ja sonst uppen.

    Gruss Bone
     
  2. MFT

    MFT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    solange alles paßt ist es doch in ordnung , bremse ist bremse und blinker ist blinker . aber auf grund deines masse fehlers würde ich neu kaufen um diesen vorzubeugen.

    gruß MFT
     
  3. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Hat der 3er Golf eine separate Nebelschlußleuchte, oder ist die in der normalen Rückleuchte integriert? Dann sollte es da einen winzigen unterschied geben zwischen den Platinen.

    Mfg Joe
     
  4. #4 import_Bone, 07.03.2005
    import_Bone

    import_Bone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Die Nebelschlussleuchte hat eine eigene Birne, falls Du das meinst.
    Sie ist auf der linken Platine unten rechts angeordnet.
    Nach dem Wechsel der Platinen habe ich sie wieder dorthin gesteckt und sie funktioniert auch.
    Die einzigen Unterschiede (äusserlich) die ich feststellen konnte, sind die oben beschriebenen.

    Gruss Bone
     
Thema: Massefehler im Kabel für Rückleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/25171-massefehler-kabel-fuer-rueckleuchte.html

    ,
  2. golf 3 massefehler rückleuchte

    ,
  3. massefehler golf 3

    ,
  4. golf 4 massefehler,
  5. massefehler rücklicht,
  6. gofl 3 massefehler rückleuchte hinten links,
  7. massefehler rückleuchte,
  8. schlussleuchte massefehler,
  9. golf3 rechter rücklicht platine,
  10. fehler audi a6 lampe für nebelschlussleuchte ,
  11. fehler audi a6 lampe für schlusslicht 3,
  12. Rückleuchte Leiterplatte Golf 3,
  13. masseproblem beim golf 3,
  14. Massefehler in Rückleuchte & Audi A3,
  15. passat heckleuchte fehler,
  16. golf 3 rückleuchten masse,
  17. golf 3 blinker masse,
  18. audi a6 1998 rückleuchten auf masse,
  19. audi tt massefehler rücklicht,
  20. welches kabel ist masse bei der heckleuchte beim passat b7,
  21. massefehler rücklicht kappa,
  22. rücklicht audi a4 masse,
  23. audi tt rückleuchten massefehler,
  24. audi a4 b7 rückleuchte leiterplatten,
  25. Welches Kabel ist masse an der rückleuchte a3
Die Seite wird geladen...

Massefehler im Kabel für Rückleuchte - Ähnliche Themen

  1. Kabel in den Mororraum

    Kabel in den Mororraum: Hallo zusammen, könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bekomme es leider nicht hin. Ich möchte gerne ein 2,5 mm² Kabel vom Sicherungskasten unter dem...
  2. Kabel von Dieselpumpe

    Kabel von Dieselpumpe: 3C5 Passat Variant 2.0 TDI Vor einer Woche: Nachts auf der Autobahn, Mittelitalien: Auto ruckelt, Leistung weg, Notlauf mit 30km/h. Mautstelle...
  3. Kabel im Radioschacht, wohin ?

    Kabel im Radioschacht, wohin ?: Hallo, seit letzter Woche habe ich einen 2011er Tiguan, 2.0 TSI. Es ist ein A-Sure Radio mit Navi und Rückfahrkamera verbaut. Das Radio war bei...
  4. Massefehler

    Massefehler: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Limo. 35I und habe folgendes Prolem. Bei eingeschalteter Beleuchtung arbeitet der Blinker nicht richtig. Er...
  5. Massefehler

    Massefehler: hallo alle zusammen! bei menem problem handelt es sich wohl um einen massefehler,wie ich bereits in erfahrung bringen konnte.habe nämlich seit...