Leerlaufdrehzahl geht in den keller

Diskutiere Leerlaufdrehzahl geht in den keller im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Erstmal: Mahlzeit [img] Bin neu hier und versuche mich gerade einzuleben [img] So, zu meinen Fragen: Wir fahren einen Polo 6N (hab die...

  1. #1 kamikaze schumi, 01.03.2004
    kamikaze schumi

    kamikaze schumi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal:
    Mahlzeit [​IMG] Bin neu hier und versuche mich gerade einzuleben [​IMG]

    So, zu meinen Fragen:

    Wir fahren einen Polo 6N (hab die Fahrgestellnummer nicht ganz im Kopf, ist Baujahr 98), mit 60 PS und 1,4 Liter Maschine.
    Seit neuestem macht der hin und wieder mal Zicken, wenn ich z. B. an der Ampel stehe, egal ob der Motor warm oder kalt ist, geht die Leerlaufdrehzahl teilweise arg ind en Keller, es geht ein Ruckler durch den Wagen und er erholt sich wieder. Das macht der so lange, bis ich mal kurz das Gas anticke. Ist das normal, oder lässt sich das durch einstellen einer höheren Leerlaufdrehzahl abstellen (momentane liegt bei round about 900)? Und in den letzten Tagen hatte ich das Problem das der Wagen teilweise erst beim 3. Versuch ansprang, Batterie ist noch ziemlich neu und i. O., der Wagen war vor einer Woche zum Service (hat schon 120.000 Km drauf und fährt wie ne eins), die haben gesagt es wäre alles ok gewesen. Liegt das nur an dem bescheuertem Wetter (nass, kalt, dann wieder wärmer, jetzt friert es wieder) das der mal bockt?

    BTW: Könnte man durch ein bisschen Tuning noch etwas aus der Kiste rausholen? Der zieht zwar super an und ist mit knapp 180 auch recht flott, aber ihr wisst ja...[​IMG]

    Naja, und sonst...ich liebe dieses Auto [​IMG] Schade das der meinem Dad gehört, aber der will dafür noch 4000 ? haben, und die geb ich ihm dafür nicht [​IMG]

    Gruß, kami

    EDIT:
    Eines find ich doch nciht so pralle beim Polo 4: Den Drehzahlmesser. Ich bin vorige Woche mit dem 3er Polo von meinem Onkel gefahren, und der Drehzahlmesser reagiert wesentlich empfindlicher und nicht so träge [​IMG]
     
  2. #2 6N-Steini, 02.03.2004
    6N-Steini

    6N-Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    wegen der Leerlaufdrehzahl:

    liegt an der drosselklappe. manche bringen ihr auto dann in die werkstatt und lassen alles neu einstellen aber ist mir zu teuer und einfaches saubermachen reicht auch aus.
    also luftfilter ab und denn mit bisschen bremsenreiniger oder so an nem lappen die innenwand des rohres abwischen.

    danach läuft das wieder normal, hatte ich und viele andere auch schon.
     
  3. #3 kamikaze schumi, 02.03.2004
    kamikaze schumi

    kamikaze schumi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke [​IMG]
     
  4. #4 DERBY-FREAK, 02.03.2004
    DERBY-FREAK

    DERBY-FREAK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Also fahr nach VW und lass dir system schutz geben ich weiss nich wie teuer aber es hilft.Oder besser gesagt woher kommst du ich habe noch mehrere pullen hier rumstehen?
     
Thema:

Leerlaufdrehzahl geht in den keller

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl geht in den keller - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufdrehzahl geht hoch und Lüfter drehen, Touran 2005 1.9 TDI 105 PS, 166 TKm

    Leerlaufdrehzahl geht hoch und Lüfter drehen, Touran 2005 1.9 TDI 105 PS, 166 TKm: Hallo Leute, bei meinem Touran gibt es folgendes Problem: Leerlaufdrehzahl steigt oft auf 1050 Umdrehungen und die Lüfter laufen natürlich. Ich...
  2. 16V ABF hält die Leerlaufdrehzahl nicht und geht aus

    16V ABF hält die Leerlaufdrehzahl nicht und geht aus: Hallo Ich habe Probleme mit mein 16v Und zwar kann er die Leerlaufdrehzahl nicht halten. Wenn ich Ihn anmache springt er mit einwenig gasgeben...
  3. Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor zu hoch

    Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor zu hoch: Motor kalt: Leerlaufdrehzahl 1100rpm Motor warm: Leerlaufdrehzahl 800-900rpm fehlerhafte Leerlaufdrehzahl: Warmen Motor starten, Drehzahl pendelt...
  4. Audi A4, B6, 1,8 T Motorkontrolleuchte brennt, Leerlaufdrehzahl zu hoch !

    Audi A4, B6, 1,8 T Motorkontrolleuchte brennt, Leerlaufdrehzahl zu hoch !: Hallo Leute, dringendes Problem, Motorkontrollleuchte brennt, Leerlaufdrehzahl zu hoch. Diverse Teile wie Drosselklappe, Schläuche, Kerzen,...