Kühlmittelverlust

Diskutiere Kühlmittelverlust im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; [img] Kühlmittelverlsut [img] [img] [img] [img] Hallo Jungs und Medels wer kann mir helfen, habe seit einigen Tagen Verlust von Kühlmittel,...

  1. #1 w-hoernle, 12.01.2004
    w-hoernle

    w-hoernle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Kühlmittelverlsut [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Hallo Jungs und Medels wer kann mir helfen,
    habe seit einigen Tagen Verlust von Kühlmittel, es wurde bereits Thermostad + Gehaüse und Wasserpumpe gewechselt (Ohne Erfolg).
    Dazu kommt noch das die Heizung warm und Kalt bläst ohne was zu regulieren.
    Wenn das Auto im Stand läuft macht der Thermostad auf aber bei zügiger Fahrt geht wieder mal garnichts verdammt.
    Der untere Schlauch bei dem Kühler wird nicht warm .
    Problem ist nicht behoben ich hoffe auf Hilfe vom Forum

    (Kopfdichtung keine Spuren zu sehen)
    Weis auch nicht ob die Steuerregeleinheit der Climatronic defekt ist.
    Kühler?
    Ach ja es handelt sich um eine VW Bora 115 PS PD TDi Bj 3/2001

    Um Hilfe währe ich sehr froh

    Danke
     
  2. #2 Franky Fix, 13.01.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... also wenn der Kühlerschlauch kalt bleibt, dann würde ich doch mal auf einen entweder verstopften Kühler oder auf Luft im Kühler tippen ...
     
  3. #3 aGolffahrer, 13.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Luft....hmm...wäre das 1.mal das ich das höre...da der Golf selbsttätig entlüftet....außer es ist zuwenig Wasser drin....

    verstopfter Kühler....
    könnte sein....oder ein verklemmtes Thermostat....

    die Climatronic hat einen Fehlerspeicher...

    was allerdings den Wasserverlust nicht erklärt....irgendwo muß das Wasser ja hin....und meist wirds verbrannt....und das sieht man der Kopfdichtung nicht an...

    wie schaut das Öl aus???
     
  4. #4 Franky Fix, 13.01.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... das mit der Luft im Kühler kenne ich auch nicht, hab ich aber mal irgendwo gelesen. Ich konnte mir das auch nicht vorstellen, ich wollte es aber erwähnt haben ...
     
Thema: Kühlmittelverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kühlmittelverlust

    ,
  2. passat 3bg kühlmittelverlust

    ,
  3. kühlmittelverlust passat 3bg

    ,
  4. Golf IV TDI unterer motorschlauch kalt,
  5. kühlmittelverlust 3bg,
  6. audi a3 8l kühlmittelverlust,
  7. golf 4 kühlerschlauch kalt,
  8. audi a3 kühlerschlauch bleibt kalt,
  9. kühlmittelverlust kühler kalt,
  10. vw golf tdi climatronic kühlmittelverlust,
  11. passat 35i unter schlauch kühler kalt,
  12. unterer kühlerschlauch passat 1 8t bleibt kalt,
  13. audi a6 2 5 unterer kühlwasserschlauch wird nicht warm,
  14. golf4 unterer kühlerschlauch bleibt kalt,
  15. audi a3 kühlerschlauch ist kalt,
  16. vw passat 3b unterer kühlerschlauch,
  17. unterer kühlschlauch kalt passat 35i,
  18. vw bora bleibt kalt,
  19. audi a4 b6 kühlsystem entlüften,
  20. audi unterer kühlwasserschlauch kalt,
  21. audi a3 8l unterer kühlerschlauch kalt,
  22. audi a4 1 6l baujahr 1996 unterer kühlerschlauch wird nicht warm,
  23. passat baujahr 2000 unterer kühlerschlauch,
  24. unterer kühlerschlauch kalt audi,
  25. kühlerschlauch golf 5 bleibt kalt
Die Seite wird geladen...

Kühlmittelverlust - Ähnliche Themen

  1. Passat 1.9 TDI - starker Kühlmittelverlust + weißer Auspuffqualm

    Passat 1.9 TDI - starker Kühlmittelverlust + weißer Auspuffqualm: Hallo miteinander, mein Passat hat seit kurzem starken Kühlmittelverlust (3/4 l auf 100km) und weißen Auspuffqualm. Heizluftstrom lauwarm auf...
  2. Kühlmittelverlust

    Kühlmittelverlust: hallo ihr.. :wacko: ich hab da ein problem und hoffe mal auf ein paar tipps. habe heute bei meinen audi a4 b5 einen kühlmittelverlust...
  3. Starker Kühlmittelverlust

    Starker Kühlmittelverlust: Hallo zusammen Habe mir vor ca. drei Wochen einen Audi A8 D2 Bj. 97 gekauft... Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass im Ausgleichsbehälter kein...
  4. A4 AVANT Quattro BJ 1996 2,8L V6 Kühlmittelverlust

    A4 AVANT Quattro BJ 1996 2,8L V6 Kühlmittelverlust: Hallo Forum. bei meinem A4 AVANT Quattro BJ 1996 2,8L V6 habe ich schon relativ lange schleichenden Kühlmittelverlust. So alle 2000 KM mußte ich...
  5. Kühlmittelverlust

    Kühlmittelverlust: Hallo! Als ich heute Morgen auf der Autobahn unterwegs zur Arbeit war, fing auf einmal die Kühlwasser-Kontrollleuchte an zu blinken, obwohl eine...