Kofferaumbeleuchtung

Diskutiere Kofferaumbeleuchtung im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, ich habe seit ca 2 Jahren einen Passat TDI 90 PS,LIMO,BJ. 1999. Seit ich den Wagen besitze funzt. die Kofferaumbeleuchtung nicht! Birne...

  1. #1 BIG ALEX, 26.09.2003
    BIG ALEX

    BIG ALEX Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit ca 2 Jahren einen Passat TDI 90 PS,LIMO,BJ. 1999.
    Seit ich den Wagen besitze funzt. die Kofferaumbeleuchtung nicht!
    Birne wurde schon gewechselt,Sicherung ausgetauscht,Strom ist auch vorhanden!!
    Kann mir einer sagen wo die kontaktschleifen oder Knöpfe sitzen? [​IMG]
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Der Schalter für die Kofferraumbeleuchtung sitzt im Kofferaumschloss. Der Microschalter geht ab und an schonmal kaputt. Überprüfe ihn einfach mal.
     
  3. #3 buero42, 01.10.2003
    buero42

    buero42 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das die Kofferraumleuchte "ab und an" kaputt geht scheint mir eher leicht untertrieben.
    Seitdem ich meinen 3B (Bj 98) besitze (und das seit 8/99) war die bei mir schon 4x hin.

    Der freundliche baut die mir mittlerweile schon kostenlos ein und wenn ich Glück hab geht sogar das Material auf Kulanz.

    Scheint also eine der leidigen "VW - Krankheiten" zu sein.

    Auch mein Vater (er fährt nen 3B - Bj. 97) hat die gleichen Probleme
     
  4. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss sagen das ich damit an meinem Auto damit noch keine Probleme hatte... Passat Variant BJ99. Prüf doch mal ob nicht deine Scheibenwaschdüse hinten undicht ist... dann isses klar das der Schalter kaputt geht... wenn er laufend mit Wasser gespült wird....
     
  5. #5 buero42, 03.10.2003
    buero42

    buero42 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Überprüfung der Scheibenwaschüse für die Heckscheibe bei einer Limousine dürfte schwer werden, da gibts keine!
     
  6. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Naja... war ein Versuch wert... wollte ja nur helfen.. du hast übrigens nicht erwähnt das du ne Limo hast [​IMG]
     
  7. jpt112

    jpt112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]
     
  8. jpt112

    jpt112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo-unbedingt Kontakte im Stecker vor NEU-Einbau des Microschalters ansehen, meist völlig korrodiert aus welchen Gründen auch immer.Plastgehäuse vom Stecker läßt sich aufklappen, dann bei Bedarf die Stiftkontakte unbedingt auch erneuern, etwas Arbeit aber es lohnt sich,ansonsten hat der Microschalter wieder Schwerstarbeit zu verrichten und gibt relativ schnell wieder den Geist auf.
     
Thema:

Kofferaumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Kofferaumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Polo 6N Kofferaumbeleuchtung geht icht mehr aus!

    Polo 6N Kofferaumbeleuchtung geht icht mehr aus!: Habe einen Polo 6N und die Kofferaumbeleuchtung geht beim schließen des Kofferaums nicht mehr aus weiß jemand was zu tun ist? Danke im voraus!!!
  2. Wechseln von Zigarettenanzünder und Kofferaumbeleuchtung

    Wechseln von Zigarettenanzünder und Kofferaumbeleuchtung: Wechseln von Zigarettenanzünder und Kofferaumbeleuchtung Mein Vater fährt einen Passat, Modelljahr 1998 mit Comfort-Line Ausstattung. Wir haben...