Instrumentenanzeige funktioniert nicht

Diskutiere Instrumentenanzeige funktioniert nicht im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; hallo bei meinem 96 er golf 3 funktioniert die instrumentenbeleuchtung nicht mehr( kennzeichenleuchte funktioniert jedoch) und die sicherung ist...

  1. homer

    homer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    bei meinem 96 er golf 3 funktioniert die instrumentenbeleuchtung nicht mehr( kennzeichenleuchte funktioniert jedoch) und die sicherung ist in ordnung. was kann da kaputt sein. dazu muss ich noch sagen dass ich kurz dafor noch am radio den antennenstecker zusammengeflickt habe.
    bitte um schnelle hilfe!
     
  2. #2 sommerfelder, 06.10.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Kenn mich mit Golf 3 nich so toll aus..aber das klingt ganz danach als ob die Glühbirnchen für die Tachobeleuchtung durchgbrannt sind. Solltest mal nachschauen.
     
  3. #3 ChrismaN, 06.10.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Bevor du den Tacho auseinander nimmst....

    probier das mal aus:

    Neben dem Lichtschalter hast du noch ein kleines Rädchen zum rauf- und runterdrehen.
    Da ist so ein Dreieck wie bei der Volume-Anzeige an einem stinknormalem Haushaltsradio drauf....probier das mal auf die größte Stufe zu drehen, da brauchst du nichts auseinander nehmen oder sonst was....einfach wie bei einem Radio "Lauter" drehen.Dann müsste es funktionieren, hoff ich halt und dann sag und mal wer recht hatte. [​IMG]


    mfg Chris
     
  4. homer

    homer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nein das mit dem drehen funktioniert nicht. außerdem funktioniert die beleuchtung der lüftungsanlage auch nicht. und noch was: wenn das licht aus ist leuchtet der lichtschalter(links) und sobald ich auf standlicht oder abblendlicht stelle geht diese beleuchtung auch aus.
    Wo ist denn überhaupt die Birne für die anzeige und wi komm ich da dran?
     
  5. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Der Schalter ist immer beleuchtet wenn das Licht aus ist... würde ja auch keinen Sinn machen... wenn er erst Leuchtet wenn du das Licht einschaltest... weil dann brauchste den ja nicht mehr *grins*
     
  6. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs mal mit nach der sicherung schauen??
     
  7. #7 Wagnera, 11.07.2008
    Wagnera

    Wagnera Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Hab grad das gleiche Problem:

    Nachdem der Beitrag schon älter ist:

    was war denn die Lösung??????
     
  8. #8 fuchs_100, 11.07.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ich tipp jetzt mal auf einen defekten Dimmer oder einen defekten Lichtschalter.
     
Thema: Instrumentenanzeige funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/2770-instrumentenanzeige-funktioniert.html

    ,
  2. instrumentenanzeige bei pkw

    ,
  3. instrumentenanzeige beleuchtun golf

    ,
  4. golf 3 lichtschalter beleuchtung instrumente,
  5. Vw Passat Instrumentenanzeige,
  6. Instrumentenanzeige defekt,
  7. vw polo bj 91 instrumente gehen nicht,
  8. passat sicherung kennzeichenbeleuchtung,
  9. audi a4 b6 kennzeichenbeleuchtung,
  10. audi a3 beleuchtung der anzeige geht nicht,
  11. oktavia instumentenanzeige licht geht aus,
  12. instrumente golf5 anzeige geht nicht,
  13. instrumenten anzeige audi a4 avant 2003 ,
  14. golf 7 instrumentenanzeige sycy,
  15. Instrumentenanzeige defekt im Polo N6,
  16. instrumentenanzeige funktioniert nicht mehr,
  17. passat tachobeleuchtung und kennzeichenbeleuchtung geht nicht,
  18. audi a6 instrumentenanzeige,
  19. golf 4 sicherung tacho,
  20. polo instrumente gehen nicht,
  21. polo instrumentenanzeige,
  22. passat 3b intrumentenbeleuchtung geht nicht,
  23. Audi a4 anzeige Kennzeichenbeleuchtung defekt,
  24. polo instrumenten gehen nicht ,
  25. sicherung cockpitbeleuchtung a6 4f
Die Seite wird geladen...

Instrumentenanzeige funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht

    Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht: Hallo, kann mir jemand eine Werkstatt oder einen Schrauber nennen, welche/r dazu in der Lage ist, das Problem verlässlich und erfolgreich zu...
  2. Rückwärtsgang funktioniert nicht

    Rückwärtsgang funktioniert nicht: Hallo, wenn ich bei meinem Polo (Bj. 2011) den Rückwärtsgang einlege, passiert nichts. (wie im Leerlauf). Was kann da defekt sein? Danke schon...
  3. A4 B7/8E ZV der Schlüssel funktioniert nicht mehr

    A4 B7/8E ZV der Schlüssel funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, seit kurzem kann ich mit meinem Schlüssel nicht mehr fern entriegeln. Die ganze Zeit ging es zu mindestens mit meinem Schlüssel,...