Hydrostößel Statt Tassenstößel

Diskutiere Hydrostößel Statt Tassenstößel im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Tach zusammen, ich bin bei meinem golf 2 gti 112ps den zylinderkopf am bearbeiten den ich von einem freund bekommen habe. Bei ihm waren...

  1. #1 GTIFahrer, 10.04.2003
    GTIFahrer

    GTIFahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    ich bin bei meinem golf 2 gti 112ps den zylinderkopf am bearbeiten den ich von einem freund bekommen habe. Bei ihm waren serienmäßig die tassenstößel drin. ich will aber jetzt meine hydrostößel einsetzten weil ich dafür ne scharfe nockenwelle habe. kann ich die stößel bedenkenlos umbauen? oder ist der zylinderkopf mit tassenstößel anders als der mit hydrostößel?

    Danke für eure antworten im vorraus
     
  2. #2 Franky Fix, 12.04.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Also wenn du Tassenstössel drin hast, dann würd ich mal sagen das du probleme bekommen könntest mit der Ölzuführung für die Hydros. ICh weis leider nich wie das beim Golf funktioniert, aber beim Motorrad hast du richtig Kanäle die das Öl direckt in den Hydro rein pumpen. Wenn da jetzt Tassenstössel drin waren dann könnte es sein das die Kanäle nicht vorhanden sind. Ich weis es aber leider nicht.
    Ps. Tassenstössle sind leichter und somit nicht so träge in der Drehzahl.

    tschau
     
  3. Blubb

    Blubb Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Geht nicht, weil die Ölversorgungskanäle für die Hydrostössel im Zylinderkopf fehlen.

    Grüsse, Christian
     
  4. #4 Franky Fix, 18.04.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch endlich mal ne Antwort. Und ich hab richtig getippt [​IMG] *auf Schulter klopf*

    mit Grüssen aus Thüringen der Franky
     
  5. #5 Alex_Detti, 19.04.2003
    Alex_Detti

    Alex_Detti Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Tassenstössel wurden doch auch nur bis ´85 eingebaut oder täusche ich mich da jetzt ? meinst du es lohnt noch in den alten motor ne neue nocke einzusetzen oder hast du wenigstens alles nachgemessen und kontrolliert? ansonsten wirst du nicht viel spass an der nocke haben

    MFG
    Alex
     
Thema: Hydrostößel Statt Tassenstößel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 1 gti auf hydrostößel umbauen

    ,
  2. hydrostößel aex

    ,
  3. umbau tassenstößel auf hydrostößel

    ,
  4. golf 1 auf hydrostößel umbauen,
  5. tassenstößel auf hydrostößel umbauen,
  6. hydrostößel audi a4 b5 1.6,
  7. AUDI A3 8p 1.6 hydrostößel defekt,
  8. hydrostössel AEX,
  9. golf 1 gti hydrostössel,
  10. zylinderkopf hydrostössel einbauen vw-polo,
  11. tassenstößel vw,
  12. golf3 aex hydrostösel wechseln,
  13. www audi TT tassenstössel laut,
  14. aex hydrostößel,
  15. golf 3 aex hydrostößel wechseln,
  16. Umbau von Hydrostössel auf Tassenstössel Audi,
  17. vw motor auf hydrostößel umbauen,
  18. umrüstung von tassenstößel auf hydrostößel,
  19. tassenstößel hydrostöSel tauschen,
  20. audi a4 b5 1.6 hydrostößel tauschen kosten,
  21. audi 5 zylinder tassenstössel statt hydro,
  22. golf 1 gti tassenstössel,
  23. umbau auf hydrostössel,
  24. umbau golf 1 hydrostössel,
  25. audi a4 b6 1.6 hydrostößel
Die Seite wird geladen...

Hydrostößel Statt Tassenstößel - Ähnliche Themen

  1. Hydrostößel beim Audi A2

    Hydrostößel beim Audi A2: Hallo liebe Audi-Freunde, vielleicht könnt ihr mir helfen: Mein A2 hat scheinbar ein Problem mit den Hydrostößeln (wovon ich vorher noch nie etwas...
  2. Audi A4 B8 Startproplem / Steuerkette / Ventilsteuerung

    Audi A4 B8 Startproplem / Steuerkette / Ventilsteuerung: Hallo noch habe ich gute laune, Audi A4 8K Benziner, 1,8 TFSI 160 PS Baujahr 08.2008 / 90000KM / auto sprang schlecht an do. -...
  3. Hydrostößelproblem.

    Hydrostößelproblem.: Hallo alle zusammen! Jetzt habe ich geglaubt der 1600 /50 PS Käfer oder Bullymotor von vw Wolfsburg würde alle Konstruktionsfehler die man bei...
  4. Hydrostößel Audi 100 5Zyl. Bj 1992

    Hydrostößel Audi 100 5Zyl. Bj 1992: Hallo, bei meinem Audi 100 2.3E nageln die Hydrostößel manchnal, das heist in unregelmässigen Abständen. Es ist egal ob der Motor kalt oder warm...
  5. Hydrostößel statt Tassenstößel

    Hydrostößel statt Tassenstößel: Tach zusammen, ich bin bei meinem golf 2 gti 112ps den zylinderkopf am bearbeiten, den ich von einem freund bekommen habe. bei ihm waren...