Umbau auf 5x100

Jack24

Benutzer
Hallo. Ich möchte gerne meinen Golf auf 5x100 umbauen, weil ich noch ein paar felgen dafür habe. Jetzt wüsste ich gerne, was ich alles brauche. Evtl. kann mir ja auch jemand sagen wo es dafür Anleitungen gibt und eine genaue aufstellung aller teile.
Ich danke euch schonmal im vorraus für die Antworten. MfG. Jack24

ich weiss nciht ob das serie ist, aber ich hab neulich ne g3 gti gesehen der 5 loch hat, also mit chance brauchst du "nur" auf gti fahrwerk umrüsten

du kannst dich ja mal in der richtung schlau machen

ich weiss nciht ob das serie ist, aber ich hab neulich ne g3 gti gesehen der 5 loch hat, also mit chance brauchst du "nur" auf gti fahrwerk umrüsten

es ist Serie.....ab dem Golf 3 GTI wurden die 5-Loch-Achsen verbaut

@Jack24

stimmen die Angaben in deinem Avantar denn???
da wäre ein Golf 3 Variant Syncro....der hat schon 5-Loch

oder hat dein Variant hinten noch Trommeln...
hier müßte erstmal auf Scheiben umgebaut werden...
da dann gleich auf die 5-Loch

vorn muß das Radlagergehäuse geg. das mit 5-Lochanbindung getauscht werden und die komplette Bremse auf 280mm aufgerüstet werden...

oder du nimmt die billigste Variante und macht Lochkreisadapter 4x100 auf 5x100 drauf

Es geht dabei nicht um mein auto. mit adapterplatten habe ich auch schon gedacht, aber unter 300€ nichts zu machen und das finde ich etwas übertrieben. Zumal dann ja auch nochmehr kosten auf einen zu kommen, denn die platten sind ja 20mm stark und somit sind die felgen in 7,5 und 9x16 nicht ohne weiteres unterzu bringen. Das vorne nur das radlagergehäuse getauscht werden muss, habe ich mir schon gedacht, aber was ist mit hinten??? Da sind ja trommeln. Passet da die Scheibenbreme vom GTI ohne weiteres dran???

P.S. Es handelt sich auch um einen Variant mit 90 PS.

hinten auf Scheiben ist nicht ohne weiteres zu bewerkstelligen...

meines Wissens nach gibt es keinen Frontkratzer als Variant mit Scheiben hinten...
daher ist es fraglich ob es da was passendes gibt....
da der Variant ja eine andere HA-Konstruktion hat...

blink.gif