Hoher Ölverbrauch; normal?

Diskutiere Hoher Ölverbrauch; normal? im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo Nutzer, ich fahre einen Audi A3 Sportback Baujahr 2009 mit dem 1.8 TFSI Motor. Seit geraumer Zeit scheint sich mein Ölverbrauch immer mehr...

  1. #1 bratwurstdealer, 03.02.2017
    bratwurstdealer

    bratwurstdealer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nutzer,

    ich fahre einen Audi A3 Sportback Baujahr 2009 mit dem 1.8 TFSI Motor. Seit geraumer Zeit scheint sich mein Ölverbrauch immer mehr zu steigern. Er war schon auf der Bühne und untenrum scheint alles dicht zu sein. Das einzige wo relativ viel Verschmutzung ist, ist beim Öl-Deckel? Könnte er wirklich so viel Öl mit Gewalt dort herausdrücken?

    Ich bin bei dem Thema leider echt ratlos und hoffe mir auf ein paar Ideen zur Lösung des Problems.
     
  2. #2 U.Ehrlich, 04.08.2017
    U.Ehrlich

    U.Ehrlich Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Qualmt er denn manchmal?
    Vielleicht ist die Zylinderkopfdichtung ja hinüber und er verbrennt Öl. Du hast leider keine Laufleistung angegeben, das wäre nützlich gewesen..
     
  3. #3 eugen43, 04.08.2017
    eugen43

    eugen43 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hm, ich würde mal nen Profi fragen...
     
  4. #4 Rayarccred, 14.08.2017
    Rayarccred

    Rayarccred Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Lass dir am besten einen Laufleistungstest machen, Auto auf die Rollen, Motorhaube auf und laufen lassen.
     
Thema: Hoher Ölverbrauch; normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8p 1.6 starker ölverbrauch

    ,
  2. ölverbrauch steigert sich

    ,
  3. audi a3 8p 1.6 hoher ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

Hoher Ölverbrauch; normal? - Ähnliche Themen

  1. A4 B7 1.9TDI starker weißer qualm, hoher druck Kurbelwellengehäuse usw.

    A4 B7 1.9TDI starker weißer qualm, hoher druck Kurbelwellengehäuse usw.: Hallo Mädels und Jungs, So langsam hab ich die Schnau*** voll, seit inzwischen einem Jahr hab ich nur Probleme mit meinem Liebling. Audi A4 B7...
  2. touran 1.6 fsi bj 05 abgaswarnleuchte und sehr hoher Ölverbrauch

    touran 1.6 fsi bj 05 abgaswarnleuchte und sehr hoher Ölverbrauch: Hallo.ich habe ein großes Problem. Und zwar wurde grade der kat erneuert weil er kein Durchlass Mehr hatte. Dann ging die abgaswarn Lampe an.es...
  3. Zu hoher Ölverbrauch

    Zu hoher Ölverbrauch: Hallo, hat jemand von euch eine Idee woran es liegen kann das mein A4 bj.2001 2,0 131PS Benziner soviel Öl verbraucht? Habe schon die...