Hilfe Frage beim Multimedia System

Diskutiere Hilfe Frage beim Multimedia System im Audi A6 4G (C7) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...

  1. #1 Scmr2010, 17.05.2022
    Scmr2010

    Scmr2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum
    Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo und das Auto macht mir mächtig Spaß.
    Mehr dazu in einem anderen Thread von mir.
    Hör nun die Frage....
    Ich habe vom Vorbesitzer noch einen Multimedia system bekommen,er meinte damit könne man viel mehr machen.
    Einziges was ich Außerlicht sehen kann ist das meiner zwei Slots für SD Karte hat und der andere noch ein Slot in der Mitte von den beiden.Ich denke für ne Sim Karte oder so.

    Meine Frage diesbezüglich ist,was kann es mehr als meiner?
    Und ist der Einbau mit viel Aufwand verbunden?
    Ich würde mich sehr über antworten freuen,da ich doch gern wissen würde was das größere system mehr kann oder vielleicht es überflüssig ist.
    Danke schön Mal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 18.05.2022
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.441
    Zustimmungen:
    49
    Ich hab das Thema mal in den 4G-Bereich verschoben, da ich stark davon ausgehe, dass es ein 4G ist.
    Da müsste man jetzt erst mal klären, welches Modelljahr deiner hat, also ob es schon ein Facelift ist.

    Der kleinere Steckplatz in der Mitte ist für das Autotelefon, also die SIM-Karte bzw. für Connect-Dienste (Wetterbericht, Online-Navi-Ziele, Stauinfo in echtzeit etc.)
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass deiner noch kein Facelift ist und er dir deshalb diese China-Box mitgegeben hat. Das was diese Box macht ist im Endeffekt, dass sie dir nochmals eine separate Menüebene ermöglicht und ein Android-System darstellt. Ist quasi wie ein Android-System, das die Audi-Oberfläche überblendet. Ich bin nicht davon überzeugt und beim Facelift macht es dank Android Auto auch keinen Sinn mehr für mich. Wobei ich auch kein Fan von Android Auto bin. Ich nutze lieber die originale Navigation von Audi, da ich die Karte davon sowohl im Kombiinstrument sehe, als auch die Fahrhinweise im Head-up-display. Ist halt Geschmacksache. Einbau ist mittelschwer und man hat schon auch ein paar Nachteile mit dem Zusatzsystem. Freisprecheinrichtung ist dann eher bescheiden, soweit ich mitbekommen habe. Für mich wärs nix.
     
  4. #3 Scmr2010, 18.05.2022
    Scmr2010

    Scmr2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort,nein das ist kein Chinateil,sondern original.
    Hat der gekauft gehabt.
     
  5. #4 fuchs_100, 20.05.2022
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.441
    Zustimmungen:
    49
    Dann zeig mal, was du da hast. Hab somit keine Ahnung wovon du da gerade dann sprichst.
    Fahrzeugdaten fehlen noch.
     
Thema:

Hilfe Frage beim Multimedia System

Die Seite wird geladen...

Hilfe Frage beim Multimedia System - Ähnliche Themen

  1. Audi S5 8t Hilfe benötigt

    Audi S5 8t Hilfe benötigt: Hallo habe folgendes Problem: Mein S5 den ich seit 2 Wochen erst habe, macht mich verrückt. Wenn er am Stand läuft ist alles super sobald ich das...
  2. Fragen und Hilfe zur Webasto Thermo Top C

    Fragen und Hilfe zur Webasto Thermo Top C: Hallo Gemeinde,Ich hab 2-3 Fragen zum Einbau der Thermo Top C in meinen Passat 3bg 96kw Automatik nach Einbauanleitung...
  3. Leute ich weis das kilgt unprofessionel! Aber Frage über Felgen! Brauch Hilfe!

    Leute ich weis das kilgt unprofessionel! Aber Frage über Felgen! Brauch Hilfe!: ich wollte wissen ob ich ohne tieferlegung ohne Spurverbreiterung und ohne Karroserie umbauten und ohne den tüv neu zu machen einfach felgen der...
  4. Reifen Frage... bitte um hilfe

    Reifen Frage... bitte um hilfe: ich habe eine Golf 2 GT... ich habe noch fast neue winterreifen von meinem polo 86c liegen..... nun wollte ich fragen ob ich die fahren darf......
  5. Bitte Hilfe Frage Votex Funk ?????

    Bitte Hilfe Frage Votex Funk ?????: Habe Votex Funk eingebaut und funktioniert, aber jetzt habe ich noch ein Grau/Braunes Kabel das zur Komfortschließanlage angeschlossen werden muß....