hi! ich stelle mein auto meistens vor der Garage (in der Garage steht mein andres Auto) auf einem leichten hang ab. habe jetzt erst festgestellt, das die handbremse nur wirklich zupackt, wenn ich sie in die letzte stellung (also mit einiger Kraft) stelle. Habe das erst gemerkt, da ich sonst auch gleichzeitig noch im 1. bzw wenn ich rückwärts stehe im Rückwärtsgang parke. bin dann mal bei getretener Kupplung von der Bremse gegangen und die karre rollte mit schleifendem Geräusch den Hang runter. erst nachdem ich die HB bis zum anschlag angezogen habe hat sie richtig blockiert.
War dann beim Schrauber meines Vertrauens. der meinte das wäre völlig in ordnung und da bräuche man nichts machen..
stimmt das?
bei meinem anderen Auto (bj 2005) reicht es wenn ich die HB mit 3x Klacken anziehe. dann bleibt die ohne probleme an dem hang stehen.
MFG
DANKE VORAB!
War dann beim Schrauber meines Vertrauens. der meinte das wäre völlig in ordnung und da bräuche man nichts machen..
stimmt das?
bei meinem anderen Auto (bj 2005) reicht es wenn ich die HB mit 3x Klacken anziehe. dann bleibt die ohne probleme an dem hang stehen.
MFG
DANKE VORAB!