Golf2 1,6l PN umbau... was geht , was nicht?

Marco

Erfahrener Benutzer
Beiträge
279
Also
nachdem ich schon wieder meine Probleme mit dem scheiss PN-Vergaser hab... bin ich jetzt echt am über legen, was da abhilfe schafft.

1. Neuer Vergaser , gleiches Model (prop. wenn ich pech hab ist es mit dem nach 1 woche genauso)
2. Doppelweber...naja teuer anschaffung und nen Spritsauger ist das auch.

3. Golf1 gabs doch auch mit einspritzung und 1,6l. ist der Motorblock gleich? würde das einbauen der einspritzung gehen?

4. Golf 3 gabs auch mit 1,6l , was muss ich umbaun um mir die einspritzanlage in meinem Motor zu setzen.

Also vielleicht hat das ja schon mal einer gemacht, oder evtl. ahnung was möglich ist oder nicht bzw. was , was kostet.

Axo und das wichtigste!!! Ich möchte keinen neuen Motor!!!!! Der alte bleibt.. nur um vorzubeugen das wieder das Thema aufkommt ...
 
Hallo Marco
2. Doppelweber...naja teuer anschaffung und nen Spritsauger ist das auch.
Mit Weber kannst du keinen G-Kat fahren
Golf1 gabs doch auch mit einspritzung und 1,6l. ist der Motorblock gleich? würde das einbauen der einspritzung gehen?
Im Golf 1 war eine K-Jetronic verbaut... die ist mindestens so anfällig wie dein Vergaser. Und G-Kat hatte der Einser auch keinen
Golf 3 gabs auch mit 1,6l , was muss ich umbaun um mir die einspritzanlage in meinem Motor zu setzen.
Im Dreier Golf ist der 1,6 Liter ein ganz anderer Motor. Das würde nicht passen.

Was hast du denn für Probleme mit deinem Auto. das du solch verzweifelte Taten vor hast?
 
Naja, hab ich ja schon mal geschrieben...
http://www.vw-audi-forum.com/forum/index.php?showtopic=3700
hierhin.. aber selbst die VW-Werkstätte wissen nicht mehr weiter...
helpsmilie.gif


Der nimmt einfach nicht richtig das Standgas an... !!!
 
Hi. Soweit ich weis gab es auch ganz wenige Modelle des 1.6er Golf 2 mit einspritzung. Weis nich ob das auch PNs waren und dann auch G Kat hatten. WEnn doch dann wäre der Umbau mit Zylinderkopfwechsel und Anbauteilen bestimmt schon getan. Aber da die echt super selten sind wirste sowas bestimmt nicht bekommen
wacko.gif
. Sorry mehr weis ich dazu nich.

TSchau
 
Hallo Marco,

lass dir mal in einer Fachwerkstatt den CO-Wert (gemessen vor Kat) auf 1,0 bis 1,2 einstellen dann klappt das auch mit dem Standgas!

Ciao, Billy Kid
 
Also so ich glaube kaum das das am CO-Wert liegt hab mit dem fehler im Standgas sogar AU bekommen ohne probleme...
 
Hallo Marco,

Hab in einem anderen Bord irgendwas von 'ner undichten 'PullDown Dose' gelesen.
Weiß nicht ob das bei deinem Vergaser zutrifft, da ich selbst erst seit 2 Wochhen Golf fahre. Dadurch bin ich natürlich absoluter Newbe was dieses Fahrzeug angeht, aber wer weiß, vielleicht hilts dir ja weiter.

Gruß

Scubali
 

Sucheingaben

golf 2 pn umbau

,

golf 2 1.6 weber umbau

,

pn vergaser

,
golf 2 1.6 umbau
, golf 2 pn motorumbau, golf 2 pn auf weber umbauen, Golf 2 Pn Vergaser umbau, golf 2 vergaser auf einspritzer umbauen, golf 2 1.6 weber, doppel weber vergaser golf 2 pn, vergaser umbau golf 2, golf 2 bj88 1 6 l g-kat oder nicht, golf 1 vergaser auf einspritzer umbauen, golf 2 pn umbauen, golf 2 pn umbaubericht, golf 2 pn welche umbaumöglichkeiten, golf2 70ps vergaser umbauen golf3, golf 2 1 6 auf einspritzung, golf 2 pn weber umbau, gab es den golf 2 1 6 mit einspritzer, golf 2 pn weber doppelvergaser umbau, golf 2 70ps auf doppel weber vergaser umbauen, wie bau ich einen golf 2 auf doppel weber um, 1.6er golf 2 weber, golf 2 1.6 pn weber vergaser
Zurück
Oben