Golf TDI PD zu langsam

Diskutiere Golf TDI PD zu langsam im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Auch mein TDI PD zieht nicht richtig . 25000 km, 115 PS, 2J, Vmax 185 km/h nach einer Ewigkeit, bis 120 ist alles ok, dann wird er sehr...

  1. #1 maxhardcore, 01.11.2003
    maxhardcore

    maxhardcore Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Auch mein TDI PD zieht nicht richtig .
    25000 km, 115 PS, 2J, Vmax 185 km/h nach einer Ewigkeit, bis 120 ist alles ok, dann wird er sehr träge .

    LMM wurde bereits gewechselt, Luftfilter, ÖL+Ölfilter neu .
    Gestern wurde eine Meßfahrt gemacht, keine Fehler festgestellt .

    Das scheint eine Krankheit zu sein bei den TDI PD's .
    In anderen Foren habe ich sehr viele Beiträge zu "Leistungsverlust" o.ä. gefunden, aber leider nur wenig Lösungsansätze, die ich selbst als technischer Laie angehen kann .

    Hat jemand brauchbare Tips, was man selbst überprüfen kann ( und wie ) ?

    Ich gehe auch zur Werkstatt, aber nicht um den Spruch zu hören : Im Fehlerspeicher steht nix, das Auto ist in Ordnung oder um wie viele andere eine Odyssee durch zig Werkstätten anzutreten, wo auf Verdacht alles Mögliche getauscht wird .

    Kann mir jemand eine sehr gute VW-Werkstatt im Saarland oder von mir aus auch noch in der Pfalz empfehlen ?

    Bin für jeden Tip dankbar
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 01.11.2003
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hallo ...
    tja typisch wäre auch hier mal wieder lmm ... da der aber schon neu ist, tippe ich mal auf defekte pumpe-düse-einheiten. diese kann man allerdings ohne werkstattmittel nicht selber austauschen und zudem sind sie auch sehr teuer.
    erkennen kannst du defekte pde´s z.b. an starker russentwicklung.
     
  3. #3 maxhardcore, 01.11.2003
    maxhardcore

    maxhardcore Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @ Schraubi : nee, rußen tut er nicht, trotzdem danke

    kann man nicht mit einfachen Mitteln mal kurz das AGR stilllegen, um zu gucken obs daran liegt ?

    Gruß

    Frank
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 01.11.2003
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    agr stilllegen ? sicher .... schlauch ab bzw abklemmen .... und fertig
     
  5. #5 Fahrlehrer, 03.11.2003
    Fahrlehrer

    Fahrlehrer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    schau mal ob keine Schläuche rund um den Turbo angenagt sind!
    Von Marders Jupp oder seinen Kumpels [​IMG]

    Tip.
    Kümmer die auch mal um das Thema Motorschaden am 115PS PD TDI!
    davon gab es einige und sogar eine Rückrufaktion.
    Hier im Forum steht einiges dazu.

    Gruß Fahrlehrer

    PS: Immer schön rechts fahren !!! [​IMG]
     
  6. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Wie hoch ist denn der Ladedruck unter Last? Hast du zufällig ein zischen beim beschleunigen??
     
  7. #7 maxhardcore, 13.11.2003
    maxhardcore

    maxhardcore Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ist geklärt : VTG schwergängig, Ursache zuviel Stadtverkehr

    Danke an alle

    Gruß

    Frank
     
Thema: Golf TDI PD zu langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 tdi 115 ps krankheiten

    ,
  2. golf 4 tdi beschleunigt nur langsam

    ,
  3. golf 4 tdi krankheiten

    ,
  4. luftfilter wechselintervall beim golf tdi,
  5. Vw Golf zischt bei gasgeben,
  6. tdi pd zieht wenig,
  7. golf 4 tdi pd luftfilter wechseln,
  8. golf tdi träge beschleunigung,
  9. golf4 tdi pd 115 forum,
  10. golf IV pd 115 ps zieht nicht,
  11. ich habe ein Golf 4 tdi 115ps aber zieht nicht ,
  12. Golf 4 TDI PD zischt beim Gasgeben,
  13. golf tdi langsam,
  14. VW Golf IV tdi ist langsam und träge,
  15. golf 4 tdi krankheiten Getriebe,
  16. www.turbotechnik-grossholz.de,
  17. golf tdi pd 115,
  18. vw golf iv tdi pumpe düse laut beim beschleunigen,
  19. Motorentuning Golf,
  20. golf pumpe düse zieht nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Golf TDI PD zu langsam - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf 3 1,9 TDI AHU zu langsam!?

    Golf 3 1,9 TDI AHU zu langsam!?: Hallo, Ich habe mir vor nem Monat einen Golf 3 1,9 TDI MKB AHU ohne Chip gekauft... Heute bin ich mal auf der AB gefahren und musste feststellen...
  4. Ist Mein Golf 4 TDI zu langsam

    Ist Mein Golf 4 TDI zu langsam: hallo leute, Ich habe mir kürlich einen Golf 4 Variant TDI 85kw TipTronic gekauft. Anfangs fuhr er nicht schneller als 160km/h dann habe ich mir...
  5. Langsam kotzt mich mein Golf 4 und VW an!!!!

    Langsam kotzt mich mein Golf 4 und VW an!!!!: ESP <=> Langsam kotzt mich mein Golf 4 und VW an!!!! Hallo Leute! Ich habe schon ein paarmal gepostet wegen meinem ESP-Fehler am Golf IV (115...