Golf TDI PD zu langsam

maxhardcore

Benutzer
Beiträge
11
Hallo

Auch mein TDI PD zieht nicht richtig .
25000 km, 115 PS, 2J, Vmax 185 km/h nach einer Ewigkeit, bis 120 ist alles ok, dann wird er sehr träge .

LMM wurde bereits gewechselt, Luftfilter, ÖL+Ölfilter neu .
Gestern wurde eine Meßfahrt gemacht, keine Fehler festgestellt .

Das scheint eine Krankheit zu sein bei den TDI PD's .
In anderen Foren habe ich sehr viele Beiträge zu "Leistungsverlust" o.ä. gefunden, aber leider nur wenig Lösungsansätze, die ich selbst als technischer Laie angehen kann .

Hat jemand brauchbare Tips, was man selbst überprüfen kann ( und wie ) ?

Ich gehe auch zur Werkstatt, aber nicht um den Spruch zu hören : Im Fehlerspeicher steht nix, das Auto ist in Ordnung oder um wie viele andere eine Odyssee durch zig Werkstätten anzutreten, wo auf Verdacht alles Mögliche getauscht wird .

Kann mir jemand eine sehr gute VW-Werkstatt im Saarland oder von mir aus auch noch in der Pfalz empfehlen ?

Bin für jeden Tip dankbar
 
hallo ...
tja typisch wäre auch hier mal wieder lmm ... da der aber schon neu ist, tippe ich mal auf defekte pumpe-düse-einheiten. diese kann man allerdings ohne werkstattmittel nicht selber austauschen und zudem sind sie auch sehr teuer.
erkennen kannst du defekte pde´s z.b. an starker russentwicklung.
 
@ Schraubi : nee, rußen tut er nicht, trotzdem danke

kann man nicht mit einfachen Mitteln mal kurz das AGR stilllegen, um zu gucken obs daran liegt ?

Gruß

Frank
 
agr stilllegen ? sicher .... schlauch ab bzw abklemmen .... und fertig
 
Hi
schau mal ob keine Schläuche rund um den Turbo angenagt sind!
Von Marders Jupp oder seinen Kumpels
biggrin.gif


Tip.
Kümmer die auch mal um das Thema Motorschaden am 115PS PD TDI!
davon gab es einige und sogar eine Rückrufaktion.
Hier im Forum steht einiges dazu.

Gruß Fahrlehrer

PS: Immer schön rechts fahren !!!
biggrin.gif
 
Wie hoch ist denn der Ladedruck unter Last? Hast du zufällig ein zischen beim beschleunigen??
 

Sucheingaben

golf 4 tdi krankheiten

,

golf 4 tdi beschleunigt nur langsam

,

golf 4 tdi 115 ps krankheiten

,
golf IV pd 115 ps zieht nicht
, golf4 tdi pd 115 forum, golf tdi träge beschleunigung, golf 4 tdi pd luftfilter wechseln, tdi pd zieht wenig, Vw Golf zischt bei gasgeben, ich habe ein Golf 4 tdi 115ps aber zieht nicht , Golf 4 TDI PD zischt beim Gasgeben, golf tdi langsam, VW Golf IV tdi ist langsam und träge, golf 4 tdi krankheiten Getriebe, www.turbotechnik-grossholz.de, golf tdi pd 115, vw golf iv tdi pumpe düse laut beim beschleunigen, Motorentuning Golf, golf pumpe düse zieht nicht mehr, luftfilter wechselintervall beim golf tdi
Zurück
Oben