golf 3 tieferlegen

Diskutiere golf 3 tieferlegen im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; ich habe hier noch federn für 40 mm tieferlegung. ein bekannter verlangt 60 euro für den einbau. kann ich das als otto-normal auch selber machen...

  1. #1 WarLord, 04.01.2004
    WarLord

    WarLord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    ich habe hier noch federn für 40 mm tieferlegung. ein bekannter verlangt 60 euro für den einbau. kann ich das als otto-normal auch selber machen oder brauch man da spezielle maschienen oder so? ne kleine hebebühne kann ich bekommen, das ist nicht das problem.
     
  2. #2 aGolffahrer, 04.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    selbermachen geht eigentlich schon...
    am besten das Buch "Jetzt helf ich mir selbst"

    das ist alles sehr schön beschrieben
     
  3. #3 Emperor, 05.01.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Was du brauchst sind auf jeden fall Federspanner (damit die Finger auch da bleiben wo sie sind [​IMG] ), ein paar Nüsse bzw. Schraubenschlüssel (weiß gerad die Größe nicht, mußt du mal ausprobieren) und noch so eine spezielle Nuss nur für die Vorderachse. Bei D&W kostet ein Set dieser speziellen Nüsse über 50 €. Da würd ich dann einfach mal bei der Werkstatt deines Vertrauens nach fragen oder dir die Nuss selber basteln.
     
  4. #4 schlotzbart, 05.01.2004
    schlotzbart

    schlotzbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst den Zapfenschlüssel 2593-4 von Hazet, wirds wahrscheinlich auch von anderen Herstellern geben, aber mit dem hast du was gutes. Und natürlich Federspanner, wie oben schon gesagt. Lass dich bloß nicht auf experimente ohne den Spanner ein, weil sau gefährlich. Ich meine das du sonst mit Standard Nüssen auskommst, verbessert mich wenn ich falschliege......
     
  5. #5 Rennsemmel, 05.01.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Also die Hazet-Nuß brauchst du nicht unbedingt, wenn du nen Ringschlüssel holst, und mit nem Imbusschlüssel die Kolbenstange festhälst, funktioniert das auch! Federspanner brauchst du beim Golf Feder hat fast keine Spannung, aber besser is es schon! Vorallem beim Einbau, braucht man jemand der von Oben etwas drückt, während du die Mutter draufschraubst!

    Was ich dir auch nur empfehlen kann, sind die "Jetzt helf ich mir selber" Bücher! Dort stehen auch die Drehmomente drin! Die ücher sind auch für alle anderen Arbeiten echt gut zu gebrauchen! Dort steht auch teilweise, das manche Teile auf jeden Fall abbrechen! [​IMG] Kann man vorher schon mal Ersatz besorgen! [​IMG]


    Gruß André
     
  6. #6 WarLord, 05.01.2004
    WarLord

    WarLord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    neee das klint ja schon viel zu kompliziert, da lass ich doch lieber den bekannten ran.
     
  7. #7 Emperor, 05.01.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    So schwer ist das gar nicht. war das erste, was ich an meinen Wagen selber gemacht hab und hab vorher nichts damit zu tun gehabt.
     
  8. VE77

    VE77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auch mein Tip: Mach es selber ! Für 60 € kannst du dir ja nen Satz Tieferlegungsfedern holen ! für 20 € würd ich sagen ok ! soviel hab ich gezahlt als damals bei mir nen Fahrwerk komplett eingebaut wurde, beim 2. mal hab ichs dann selber gemacht weil ich gesehen hab wie einfach das doch ist ! Die 60 € kannst du dir sparen !
     
  9. Cr4sh

    Cr4sh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel würdet ihr denn für das Tieferlegen zahlen,also ein Freunschaftspreis?
    (Ich selbst bin auch zu doof dafür)
    Also wenn ihr es machen alles würdet(ja,ich weiß ihr macht das selber [​IMG] aber wenn [​IMG] ) dafür zahlen?
     
  10. #10 ta-autoteile, 11.01.2004
    ta-autoteile

    ta-autoteile Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    D&W ist eine Apotheke....

    die Nüsse (es gibt 3 Größen) dürfen nicht mehr als 35 Euro kosten wenn die von Hazet sind....

    mfg

    Timo

    fair und günstig einkaufen....
     
Thema: golf 3 tieferlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw golf 3 tieferlegen

    ,
  2. 40mm tieferlegung montieren Golf 3

    ,
  3. golf 3 einfache tieferlegung

    ,
  4. golf selber tieferlegen,
  5. golf 3 tieferlegen
Die Seite wird geladen...

golf 3 tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Golf IV Tieferlegung

    Golf IV Tieferlegung: Hi, und zwar wollte ich mir ein Sportfahrwerk in meinen Golf IV einbauen und wollte euch mal fragen wie tief ich es höchstens machen könnte (also...
  2. Golf IV - Tieferlegung - Stabiproblem

    Golf IV - Tieferlegung - Stabiproblem: HALLO, werde meinen 4er jetzt tieferlegen. Jetzt hab eich schon von vielen gehört das dies nicht so einfach ist da ab einer bestimmten Tiefe der...
  3. Tieferlegen Golf 3 CL

    Tieferlegen Golf 3 CL: Ich hab einen 3er Golf CL mit 60 PS Alles Standart, bis auf kleinigekeiten Wollt jetzt mal fragen was so möglich ist wenn ich den etwas...
  4. Golf III Tieferlegung

    Golf III Tieferlegung: Hi, suche ein Fahrwerk bzw, Federn für meinen Golf III, will aber dadurch nicht eingeschrenkt sein, dh dass er aufsitzt oder langsam über...
  5. Tieferlegung Golf 1 Cabrio

    Tieferlegung Golf 1 Cabrio: Hallo zusammen, was würde ehe machen? Ich möchte mein Golf 1 Cabrio Tieferlegen. So ca. 40mm. Reichen nur neue Feder oder sollte man lieber ein...