Golf 3 --> Quietschen im Innenraum

Diskutiere Golf 3 --> Quietschen im Innenraum im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi Leute, ich werd verrückt, seit einiger zeit quietscht es bei mir im Innenraum meinen 3-türigen Golf 3. Als ich Kabel für meine Anlage verlegt...

?

Wie werde ich das Quietschen los?

  1. Hi Leute,ich werd verrückt, seit einiger zeit quietscht es bei mir im Innenraum meinen 3-türigen Gol

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Oder kann es sein, dass die Ursache durch die Türen kommt?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Wenn ich die Türe zuschlage und leicht von oben drauf drücke kommt das Quitschen auch wieder. Die Be

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Turbo

    Turbo Gast

    Hi Leute,

    ich werd verrückt, seit einiger zeit quietscht es bei mir im Innenraum meinen 3-türigen Golf 3. Als ich Kabel für meine Anlage verlegt habe, mußte ich die hinteren Seitenverkleidungen abnehmen die leider mit Schellen befestigt waren und jetzt nicht mehr richtig einrasten. Jetzt habe ich den verdacht, dass die Oberkante der Verkleicung auf der Fensterdichtung rumrutscht und die nervigen geräusche verursacht.
    Oder kann es sein, dass die Ursache durch die Türen kommt?
    Wenn ich die Türe zuschlage und leicht von oben drauf drücke kommt das Quitschen auch wieder. Die Befestigung in der das Türschloss einrastet hat so eine Gummidichtung o.ä..

    Bitte helft mir, ich will den Spaß am fahren nicht verlieren bevor ich bekloppt werde.

    mfg Turbo
     
  2. #2 Franky Fix, 22.07.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    HI. Grundsätzlich kann es alles sein was du aufführst. Nur ich denke du hast ein ganz wichtiges Quietschteil vergessen : das Armaturenbrett. Das ist denke ich das am häufigsten quietschende Teil. Bei mir ist es im SOmmer so laut das ich die Musik bissel lauter machen mus [​IMG] . Also du kannst eigentlich nur versuchen alles fest zu machen was an Verkleidungen usw. da ist. Oder du nimmst sie raus. Das Armaturenbrett, da hilft es manchmal wenn man die Halteschrauben nachzieht oder etwas Papier dazwischen schiebt damits nich mehr reibt.
    Und sonst kann ich dir nur den Tipp geben dir ne gescheite Anlage einzubauen, dann hörste das quietschen garnich mehr.

    TSchau
     
  3. Mike

    Mike Gast

    Denke da ist nur eine Klammer nicht richtig eingerastet, weil sie verbogen ist

    cu Mike
     
Thema: Golf 3 --> Quietschen im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 quietscht beim fahren

    ,
  2. golf 3 quietscht innen

    ,
  3. Golf 3 quietschen im innenraum

    ,
  4. türschloss quietscht,
  5. quietschen im innenraum,
  6. golf 3 armaturenbrett macht quietscht,
  7. golf 3 knarzen innenraum,
  8. passat quietschen im innenraum,
  9. golf plus quietscht,
  10. Golf 2 Armaturenbrett geräusche,
  11. geräusche innenraum golf 3,
  12. golf 3 armaturenbrett quietscht,
  13. golf 3 innenraum geräusch,
  14. golf 2 armaturenbrett quietscht,
  15. golf 3 innenraum quietscht,
  16. vw golf plus quitschen,
  17. quietschen im armaturenbrett beim passat cc,
  18. golf 2 quietschen als armaturenbrett,
  19. vw türe quietscht,
  20. Golf 3 Cabrio Fensterschachtdichtung macht geräusche,
  21. golf3 armaturenbrett nicht richtig fest,
  22. golf 3 quietschen beim fahren,
  23. quietscht im innenraum audi,
  24. fensterdichtung für vento,
  25. golf 3 amaturenbrett quietscht
Die Seite wird geladen...

Golf 3 --> Quietschen im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Golf 2 - Quietschen beim Linksabbiegen(manchmal)

    Golf 2 - Quietschen beim Linksabbiegen(manchmal): Also es geht um meinen Golf 2 Bj. 1986. Motor MH. 1.3 l Beim Linksabbiegen kann es gelegentlich beim Linksabbiegen quietschen. Dies geschieht nur...
  2. Bremsen quietschen Golf 3

    Bremsen quietschen Golf 3: Hallo beim Golf 3 meiner Tochter quietscht es in der Trommelbremse hinten, wenn man das Bremspedal losläßt. Was kann das sein, lustigerweise...
  3. Quietschen bei Golf 3 Bremse ?

    Quietschen bei Golf 3 Bremse ?: Hallo, Bei meinem Golf 3 Cabrio, quietscht es jedesmal wenn ich die Bremse löse. Also beim treten des Pedals gibt es kein Geräusch, aber beim...
  4. 2x Quietschen im Golf 3

    2x Quietschen im Golf 3: Aaalso, seit neuestem quietscht mein Auto an 2 Stellen: 1. Beim Schalten (insbesondere beim 3ten Gang) 2. Beim entlasten der Bremse (Fuß von der...