Golf 2 Elektrik-Problem

Diskutiere Golf 2 Elektrik-Problem im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! bis jetzt war ich mit meinem doch schon recht alten gti ( Erstzulassung 12/88, 289.000km )sehr zufrieden. Das einzige was mich gestört hat...

  1. #1 golffan, 03.07.2003
    golffan

    golffan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    bis jetzt war ich mit meinem doch schon recht alten gti ( Erstzulassung 12/88, 289.000km )sehr zufrieden. Das einzige was mich gestört hat war ein Ölverlust an der Ventildeckeldichtung. Also wurde diese ersetzt und ich habe bei laufenden Motor eine Motorwäsche gemacht. Der Motor hat sich dann sofort einmal geräuspert und geschüttelt und ist ausgegangen. Angesprungen ist er allerdings danach sofort wieder, nur seitdem habe ich ein interessantes Problem mit der Elektrik. Zuerst viel mir auf das der Scheibenwischer nur funktioniert wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist! Damit konnte ich ja leben, bei Regen Licht einschalten ist ja nicht schlimm. Doch eines Nachts verliess mich das Abblendlicht mit einem *klick* - sehr interessante Erfahrung muss ich sagen mit 120 auf kurvenreicher Strecke in ein schwarzes Loch zu fahren..Egal durch Licht ein paar mal aus- und wieder anschalten ging es wieder für einige Zeit. Die Abstände zwischen den Ausfällen verkürzten sich und mittlerweile geht es gar nicht mehr und damit auch der Scheibenwischer nicht. Ich habe alle Sicherungen und Relais überprüft und den Lichtschalter habe ich ausgetauscht - ohne Erfolg. Naja was noch geht ist das Fernlicht ( und dann auch wieder der Scheibenwischer.. ), allerdings bleibt es nicht stehen sondern ich muss es festhalten. Ich würde mich freuen wenn mir jemand von euch einen Tipp geben könnte da ein Werkstattbesuch für mich nicht in Frage kommt..
     
  2. #2 Franky Fix, 03.07.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Also was richtig konkretes kann ich dir jetzt nicht sagen, da ich keinen Schaltplan zur Hand habe. Ich werd aber mal schauen ob ich was finde.

    Ich kann jetzt nur sagen das es so klingt als würde die Masse für die Verbraucher fehlen. WEnn du das Fernlicht einschaltest, dann geht das aus irgend einem Gund und die Scheibenwischer können dann ihre Masse über die Birne und den Schalter des Lichts beziehen. Strom geht komische Wege!
    Der 88er Golf müsste die neue ZE haben oder? Wenn ja, dann ist da im Sicherungskasten ein Masseverteiler drin. Diesen solltest du dir mal genau anschauen. Der ist mit der Karosserie verbunden, wenn da Rost ansässig ist dann kann es da zu gravierenden Störungen kommen. Auch die EInzelnen Stecker an dem Verbinder solltest du Prüfen.
    So sonst kann ich dir jetzt erst mal nich weiter helfen.

    Tschau
     
  3. #3 DarkLord, 04.07.2003
    DarkLord

    DarkLord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    der Golf 2 hat erst ab August '89 die neue Zentralelektrik bekommen. Also hat der Gti noch die alte.

    Gruß,
    Thies
     
  4. #4 Franky Fix, 05.07.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... so spät kam die ZE erst *Stirn runzel* , aber ich hab ja geschrieben das ich mir nich sicher bin. Aber für die alte ZE hab ich auf jeden keinen Schaltplan und somit auch keine Hilfe mehr anzu bieten ...
     
  5. Mike

    Mike Gast

    säubere alle Stecker im Motorraum und vom Scheibenwischer. Überprüfe auch einen möglichen Wassereintritt in der Zenralelektrik. Wasser leitet sehr gut...

    cu Mike
     
  6. #6 golffan, 05.07.2003
    golffan

    golffan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich danke euch für eure Bemühungen und werde mir das mal in ruhe vornehmen..
     
  7. #7 DarkLord, 07.07.2003
    DarkLord

    DarkLord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    @ Franky Fix
    Macht ja nix, man kann ja nicht immer alles wissen [​IMG]

    Thies
     
Thema: Golf 2 Elektrik-Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 2 Elektrik Probleme

    ,
  2. golf 2 elektrik problem

    ,
  3. golf 2 massepunkte

    ,
  4. golf 2 16v abblend licht links kein strom,
  5. vw golf 2 elektrik,
  6. golf2 elektrikproblem,
  7. golf2elektrik,
  8. Sicherung Nr.12 für VW Golf 2,
  9. elektronikprobleme golf 2,
  10. pinbelegung alte zentralelektrik golf 2,
  11. maße problem golf 2,
  12. schaltplan golf 2 alte ze,
  13. golf 2 gti lichtschalter problem,
  14. abblend sicherung golf 2 links,
  15. masseproblem beim golf 2 heckscheibenwischer,
  16. vw golf 2 scheibenwischer belegung,
  17. elektronik probleme golf2 19e,
  18. golf2 massefehler licht scheibenwischer,
  19. golf 2 sicherungskasten belegung,
  20. golf 2 alte ze schaltplan,
  21. golf 2 scheibenwischer schaltplan,
  22. golf 2 gti schaltplan alte ze,
  23. massepunkte golf 2,
  24. schaltplan golf 2 ze,
  25. abblendlicht golf 2 sicherungskasten*
Die Seite wird geladen...

Golf 2 Elektrik-Problem - Ähnliche Themen

  1. elektrischer Fensterheber rechts Golf 3/4

    elektrischer Fensterheber rechts Golf 3/4: Guten Morgen, eine kurze Frage zu einem Brose Fensterhebermotor für einen Golf Cabrio 3/4: Sind die Motore mit Nr. 1EO 959 802A und 1HO 959 802...
  2. Golf 4 Elektrisches problem

    Golf 4 Elektrisches problem: Ich habe einen golf 4 1,9 Tdi Bj 2003, un mir sind won heute auf morgen die Blinker ausgeffalen, das Gebläse, Hupe, Heckscheibenheizunh,ablendlict...
  3. Golf III 3-türig, Umbau manueller zu elektrischer Fensterheber, rechts

    Golf III 3-türig, Umbau manueller zu elektrischer Fensterheber, rechts: Mein manueller Fensterheber rechts ruckelt. Überprüfung oder gar Reparatur steht an. Ich erwäge Umrüstung zu elektrisch. Ist das mit...
  4. Elektrik Problem Golf 2 , neue ZE

    Elektrik Problem Golf 2 , neue ZE: HI Schungs und Mädels. Ich hab war gerade noch mal fix am Fenster um nach meinem Auto zu schauen. Da musste ich ervlicken , das mein Tacho, sowie...
  5. golf 3 fahrertür elektrik problem

    golf 3 fahrertür elektrik problem: golf 3 fahrertür elektrik problem hallöli, Manchmal (so 50-50) gehen von der Fahrertür aus die eFH und die ZV nicht mehr zu betätigen. An den...