Getriebeöl

Diskutiere Getriebeöl im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi. Ich nochmal wegen meinem Getriebe. Und zwar war ich bei VW und hab mir da mein Getriebeöl geholt. Da drückt der mir doch so ne Konservendose...

  1. #1 Franky Fix, 29.03.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ich nochmal wegen meinem Getriebe. Und zwar war ich bei VW und hab mir da mein Getriebeöl geholt. Da drückt der mir doch so ne Konservendose in die Hand. Ich dachte ich bekomme ne Plasticflasche mit der ich gut auffüllen kann. Daher stehe ich jetzt vor dem nächsten Problem. Der Smokmaster hat geschrieben ich solls nicht über die Tachowellenöffnung einfüllen wegen der Dichtung. Und wie soll ich das nun aus ner Konserwendose in die Ölkontrollöffnung bekommen? Ich dachte mir vielleicht in die Dose nur ein Loch machen, nen Schlauch rein und dann mit Heisleim einkleben. Was anderes ist mir nicht eingefallen. Was habt ihr für Vorschläge?

    Tschau
     
  2. #2 Emperor, 30.03.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Öhm. wie wäre es mit einem Schlauch und einem Trichter?
     
  3. #3 PEOPLES, 30.03.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    oder mit ner grossen spritze?? oder du kaufst so nen 0815 trinkbecher mit so nem dicken strohhalm drann, der zum becher abdichtet, also sowas wie von isostar oder so
     
  4. #4 Franky Fix, 30.03.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich werd jetzt mal abwägen was ich am besten mach und dann auf gutes gelingen [​IMG]

    Tschau
     
  5. #5 Smokemaster, 30.03.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Du kannst natürlich auch über die Tachowellen Ddichtung auffüllen. Aber die musst Du dann auch ersetzten. Die kostet ja nicht die Welt. 1-2 € oder so. Ansonsten nimmst Mami's Trichter aus der Küche und steckst unten ein Stück Garten- oder Aqurienschlauch dran, was halt dran passt. Und füllst langsam auf, bis das Öl aus der Öffnung rausläuft. Vielleicht nach 5 min nochmal testen ob es wirklich voll ist. Da sich das Öl evtl. noch ein bischen verteilen muss.....

    Gruß und...
     
  6. #6 Franky Fix, 31.03.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute. Ich dank euch für eure Antworten aber es hat sich jetzt erledicht. Ich kanns zu Haus nicht machen da mir das Werkzeug fehld! Den riesen Imbus mein ich. Daher werd ich mich erst ma bei uns in der Tüfftelgarage umschauen ob ich dort was passendes find. Sonst muss ichs ebend machen lassen :-(

    Tschau
     
  7. #7 Smokemaster, 01.04.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    meiomei seit ihr einfallslos..... schonmal was davon gehört sich selbst zu helfen... nimm doch ne fette Schraube ( 17ner oder 19ner glaub ich) kontere zwei Muttern gescheit drauf und setze den Kopf der schraube in die Imbusschraube ein und an der anderen Seite nimmst du deine Ringschüssel oder ne Ratsche und öffnest die Schraube... so hab ich's schon öfter gemacht, da ich keinen Bock hatte mir einen Imbusschlüssel für 20€ zu kaufen....


    bis denn und....
     
  8. #8 Franky Fix, 01.04.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Mensch Smokie, die Idee is ja der Hammer. Ich hab ja echt schon ne Menge Vorrichtungen und so gebaut (beruflich) aber auf diese simple Sache bin ich echt ni gekommen. Und du bist dir sicher das der Kopf da zufällig genau rein passt?

    Ich dank dir wie verückt, tschau
     
  9. #9 Smokemaster, 01.04.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich glaub es ist der Kopf der 17ner Schraube... ich müsst in meine Werkstatt fahren um zu schauen... Funktionieren tut es sicher habe so schon zweimal Öl gewechselt.....


    bis denn....
     
Thema: Getriebeöl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Polo Getriebeöl nachfüllen

    ,
  2. polo getriebeöl wechseln

    ,
  3. vw polo getriebeöl wechseln

    ,
  4. Wo ist die Getriebeöl öffnung bei Audi A4?,
  5. öl am getriebe nachfüllen golf2,
  6. gertiebeöl nachfüllen bei vw polo,
  7. getriebeöl einfüllen vw polo,
  8. auffüllen von getriebeöl vw polo,
  9. vw öffnungszeiten getriebeöl wechseln,
  10. vw golf 2 getriebe öl nachfüllen,
  11. audi a4 getriebeöl nachfüllen,
  12. getriebeöl nachfüllen polo tachowelle,
  13. getriebeöl nachfüllen bora,
  14. getriebeöl nachfüllen beim vw polo,
  15. golf 2 cl getriebe öl einfüllen ,
  16. werkzeug zu getriebe oel nachfuellen audi 100,
  17. getriebeölstand prüfen polo,
  18. golf 3 tachogeber getriebe öl nachfüllen,
  19. audi a4 wohin getriebeöl,
  20. getriebeöl bei vw polo nachfüllen bilder,
  21. getriebeöl bei vw polo nachfüllen,
  22. audi a3 8p schaltgetriebe getriebeöl nachfüllen,
  23. getriebeöl öffnung vw polo,
  24. audi a6 b4 getriebeölstandprüfen,
  25. vw polo getriebeöl prüfen
Die Seite wird geladen...

Getriebeöl - Ähnliche Themen

  1. Füllmenge Getriebeöl Golf4 1.4 75 PS Bj.2001

    Füllmenge Getriebeöl Golf4 1.4 75 PS Bj.2001: Hallo zusammen, werde nächstes Wochenende das Getriebeöl an meinem Golf wechseln. Motorkennbuchstabe: AXP Kann mir jemand sagen wieviel...
  2. 4-Gang Automatik: Wann Getriebeöl wechseln?

    4-Gang Automatik: Wann Getriebeöl wechseln?: Servus Fuchs, die "Kiste" (1999er )Lim. 1.8/92kw 4G-AUTOMATIK ARG/DMU) hat jetzt inzwischen über 190.000 km drauf. Nachdem ich jetzt dieses Jahr...
  3. welches Getriebeöl für VW Passat Variant 35i

    welches Getriebeöl für VW Passat Variant 35i: Kann mir bitte jemand verraten welches Getriebe ich benutzen kann.FARZEUGDATEN:VW Passat Variant 35 iBj. 96, 1,8 90 PS4 Gang Automatikgetriebe