Getriebeöl

Franky Fix

Erfahrener Benutzer
Beiträge
1.031
Hi. Ich nochmal wegen meinem Getriebe. Und zwar war ich bei VW und hab mir da mein Getriebeöl geholt. Da drückt der mir doch so ne Konservendose in die Hand. Ich dachte ich bekomme ne Plasticflasche mit der ich gut auffüllen kann. Daher stehe ich jetzt vor dem nächsten Problem. Der Smokmaster hat geschrieben ich solls nicht über die Tachowellenöffnung einfüllen wegen der Dichtung. Und wie soll ich das nun aus ner Konserwendose in die Ölkontrollöffnung bekommen? Ich dachte mir vielleicht in die Dose nur ein Loch machen, nen Schlauch rein und dann mit Heisleim einkleben. Was anderes ist mir nicht eingefallen. Was habt ihr für Vorschläge?

Tschau
 
oder mit ner grossen spritze?? oder du kaufst so nen 0815 trinkbecher mit so nem dicken strohhalm drann, der zum becher abdichtet, also sowas wie von isostar oder so
 
Ja ich werd jetzt mal abwägen was ich am besten mach und dann auf gutes gelingen
smile2.gif


Tschau
 
Servus,

Du kannst natürlich auch über die Tachowellen Ddichtung auffüllen. Aber die musst Du dann auch ersetzten. Die kostet ja nicht die Welt. 1-2 € oder so. Ansonsten nimmst Mami's Trichter aus der Küche und steckst unten ein Stück Garten- oder Aqurienschlauch dran, was halt dran passt. Und füllst langsam auf, bis das Öl aus der Öffnung rausläuft. Vielleicht nach 5 min nochmal testen ob es wirklich voll ist. Da sich das Öl evtl. noch ein bischen verteilen muss.....

Gruß und...
 
Hi Leute. Ich dank euch für eure Antworten aber es hat sich jetzt erledicht. Ich kanns zu Haus nicht machen da mir das Werkzeug fehld! Den riesen Imbus mein ich. Daher werd ich mich erst ma bei uns in der Tüfftelgarage umschauen ob ich dort was passendes find. Sonst muss ichs ebend machen lassen :-(

Tschau
 
Servus,

meiomei seit ihr einfallslos..... schonmal was davon gehört sich selbst zu helfen... nimm doch ne fette Schraube ( 17ner oder 19ner glaub ich) kontere zwei Muttern gescheit drauf und setze den Kopf der schraube in die Imbusschraube ein und an der anderen Seite nimmst du deine Ringschüssel oder ne Ratsche und öffnest die Schraube... so hab ich's schon öfter gemacht, da ich keinen Bock hatte mir einen Imbusschlüssel für 20€ zu kaufen....


bis denn und....
 
Hi. Mensch Smokie, die Idee is ja der Hammer. Ich hab ja echt schon ne Menge Vorrichtungen und so gebaut (beruflich) aber auf diese simple Sache bin ich echt ni gekommen. Und du bist dir sicher das der Kopf da zufällig genau rein passt?

Ich dank dir wie verückt, tschau
 
Servus,

ich glaub es ist der Kopf der 17ner Schraube... ich müsst in meine Werkstatt fahren um zu schauen... Funktionieren tut es sicher habe so schon zweimal Öl gewechselt.....


bis denn....
 

Ähnliche Themen

**** Drehzahlschwankungen Getriebe bei kaltem/kühlen Motoröl *****

Sucheingaben

Polo Getriebeöl nachfüllen

,

öl am getriebe nachfüllen golf2

,

Wo ist die Getriebeöl öffnung bei Audi A4?

,
vw polo getriebeöl wechseln
, polo getriebeöl wechseln, audi a6 b4 getriebeölstandprüfen, vw polo getriebeöl prüfen, audi 100 2 5 tdi getriebe öl, audi a4 getriebeölstand prüfen, polo welches getriebeöl nachfüllen, getriebeölöffnung audi a3, getriebeoel nachfuellen vw polo, getriebeöl auffüllen bora, getriebeöle für audi a8, getriebeöl vw polo nacfüllen, vw golf 2 getriebe öl nachfüllen, getriebeöl öffnung vw polo, gertiebeöl nachfüllen bei vw polo, getriebeöl einfüllen vw polo, auffüllen von getriebeöl vw polo, vw öffnungszeiten getriebeöl wechseln, getriebeöl nachfüllen polo tachowelle, getriebeöl nachfüllen bora, golf 2 cl getriebe öl einfüllen , werkzeug zu getriebe oel nachfuellen audi 100
Zurück
Oben