G3 spinnt wenn es draussen kalt oder nass ist

Diskutiere G3 spinnt wenn es draussen kalt oder nass ist im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo alle zusammen;) Hab ein problem wo mir irgendwie keiner helfen kann:( Und zwar der golf 3 den ich hab spinnt nur dann wenns draussen kalt...

  1. #1 Playboy7, 03.11.2003
    Playboy7

    Playboy7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen;-)

    Hab ein problem wo mir irgendwie keiner helfen kann:(

    Und zwar der golf 3 den ich hab spinnt nur dann wenns draussen kalt oder nass ist (komisch).
    Erstmal wenn ich den auf kalt starte arbeitet er auf 900 umdrehungen wenn ich aber gas gebe bleibt er bei 2000 stehen [​IMG]
    Wenn er sich dann warmgelaufen hat während der fahrt z.B. und ich brems ab um anzuhaltenwill er mir schon fast absaufen, wenn ich dann angehalten habe geht die drehzahl langsam wieder auf 900 zurück [​IMG]
    Hab oft anfahrprobleme, muss mehr gas geben usw, hatte die probleme letzten winter, im sommer war alles ok, nu sind die probs wieder da [​IMG]
    Hab schon kraftstoff filter gewechselt und den temp fühler, bin aber schon sprachlos, mein freund hat das gleiche problem, wir wissen echt nicht weiter, unsere letzte hoffnung ist das board, währe echt cool wenn mir jemand weiter helfen könnte
    Bye
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt denn der Fehlerspeicher... lass den mal auslesen..
     
  3. #3 Playboy7, 04.11.2003
    Playboy7

    Playboy7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich schon machen lassen, aber irgendwie will er nicht auslesen, vielleicht weil das steuergerät vom anderen golf ist
     
  4. #4 Emperor, 04.11.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Steuergerät auch garantiert das richtige für deinen Golf?

    Ansonsten vielleicht mal Leerlaufeinstellung prüfen.
     
  5. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er dir beim bremsen ausgehen will, schau dir mal die Unterdruckdose vom Zündverteiler an, war bei mir das Problem.
     
  6. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Das selbe Problem hatte ich auch mal in der Werkstatt... Ich kann mich dran erinnern das es eine Verbindung im Kabelstrang war.. die Oxidiert war... ich weiss leider nicht mehr welche... werde mir morgen den Stromlaufbahn noch mal anschauen und dir dann sagen wo die Verbindung sitzt... aber es war defintiv das selbe Problem... und auslesen konnte man das Steuergerät auch nicht...
     
  7. #7 Playboy7, 04.11.2003
    Playboy7

    Playboy7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Währe echt geil wenn du das für mich machen würdest [​IMG]
     
  8. #8 GolfIIfire, 05.11.2003
    GolfIIfire

    GolfIIfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Könnt aber auch der Stellmotor fürs Standgas sein oder net?
     
  9. #9 Quitschie, 05.11.2003
    Quitschie

    Quitschie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    .....hast du schoneimal an deinen Zündverteiler inklusive Kabel zu den Zündkerzen gedacht? Hatte das gleiche Problem, besonders wenn naß war und das Auto a bisschen länger gestanden ist. War auch nur im ersten Gang!! Wenn des Zeug älter ist, dann gibts Risse und dann kommt Wasser rein (vermute ich) [​IMG]
    Also Zündverteiler wechseln inklusive Kabel und "spendier" dir gleich neue Zündkerzen und das Problem dürfte gelöst sein!!!
    Grüße aus München
    Quitschie
    [​IMG]
     
  10. #10 schapheer, 05.11.2003
    schapheer

    schapheer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    es kann der drosselklappenansteller sein, oder/und das drosselklappenpotentiometer.....hat vw gesagt...
    kosten so um die damals 300 und 400 DM.
    ich hab den versager gereinigt und alles mal streng angeguckt-alles war für ein jahr i.o.
    empfehlung von dr. best: mach s genauso!
     
  11. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Habe leider nicht nachschauen können... aber ich versuchs mal zu erklären... müsste auch so klappen... und zwar... am Stecker vom Motorsteuergerät müsste ein rotes Kabel sein (ich glaube es war ein 2,5 qmm also etwas dicker als die meisten anderen Kalbel). Bei eingeschalter Zündung muss dort ca Batteriespannung anliegen. Ist dies nicht der Fall, dann einfach das Kabel verfolgen... es müsste irgendwo eine Verbindung im Kabelstrang kommen... diese Verbindung ist dann oxidiert.. am besten die Verbindung dann auftrennen, blank machen, und wieder Verbinden.... sollte es nach dieser Beschreibung nicht zu verstehen sein... dann einfach nochmal kurz bescheid sagen... dann werde ich nachschauen und alles nochmal mit Steckplätze beschreiben. Dafür bräuchte ich dann aber am besten den Motorkennbuchstaben und das Baujahr.
     
  12. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    @GolfIIfire sicher kann es das sein... Nur der Kollege kommt nicht ins Steuergerät rein... und das ist meistens ein Zeichen dafür... das nicht genug Spannung am Motorsteuergerät anliegt... Da er das selber Prüfen kann... würde ich sagen das er das als erstes ausprobieren sollte. Alles andere kostet gleich ne menge Kohle... und wer hat die schon *grins* [​IMG]
     
Thema: G3 spinnt wenn es draussen kalt oder nass ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/3294-g3-spinnt-draussen-kalt-nass.html

    ,
  2. mein auto spinnt wenn es nass wird

    ,
  3. startprobleme audi a6 absaufen

    ,
  4. vw golf 3 auto geht aus wenn es kalt ist,
  5. auto ruckelt wenn nass,
  6. golf 3 motor geht aus wenn kalt,
  7. golf 4 ruckelt wenn draussen kalt und nass,
  8. steuergerät wenn kalt spinnt es,
  9. golf 2 ruckelt wenn kalt feucht,
  10. steuergerät golf 3 feucht,
  11. golf 2 spinnt kalt,
  12. gol f3 startproblem kalt naß,
  13. golf 3 wenn es nass ist will er immer aus gehen,
  14. golf 3 gas spinnt,
  15. motorsteuergerät spinnt bei kälte audi a3 8l,
  16. golf 2 ruckelt beim fahren wenns draussen kalt ist,
  17. golf3 ruckelt wens kalt ist,
  18. golf kalt nass probleme,
  19. passat 3c kalt ruckelt gas geben,
  20. golf3 nass kalt,
  21. Auto ruckelt wenn es draußen kalt ist,
  22. abs vw wenn kalt spinnt,
  23. Golf 3 ruckelt wenn es nass ist,
  24. wenn es kalt draußen ist stottert mein autO ?,
  25. audi tt ruckelt wenn er nass ist
Die Seite wird geladen...

G3 spinnt wenn es draussen kalt oder nass ist - Ähnliche Themen

  1. Caddy 4 maxi Schiebetür links kontakt spinnt

    Caddy 4 maxi Schiebetür links kontakt spinnt: Hallo, meine Schiebetür geht seid gestern zwar zu, aber die Anzeige sagt Tür auf. Beim abschließen ist dann alles zu, außer diese Tür. Was kann...
  2. Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt

    Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit spinnt meine Ölstandsanzeige. Zum Beispiel fahre ich los, schalte über "Car" die Ölstandsanzeige ein und sie...
  3. Elektronik spinnt, Wasseinbruch im Batteriekasten

    Elektronik spinnt, Wasseinbruch im Batteriekasten: Hallo zusammen :-) Ich habe seit längerem mehrere Probleme mit meinem VW Phaeton 3.0 TDI Baujahr 2013 Grundlegend steige ich ein drehe am...
  4. Komplette Beleuchtung spinnt

    Komplette Beleuchtung spinnt: Servus, Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, das meistens nach dem 3 mal Motorstarten alle Lichter außen( Xenon, Standlicht, Rücklichter, )...
  5. Licht flackert, servopumpe spinnt!

    Licht flackert, servopumpe spinnt!: Hi Leute, bei meinem polo bj.2001 flackert das Licht stark auch im Stand und die servolenkung geht ständig an und aus. Die Werkstatt hat zuerst...