G3 spinnt wenn es draussen kalt oder nass ist

Playboy7

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo alle zusammen;)

Hab ein problem wo mir irgendwie keiner helfen kann:(

Und zwar der golf 3 den ich hab spinnt nur dann wenns draussen kalt oder nass ist (komisch).
Erstmal wenn ich den auf kalt starte arbeitet er auf 900 umdrehungen wenn ich aber gas gebe bleibt er bei 2000 stehen
wacko.gif

Wenn er sich dann warmgelaufen hat während der fahrt z.B. und ich brems ab um anzuhaltenwill er mir schon fast absaufen, wenn ich dann angehalten habe geht die drehzahl langsam wieder auf 900 zurück
dry.gif

Hab oft anfahrprobleme, muss mehr gas geben usw, hatte die probleme letzten winter, im sommer war alles ok, nu sind die probs wieder da
helpsmilie.gif

Hab schon kraftstoff filter gewechselt und den temp fühler, bin aber schon sprachlos, mein freund hat das gleiche problem, wir wissen echt nicht weiter, unsere letzte hoffnung ist das board, währe echt cool wenn mir jemand weiter helfen könnte
Bye
 
Habe ich schon machen lassen, aber irgendwie will er nicht auslesen, vielleicht weil das steuergerät vom anderen golf ist
 
Ist das Steuergerät auch garantiert das richtige für deinen Golf?

Ansonsten vielleicht mal Leerlaufeinstellung prüfen.
 
Wenn er dir beim bremsen ausgehen will, schau dir mal die Unterdruckdose vom Zündverteiler an, war bei mir das Problem.
 
Das selbe Problem hatte ich auch mal in der Werkstatt... Ich kann mich dran erinnern das es eine Verbindung im Kabelstrang war.. die Oxidiert war... ich weiss leider nicht mehr welche... werde mir morgen den Stromlaufbahn noch mal anschauen und dir dann sagen wo die Verbindung sitzt... aber es war defintiv das selbe Problem... und auslesen konnte man das Steuergerät auch nicht...
 
.....hast du schoneimal an deinen Zündverteiler inklusive Kabel zu den Zündkerzen gedacht? Hatte das gleiche Problem, besonders wenn naß war und das Auto a bisschen länger gestanden ist. War auch nur im ersten Gang!! Wenn des Zeug älter ist, dann gibts Risse und dann kommt Wasser rein (vermute ich)
happy.gif

Also Zündverteiler wechseln inklusive Kabel und "spendier" dir gleich neue Zündkerzen und das Problem dürfte gelöst sein!!!
Grüße aus München
Quitschie
rolling.gif
 
es kann der drosselklappenansteller sein, oder/und das drosselklappenpotentiometer.....hat vw gesagt...
kosten so um die damals 300 und 400 DM.
ich hab den versager gereinigt und alles mal streng angeguckt-alles war für ein jahr i.o.
empfehlung von dr. best: mach s genauso!
 
Habe leider nicht nachschauen können... aber ich versuchs mal zu erklären... müsste auch so klappen... und zwar... am Stecker vom Motorsteuergerät müsste ein rotes Kabel sein (ich glaube es war ein 2,5 qmm also etwas dicker als die meisten anderen Kalbel). Bei eingeschalter Zündung muss dort ca Batteriespannung anliegen. Ist dies nicht der Fall, dann einfach das Kabel verfolgen... es müsste irgendwo eine Verbindung im Kabelstrang kommen... diese Verbindung ist dann oxidiert.. am besten die Verbindung dann auftrennen, blank machen, und wieder Verbinden.... sollte es nach dieser Beschreibung nicht zu verstehen sein... dann einfach nochmal kurz bescheid sagen... dann werde ich nachschauen und alles nochmal mit Steckplätze beschreiben. Dafür bräuchte ich dann aber am besten den Motorkennbuchstaben und das Baujahr.
 
@GolfIIfire sicher kann es das sein... Nur der Kollege kommt nicht ins Steuergerät rein... und das ist meistens ein Zeichen dafür... das nicht genug Spannung am Motorsteuergerät anliegt... Da er das selber Prüfen kann... würde ich sagen das er das als erstes ausprobieren sollte. Alles andere kostet gleich ne menge Kohle... und wer hat die schon *grins*
smile2.gif
 

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/3294-g3-spinnt-draussen-kalt-nass.html

,

mein auto spinnt wenn es nass wird

,

golf 3 motor geht aus wenn kalt

,
vw golf 3 auto geht aus wenn es kalt ist
, auto ruckelt wenn nass, startprobleme audi a6 absaufen, f, motorsteuergerät spinnt bei kälte audi a3 8l, golf 3 gas spinnt, golf 3 wenn es nass ist will er immer aus gehen, gol f3 startproblem kalt naß, golf 2 spinnt kalt, steuergerät golf 3 feucht, golf 2 ruckelt wenn kalt feucht, steuergerät wenn kalt spinnt es, golf 2 ruckelt beim fahren wenns draussen kalt ist, golf3 ruckelt wens kalt ist, golf kalt nass probleme, vw t4 anfahrprobleme, golf 3 ruckelt wenn naß, passat 3c kühlwasser zu kalt, golf 3 ruckelt kalt, audi tt ruckelt wenn er nass ist, wenn es kalt draußen ist stottert mein autO ?, Golf 3 ruckelt wenn es nass ist
Zurück
Oben