Funkfernbedienung nachrüsten A6-C4

Diskutiere Funkfernbedienung nachrüsten A6-C4 im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hi Leute, ich will in meinem etwas betagten A6 C4 1996 eine Funkfernbedienung nachrüsten. Bei meinem Baujahr gab es aber nur die...

  1. #1 Captnemo, 25.05.2004
    Captnemo

    Captnemo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich will in meinem etwas betagten A6 C4 1996 eine Funkfernbedienung nachrüsten. Bei meinem Baujahr gab es aber nur die Infrarotfernbedienung (die ich aber nicht will). Erst ab 97 gabe es die Funkfernbed. im C4.

    Meine Frage an die Wissenden: Kann ich die Funkfernbedienung vom 97er bei mir nachrüsten, also die Pumpe mit Steuergerät austauschen, oder geht das nicht.

    Ich kann das natürlich auch mit Zubehörfunkfernbedienung machen, is klar, aber ich möchte das mit Originalmitteln und nach Möglichkeit dann auch mit Klappschlüsseln machen.

    Habt dank für eure hoffentlich zahlreichen Antworten [​IMG]

    mfg
    Captnemo
     
  2. M@rco

    M@rco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    am besten mal beim Händler nachfragen.
    Es geht, das ist definitiv.

    Aber ich bin mir nicht sicher, ob Du dann auch neue Schlüssel und Schlösser brauchst, oder die Pumpe an die Schlüssel angelernt werden kann.

    Wenn ersteres der Fall ist, würde ich - bei aller Liebe zu Originalteilen - dann doch eher zu ner In.pro- oder Waeco-ZV raten. Das kommt Dich um einiges billiger.

    Grüsse,

    Marco
     
  3. #3 Captnemo, 26.05.2004
    Captnemo

    Captnemo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Danke erst mal für die Antwort.

    Ich hab mich schon mal erkundigt. Ich hab bei meinen Schlüsseln schon die Innenbartversion, und brauche daher keine neuen Schlösser.

    Laut deren Aussage benötige ich nur die Funksender nebst Schlüssel (Sind dann allerdings noch keine Klappschlüssen, aber da kann man dann ja noch zu kommen [​IMG] ) und ich muß die Pumpe für die Zentralverriegelung austauschen, da dort die Elektronik incl. Empfangseinheit drin ist.

    Schlüssel kosten so ca. 70 € und die Pumpe liegt bei 250 €.

    Die hatten jetzt nur noch Bedenken, ob das mit dem Kabelsatz so passt, oder ob es Probleme gibt. Zusätzlich hab ich ja auch die Alarmanlage mit Innenraumüberwachung.

    Von den Kosten wäre das so schon OK. Aber das jetzt Bestellen, und dann feststellen, das der Kabelsatz doch nicht passt [​IMG] , würde ja dann unüberschaubare Mehrkosten verursachen. Und dann weiß ich halt nicht, ob es mir dann das wert ist (nur um Original zu bleiben).

    Außerdem finde ich die Nachrüstsätze mit dem zusätzlichen Handsender am Schlüsselbund irgendwie Sch...e [​IMG]

    Mann müßte die Stromlaufpläne haben [​IMG]

    mfg
    Captnemo
     
Thema: Funkfernbedienung nachrüsten A6-C4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 c4 funkfernbedienung nachrüsten

    ,
  2. audi a6 c4 fernbedienung

    ,
  3. funkfernbedienung nachrüsten Audi A6 C4

    ,
  4. audi a6 c4 funkfernbedienung,
  5. http://www.pkw-forum.de/7525-funkfernbedienung-nachruesten-a6-c4.html,
  6. audi c4 funkfernbedienung nachrüsten,
  7. funkfernbedienung Audi a6 C4,
  8. audi a6 c4 zentralverriegelung,
  9. audi c4 fernbedienung,
  10. funkfernbedienung a6 c4,
  11. audi c4 fernbedienung nachrüsten,
  12. Audi a6 C4 Funk ZV,
  13. funkfernbedienung nachrüsten Audi 100 C4,
  14. a6 c4 funkfernbedienung,
  15. funkfernbedienung audi c4,
  16. C4 funkfernbedienung,
  17. audi c4 funkfernbedienung,
  18. f,
  19. audi a6 c4 ffb nachrüsten,
  20. Audi A6 C4 funk zv nachrüsten,
  21. audi 100 c4 funkfernbedienung nachrüsten,
  22. a6 c4 funkfernbedienung nachrüsten,
  23. funkschlüssel audi a6 c4,
  24. audi 100 c4 ffb nachrüsten,
  25. audi a6 funkfernbedienung nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung nachrüsten A6-C4 - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung Systafe X 0022 nachrüsten- wer kann helfen?

    Funkfernbedienung Systafe X 0022 nachrüsten- wer kann helfen?: Hallo, habe mir einen FFB- Nachrüstsatz von Systafe X gekauft. Wer hat Erfahrung mit dem Einbau? Ich suche die günstigste Anschlußmöglichkeit, im...
  2. Funkfernbedienung nachrüsten

    Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo habe einen Passat bj. 97 und der hat nur eine Zv mit Schlüssel will aber eine originale Funkfernbedienung von VW nachrüsten kann mir einer...
  3. Funkfernbedienung für 80/B4 nachrüsten

    Funkfernbedienung für 80/B4 nachrüsten: Hab mir ne Funkfernbedienung für meinen B4 zugelegt. Jetzt scheitert es an der Verbindung zur ZV Ansteuerung. Kann mir da jemand helfen?? Laut...
  4. Funkfernbedienung nachrüsten für 80/B4

    Funkfernbedienung nachrüsten für 80/B4: Folgendes Problem: Habe mir eine Funkfernbedienung ersteigert. Nun, finde ich das Relais für die ZV nicht. Nach der Beschreibung brauche ich die...