Fensterheber ohne Funktion

Diskutiere Fensterheber ohne Funktion im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Bin Neu hier und habe ein Problem mit meinen Fensterhebern. Seit einer Weile Funktionieren sie Gar nicht mehr, vorher gingen sie mal und...

  1. hoga2

    hoga2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bin Neu hier und habe ein Problem mit meinen Fensterhebern.
    Seit einer Weile Funktionieren sie Gar nicht mehr, vorher gingen sie mal und mal nicht.
    Meine Freundin meinte das sie den Zusperrknopf an der Tür gedrückt hat und sie seither nicht mehr gehen.
    Kann das sein das das irgendwie zusammenhängt?
    Fehlerspeicher wurde ausgelesen und nur ein Eintrag war gespeichert:
    01705- Umschalter für Spiegelverstellung (48) 27-10- unplausible Signal - Sporadisch
    Den Türkabelbaum hab ich schon Getauscht und Die beiden Türsteuergeräte habe ich auch schon andere Probiert.
    Bin momentan am Verzweifeln [​IMG].
    Was könnte ich noch Probieren??
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 16.04.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.478
    Zustimmungen:
    52
    Und was sagen die Messwerte im Komfortsystem?
     
  4. hoga2

    hoga2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich das Messen?Kann es sein das das komfortsteuergerät hinüber ist?
     
  5. #4 fuchs_100, 17.04.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.478
    Zustimmungen:
    52
    Ja mittels Diagnosegerät halt überprüfen. Das ist der erste Schritt, den man überhaupt geht, bevor man irgendwas austauscht.
     
  6. #5 Johann_B7, 18.04.2014
    Johann_B7

    Johann_B7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Audi A4 B7 Bj.10/2005 und habe genau dasselbe Problem. Die Fensterheberschalter reagieren nicht auf das betätigen!
    Wenn ich bei VCDS in das Kompfortsteuergerät-46 gehe und auf Messwertblöcke gehe und dann auf Kanal 11 dann sehe ich "öffnen manuel, ...." wenn ich den Fensterheberschalter betätige. Also das Signal kommt an. Was kann ich tun?
    mfg
    Johann
     
  7. #6 fuchs_100, 20.04.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.478
    Zustimmungen:
    52
    Gibts Kommunikationsfehler zu den Türsteuergeräten? Thermoschutz aktiv? Reagiert hier keiner der Fensterheber und kam das gleichzeitig?
     
  8. #7 Johann_B7, 21.04.2014
    Johann_B7

    Johann_B7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, Kommunikationsprobleme zum Steuergerät gibt es eigentlich nicht. Mit VCDS sehe ich immer das dort "betätigt manuel, betätigt automatisch..." steht wenn ich die Fensterheberschalter drücke! Die Kabel habe ich durchgemessen. Von Masse am Auto zum Steuergerät liegen über 12,5V an ...also auch alles in Ordnung. Keiner der beiden Fensterheberschalter reagiert und es kam gleichzeitig.
    Wo finde ich den Thermoschutz und wie sieht er aus und wie kann ich ihn prüfen? Seit gestern funtioniert das wieder...das kommt und geht!
    Danke im voraus!
     
  9. #8 fuchs_100, 21.04.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.478
    Zustimmungen:
    52
    Da müsstest mal die Messwerteblöcke durchschauen, ob dort ein Block mit Thermoschutz existiert. Wobei die dann meist zumindest noch ruckweise auf- und zugehen und es würde auch nicht beide gleichzeitig betreffen. Dass beide Türsteuergeräte gleichzeitig versagen ist äußerst unwahrscheinlich. Wenn dann liegt der Fehler eher im Bereich des Zentralsteuergerätes. Da die Messwerte normal sind und ansonsten auch nichts auffällig ist, würde ich es als nächstes mit einem gebrauchten Zentralsteuergerät für Komfortsystem versuchen. Codierung des alten Steuergerätes übertragen!
     
  10. hoga2

    hoga2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Haben das heute auch getestet und bei mir steht auch betätigt manuell und automatisch.
    Also ist das Steuergerät im Eimer oda?
    Habe die Teilenummer 8E0 959 433 BA verbaut, kann ich da auch ein anderes einbauen?
    Ist die Codierung eine Nummer? Z.b. 06976
     
  11. #10 fuchs_100, 24.04.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.478
    Zustimmungen:
    52
    Ja das könnte die Codierung sein. Es ist möglich, dass das Zentralsteuergerät schadhaft ist, sofern Stromversorgung, Verkabelunt etc. keine Fehler aufweisen. Garantieren kann ich es dir nicht. Für 8E0 959 433 BA gibt es keine aktuellere Version, also nein, es bleibt nur diese Version.
     
  12. hoga2

    hoga2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe Heute ein neues Komfortsteuergerät eingebaut und jetzt funktionieren sie wieder
     
  13. #12 Johann_B7, 04.05.2014
    Johann_B7

    Johann_B7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wollte mich auch nun nochmmal melden. Bei mir wurde am 24.4.14 nun ein neues Komfortsteuergerät eingebaut mit der Art.-Nr.: 8E0959433CN und es funktioniert alles seit dem einbau! Das alte Komfortsteuergerät hatte die Art.-Nr.: 8E0959433BP .
    Steuergerät: 303€... Arbeitskosten: 160€ beim freundlichen!
     
  14. #13 fuchs_100, 04.05.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.478
    Zustimmungen:
    52
    Wunderbar!
     
Thema: Fensterheber ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b6 fensterheber ohne funktion

    ,
  2. audi a4 b6 8e fensterheber ohne funktion

    ,
  3. thermoschutz fensterheber

    ,
  4. fensterheber thermoschutz aktiv,
  5. sicherung fur fensterheber audi a4 b7,
  6. audi a3 8l fensterheber ohne funktion,
  7. audi a3 8p fensterheber thermoschutz,
  8. audi a4 b7 sicherung fensterheber wo,
  9. Audi a4b7 Fenster Heber motor codieren,
  10. audi a4 b7 komfortsteuergerät funktionen,
  11. audi a4 b6 alle fensterheber ohne funktion,
  12. a4 fensterheber und Zentralverriegelung rechts vorne keine Funktion,
  13. audi a4 b7 fensterheber vorne ohne funktion,
  14. sicherung fensterheber audi a4 b6,
  15. audi fehlermeldung Fensterheber Thermoschutz aktiv,
  16. audi a4 8e fensterheber reagiert nicht,
  17. audi a4 b6 komfortsteuergerät austauschen,
  18. audi fensterheber thermoschutz aktiv,
  19. was ist ein fensterheber ohne komfortsystem,
  20. komforsteuergerät Audi a4 e8 tauschen,
  21. audi a4 b5 fensterheber ohne funktion,
  22. a4 fensterheber ohne funktion,
  23. forum vw fensterheber,
  24. thermoschutz fensterheber vw ,
  25. audi 8e fensterheber ohne funktion
Die Seite wird geladen...

Fensterheber ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber ohne Funktion

    Fensterheber ohne Funktion: Moin liebe Dickschifffahrer! Ich habe folgendes Problem an meinem S8. Vorab: es ist ein S8 aus dem Jahr 2000. Seit neuestem funktioniert keiner...
  2. Hilfe E Fensterheber gehen nicht mehr

    Hilfe E Fensterheber gehen nicht mehr: Hallo an alle bin neu hier . Ich habe da ein Problem mit meinem golf4 und deren e- Fensterheber. Habe einen neuen Motor eingebaut mit kabelbaum...
  3. Audi A4 B5 1998 Stromlaufplan / Pinbelegung Fensterheber hinten

    Audi A4 B5 1998 Stromlaufplan / Pinbelegung Fensterheber hinten: Hallo. Habe folgendes Problem. Ich möchte in meinen Audi hinten elektr. Fensterheber nachrüsten. Habe alles aus einen B5 Bj. 1994 geschlachtet....
  4. Hintere Fensterheber ohne Funktion

    Hintere Fensterheber ohne Funktion: Hallo Leute, bei meinem A6, Modelljahr 1999, funktionieren die hinteren Fensterheber nur bedingt. Der Fahrer kann alle Fenster bedienen, nur von...
  5. Fensterheber und MFA-Funktionen im Golf

    Fensterheber und MFA-Funktionen im Golf: 1. Warum sind die Fensterheber im Golf keine One-Touch mehr. Lediglich vom Fahrerplatz aus können die vorderen Fensterheber mit One-Touch bedient...