Federn & Stossfänger

Diskutiere Federn & Stossfänger im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; hi ich wollte mir ein satz Tieferlegungsfedern kaufen... aber da ich nicht ganz sooo viel ahnug hab wollte ich vorher hier mal anfragen welche...

  1. #1 Polo_NRW, 20.01.2004
    Polo_NRW

    Polo_NRW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich wollte mir ein satz Tieferlegungsfedern kaufen... aber da ich nicht ganz sooo viel ahnug hab wollte ich vorher hier mal anfragen welche ihr mit empfehlen würdet???

    hab hier schonmal nachgeschaut... JOM

    ich hab nen Polo XXL 6N BJ 98

    noch was ist es viel arbeit die neuen federn einzubauen?? wird es teuer in der werkstadt??

    so nun zu punkt nummer 2 Stossfänger...

    welche???

    [​IMG]

    oder

    [​IMG]

    oder

    RS-Bumper "Shark X-Sport" (wenn einer ein bild zu dem SF hat dann bitte posten)

    danke für eure hilfe
     
  2. Lykon

    Lykon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Also zu den Stoßfängern kann ich nix sagen ich find die Stylingstoßstange am schönsten, wenn man die dann noch ein bisschen bearbeitet dann ... ein Traum [​IMG]

    Zu den Federn, hol dir keine FK - Federn, da bekommste sicherlcih probleme beim Eintragen, ich spreche da aus Erfahrung.

    Einbau ist eigentlcih einfach, ich hab das mit nem Freund in 1 Std gemacht, mit neuer Achsevermessung war es dann knapp 2 Std aber naja [​IMG] Anderes Thema.

    Wie tief soll er denn runter? Ab 40mm tiefer ist es wohl empfehlenswert auch gekürzte Dämpfer zu holen, oder aber direkt ein komplettes Fahrwerk.
     
  3. #3 Polo_NRW, 20.01.2004
    Polo_NRW

    Polo_NRW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    was hast denn an dem teil noch so schönes bearbeitet??
    kleines foto mit erklärung währe fein...


    ich wollte ihn 40 mm oder 60 mm tiefer legen weiter nicht...

    wo liegt denn das problem mit dem eintragen bei den federn??
     
  4. BonZai

    BonZai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    h&r Federn sind auch was feines oder bildstein.... [​IMG]

    Aber ich finde man solte am besten gleich ein ganzes Fahwerk kaufen... so denk ich.

    Die Spur und den Sturz einzustellen kostet ca 50 -60 Euro..
     
  5. #5 JUHoffi, 20.01.2004
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!!!!!

    @poloNRW


    Wo kommste denn wech, hier sind bestimmt ein paar Leute die dir eventuell beim Einbau helfen.

    Hoffi
     
  6. Lykon

    Lykon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Naja also ich hab 60/40 Federn von FK und beim Eintragen hat der Tüvler schon einiges gemeckert. Obwohl kürzere Dämpfer verbaut sind.

    Meine Probleme bestanden wohl auch darin, dass FK bei den Federn angeblich mal nicht geprüfte Federn als geprüfte Federn verkauft hat. Und da hat der Tüv dann mal bisschen nachgeforscht [​IMG]

    Im Nachhinein würde ich aber auch zum Fahrwerk raten, kommt fast aufs selbe raus [​IMG] Aber auch nur fast.

    Zu der Stoßstange ich hab sie leider nicht aber ich hab mir da schon so einige Gedanken gemacht wie sie aussehen müsste. Ich denke mal im Sommer ist es dann soweit. [​IMG]
     
  7. #7 Emperor, 20.01.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    hmm. Öfters hab ich das von FK aber noch nicht gehört. Um genau zu sein jetzt das erste mal.
    Hab auch eine Tieferlegung von FK drin (60/40) und in keinster Weise probleme mit der Eintragung gehabt.

    Wie auch schon in vielen anderen Beiträgen gesagt, sollten ab einer Tieferlegung von mehr als 40mm gekürzte Dämpfer genommen werden. Schon allein wegen der eigenen Sicherheit. Ein komplettfahrwerk ist eigentlich immer zu empfehlen.

    Beim Stoßfänger würde ich den oberen wählen.
     
  8. #8 Polo_NRW, 21.01.2004
    Polo_NRW

    Polo_NRW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    @ JUHoffi

    ich komm aus der nähe von Münster... wenn mir jemand helfen kann/möchte dann währe ich dem sehr dankbar...

    @rest

    danke schön für die tips..

    ich denke mal das ich dann auch zu den 60/40 federn greifen werde...

    weil ein ganzes fahrwerk + einbau... kostet bestimmt ne stange geld...


    wegen dem stossfänger bin ich jetzt am schwanken zwischen dem ersten und zwischen *The Shark* [​IMG] weil diese ohne Kennzeichenaussparung ist
     
  9. #9 TT-Tuning, 21.01.2004
    TT-Tuning

    TT-Tuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also wenn du möchtest können wir dir gerne ein Fahrwerk oder Federn für dich günstiger besorgen. Einbau kostet bei uns 50 Euro. Falls du interesse hast. Unsere Firma ist nähe Bremen also gleich dahinter.
    Also nicht so weit weg von Münster.

    Gruß
    Timo
     
  10. #10 Emperor, 22.01.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    @Polo_NRW

    Spar nicht zu sehr. bei einer 60mm tieferlegung sollten auf jeden fall gekürze Dämfer dabei. Zum einen ist es sicherer im Punkto fahrverhalten und zum andern sparst du im Endeffekt noch nichtmal dabei, da du nach kurzer Zeit dann garantiert neue Dämpfer brauchst. Und dann kannst du den einbau gleich zwei mal bezahlen plus neue Dämpfer. Seriendämpfer machen solche Tieferlegungen nicht lange mit. Die sind für sowas einfach nicht ausgelegt.
    Wenn du es trotzdem ohne Dämpfer machen möchtest empfehle ich dir nicht mehr als 40/40 Tieferlegung. Ein komplettfahrwerk ist aber trotzdem in jedem Fall die besser Alternative.
     
  11. #11 Polo_NRW, 23.01.2004
    Polo_NRW

    Polo_NRW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    danke für die tipps...

    nach langem überlegen werde ich dann denke ich mal auch zu einem fahrwerk greifen..

    @TT-Tunig

    was würde mich denn ein 60/40 fahrwerk kosten??

    noch was wie weit empfiehlt ihr den wagen tiefer zulegen ohne das ich probleme mit bodenwellen oder anderm kriege...
     
  12. #12 GolfIIfire, 23.01.2004
    GolfIIfire

    GolfIIfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    du kannst auch mal ebay schaun hab für mein FK 60/40 Komplettfahrwerk dort 189€ bezahlt
    mit den 60/40 solltest du noch ohne größere probleme fahren können, bei 80/60 sieht das dann schon ganz anderst aus und dann kanns auch passieren das du die radläufe ziehen mußt.
     
  13. #13 Polo_NRW, 24.01.2004
    Polo_NRW

    Polo_NRW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    mir wurde von ebay abgeraten...

    da ich keine ahnung hab was fahrwerke angeht fände ich es nett wenn sich mal eine die mühe macht und bei ebay schaut was er mir empfehlen kann...

    danke
     
  14. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Also mit meinem 60/40-FW und 13"-Felgen hatte ich nie irgendwelche Probleme mit Bodenwellen, zumindest so lange bis ich mir die Golf III-Lippe angebaut hatte... [​IMG]
     
  15. #15 GolfIIfire, 25.01.2004
    GolfIIfire

    GolfIIfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    ich hab meins von ebay ist ein FK 60/40 habs heute eingebaut und das fahrverhalten ist super kann mich also nicht beklagen, bis jetzt halt net mal sehen was die zukunft bringt aber bin da optimistisch und hoffe das es qualitativ in ordnung ist
     
Thema: Federn & Stossfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diederichs stoßfänger audi a4 b7 erfahrungen forum

Die Seite wird geladen...

Federn & Stossfänger - Ähnliche Themen

  1. Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5

    Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5: Hallo, ich habe hier ein Original Verpacktes Eibach Sportfahrwerk welches ich verkaufen möchte. Es handelt sich um das Modell E90-85-001-03-22...
  2. H+R 40/40 Federn mit Seriendämpfern

    H+R 40/40 Federn mit Seriendämpfern: Hallo, es geht um einen Passat 3C5 Variant BJ2005, 2,0l TDI, 140PS, DSG. Folgendes Problem. Hatte vorne Fahrerseite einen Federbruch. VW sagt...
  3. Suche hintere Federn mit 75mm Innendurchmesser und länger als 320mm

    Suche hintere Federn mit 75mm Innendurchmesser und länger als 320mm: Hallo, ich baue einen Polo 86C auf Elektroantrieb um. Da die Kiste jetzt etwas schwerer ist und tiefer liegt, möchte ich das durch stärkere...
  4. Audi Federn Farbcode: Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange???

    Audi Federn Farbcode: Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange???: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen zu welchem Typ Audi die Federn mit dem Farbcode Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange gehören?