Dringend Hilfe benötigt

Diskutiere Dringend Hilfe benötigt im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; [FONT=Arial][SIZE=7] [img] Halllo an alle Audi-Fahrer, wer kann mir bei einem grossen Problem mit meinem Audi helfen oder hat das gleiche oder...

  1. #1 pahirsch75, 13.03.2004
    pahirsch75

    pahirsch75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Halllo an alle Audi-Fahrer,

    wer kann mir bei einem grossen Problem mit meinem Audi helfen oder hat das gleiche oder ein ähnliches Problem schon mal gehabt ?
    Ich fahre einen Audi 80 Avant 1,6l mit 74KW/101PS mit dem Baujahr Februar 1994. Neulich fing alles damit an das ich eine Autopanne hatte. Meine Zylinderkopfdichtung war defekt und ich hatte viel Wasser im Zylinder und in der Ölwanne. Nachdem wir mechanisch alles wieder in Ordnung gebracht hatten lief der Wagen nicht mehr. Der erste Verdacht war ein Montagefehler, aber dem war nicht so. Der nächste Verdacht fiel auf die Conlog Wegfahrsperre. Diese bauten wir aus und der Wagen startete. Im Moment kann ich fahren aber es gibt trotzdem noch immer ein Problem. Der Wagen startet ohne Hallgeberstecker. Wenn ich den Stecker einstecke kann er nicht mehr starten. Nach vielem hin und her bekamen wir den Wagen zwar mit dem Hallgeberstecker zum laufen, aber nur wenn wir ihm das Massekabel durchtrennen. Das ist äusserst verdächtig. Wenn ich nun fahre erleidet der Wagen sporadisch zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen kleinere Aussetzer und nimmt das Gas nicht richtig an bzw. es kommt mir so vor als wenn er nicht die volle Leistung bringt. Der Hallgeber und die Zündspule wurden getauscht, ohne Erfolg. Ein Auslesen mit dem VAG Diagnosegerät brachte auch keine neuen Schlüsse. Bei der Fehlersuche musste ich ein braun/gelbes Massekabel ersetzen, welches teilweise regelrecht verschmorrt war. Auch Nachfragen bei Audi Werkstätten waren nicht erfolgreich. Da das Auto schon Älter ist will ich auch nicht eine Audiwerkstatt subventionieren. Kann mir jemand helfen oder kennt dieses Problem ? Ich bin um jede Hilfe dankbar.


    Patrick
     
Thema:

Dringend Hilfe benötigt

Die Seite wird geladen...

Dringend Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

  1. Verzweifelter geht nicht, benötige DRINGEND Hilfe

    Verzweifelter geht nicht, benötige DRINGEND Hilfe: Hallo, kurz zu mir...ich kaufe ab und zu alle paar Jahre ein Fahrzeug, und mache es letztendlich so, wie die Jungs aus England Ed und Mike. Ein...
  2. Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe

    Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe: Moin Männer, ich habe da mal eine Frage den ich bin langsam ratlos! Mein A8 4e hat eine elektrische heckklappe (öffnet und schließt automatisch)...
  3. dringend hilfe benötigt

    dringend hilfe benötigt: Hey bin die cherryrock, wollt mich kurz vorstellen bin 22 komme aus dortmund und habe seid kurzem meinen führerschein. Zurzeit fahre ich den T3...
  4. DRINGEND HILFE BENÖTIGT - Audi A3 - Startet nicht, Benzinpumpenrelais, Zündanlassscha

    DRINGEND HILFE BENÖTIGT - Audi A3 - Startet nicht, Benzinpumpenrelais, Zündanlassscha: Hallo zusammen, zuerst einmal will ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist André und wie ihr meinem Benutzernamen entnehmen könnt habe ich eine...
  5. Dringend Hilfe benötigt !!!

    Dringend Hilfe benötigt !!!: Hi, Ich fahre nen Vento mit AAM maschine und hab ein riesen Problem: Wenn ich bei laufendem Motor meinen Öleinfüllstutzen öffne kommen dort...