Domstrebe ??

Diskutiere Domstrebe ?? im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hey hat 6N@berlin etwas herrausgefunden , womit er mir helfen könnte ? [img]

  1. SnaY

    SnaY Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey hat 6N@berlin etwas herrausgefunden , womit er mir helfen könnte ? [​IMG]
     
  2. #22 6N@Berlin, 21.01.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    ich konnte bisher leider nichts konkretes herausfinden.
    jeder sagte mir, dass man es besser eintragen sollte, aber wahrscheinlich nicht muss!
    wo das stehen soll, weiß ich leider noch nicht, aber ich bleibe dran!!!
    sobald ich was weiß, sage ich dir sofort bescheid! [​IMG]
     
  3. SnaY

    SnaY Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ok ... folgendes .... erstma vielen Dank an alle die sich bemüht haben mir zu helfen [​IMG] ..::]thx[::..

    Ich hatte Wiechers eine Email geschrieben und mir wurde geantwortet [​IMG]

    Zitat " Dom- und Fahrwerkstreben brauchen üblicherweise nicht eingetragen
    werden. Da der
    Einbau keine Veränderung am Fahrzeug darstellt. "

    Hm , um damit den Tüv oder die Polizei zu überzeugen reicht wohl nicht ...

    Dann folgende Seite : http://www.autoscout24.de/content_ger/maga...ing/default.asp

    gut das reichte mir nu auch noch nicht ....

    aber durch einen anruf bei Sandtler ..::]big thx @ kaycee[::.. [​IMG] konnte mir geholfen werden

    Sandtler war sofort bereit mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung via Fax zu schicken !

    Indem sogar drin steht :
    "Der Anbau stellt keine Veränderung im Sinne des § 19 Absatz 2 StvZO dar "

    Na wenn das nix ist ! Mit dem Fax untern Arm , war der Tüv aufeinmal Arschfreundlich und man hat sich regelrecht gestritten mir den Kontrollbericht abzustempeln !

    Wenn irgend jemand das Fax haben möchte , kann sich gerne bei mir melden und ich schicke es euch orig. via email [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
  4. Iven

    Iven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte sie gerne!

    Schicke mal bitte an snay@ohnepc.de

    Danke!
     
  5. #25 Golf4Ever, 05.11.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Danke erstma für die Bestätigung für die Domstreben.

    So und zufällig hatte ich heute mein Treffen mit dem TÜV [​IMG] und was sieht der Herr da im Motorraum?
    Natürlich war ja klar die werte Domstrebe. [​IMG]
    Nun gut hatte vorher schon keine Chance mehr TÜV zu kriegen ---> Motor läuft plötzlich unregelmässig, ruckelt und geht fast aus, deshalb hat mir der TÜV Heini gleich mein Geld für die ASU zurückgegeben *g*, dass aber nur nebenbei.
    Also gut er meinte dann nur so, nachdem er alle anderen ABE´s ausführlichst geprüft und 10 Mal durchgesehen hatte, nur "Was ist denn das da?"
    Ich:"Ne Domstrebe"
    ER:"Zur Stabilistation???"
    Ich" Ja, und Eintragungsfrei."
    Er sucht nach ner Nummer, weiss nicht was er sonst noch hätte suchen können, und findet natürlich nix. [​IMG]
    Er: Wo ist denn da Ihre ABE, Bescheinigung? Vergessen beizulegen, oder was?"
    Ich wieder:" Nein, ist Eintragungsfrei, weil keine bauliche usw."
    Na gut, hab ihm dann Snay´s bescheinigung gezeigt [​IMG] , da meinte er nur, dass diese Bescheinigung sich auf Streben bezieht, die irgendwie mit dem Federbein verschraubt sind usw (meine sind mit der Karosserie verschraubt).
    Das Ende vom Lied war, kein Papper (was klar war). Ich hab ihn dann nochmal wegen der Strebe gefragt, da meinte er nur:"Die hab ich jetzt "übersehen"" und ich sollte doch bei Wiedervorführung ein geschreibsel für die Streben mitbringen.
    Hab daraufhin heute Supersport angeschrieben (Streben sind von Supersport), die meinten dazu nur damit die Streben Eintragungsfrei sind. Hab sie mal gebeten mir auch sowas wie SnaY´s Bescheinigung zu schicken, mal abwarten.
    Vor dem TÜV dachte ich nur, gut wegen der Strebe mach dir kein Kopf hast ja was, und die sind ja sowiso Eintragungsfrei, nix war´s das selbe Prob.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Golf4Ever
     
  6. Iven

    Iven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    fahr zum nem anderen wenn der sicht wegen etwas anpisst was nicht einzutragen sit
     
Thema:

Domstrebe ??

Die Seite wird geladen...

Domstrebe ?? - Ähnliche Themen

  1. Domstreben Golf 2

    Domstreben Golf 2: Ich biete hier eine vordere Domstrebe aus Stahl und eine hintere aus Alu zum Kauf. Die Stahldomstrebe wurde schwarz lackiert und die Alustrebe ist...
  2. [Biete] Domstrebe Polo 2/3 auch für G40

    [Biete] Domstrebe Polo 2/3 auch für G40: Hallo ich biete eine Domstrebe für die VA zum Verkauf an. 1x Sandtler Motorsport Domstrebe Polo 2/3 auch für G40 Preis 20 Euro + Versandkosten...
  3. Verkaufe Domstrebe Audi A3

    Verkaufe Domstrebe Audi A3: Verkaufe eine Domstrebe für einen Audi A3 typ 8L. Die Domstrebe ist Verstellbar und der Hersteller ist Inxx. Die Domstrebe ist einem top zustand.