Defekte Beleuchtung Lüftungselement

Diskutiere Defekte Beleuchtung Lüftungselement im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Beleuchtung für das Heiz- und Lüftungselement in meinem Golf 4. Offenbar ist das oder sind die...

  1. #1 serial123, 16.03.2004
    serial123

    serial123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Beleuchtung für das Heiz- und Lüftungselement in meinem Golf 4. Offenbar ist das oder sind die Glühbirnchen durchgebrannt, allerdings sind diese scheinbar sehr schwer zugänglich. Ich habe bereits ca. 20 Schrauben gelöst, um einen Teil der Verkleidung unter dem Lenkrad und das Handschuhfach zu lösen. Offensichtlich ist die mittlere Konsole so seltsam eingebaut, dass sogar ein Teil der Abdeckung um den Aschenbecher gelöst werden muss. Das ging mir allerdings zu weit und ich fragte mich, ob ich wirklich auf dem richtigen Weg bin!?!
    Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Wechsel der Beleuchtung gemacht und kann mir einen Tip geben?

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruss

    Dirk

    PS: Es handelt sich um ein Bedienelement mit Steuerung für eine manuelle Klimaanlage.
     
  2. #2 schmery, 28.03.2004
    schmery

    schmery Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    habe das Problem mit dieser Beleuchtung in meinem Bora auch!Bin dann gleich zu VW und hab mir heute ne neue Birne und aus dem Buchladen dann auch noch son Schrauberbuch gekauft.Leider steht da auch nichts drin. Jetzt habe ich eben in nem anderen Forum gelesen,dass man den mittleren Schalter heuausziehen muss,dann kommt man an dieses Birnchen! werde das morgen wohl mal testen.

    Hoffe das hilft!
     
  3. Andy

    Andy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Schmery hat es schon richtig angedeutet du mußt den mittleren Dregregler herausziehen, kann estwas schwieriger gehen, ggf eine Zange nehmen( aber ein Tuch dazwischen legen, damit der Schalter nicht verkratzt wird). Dann mußt du die Birne raus holen (am besten mit einen Stück schlauch, über die Birne Stecken und raus ziehen). Neue Birne einsetzten und Regler austecken. Fertig
     
  4. Cr4sh

    Cr4sh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    War beim Golf 3 genauso. Mittlerer Schalter von der Belüftung raus und man sieht die Birne.
     
Thema:

Defekte Beleuchtung Lüftungselement

Die Seite wird geladen...

Defekte Beleuchtung Lüftungselement - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer defekt, Kilometerzähler defekt C4 2,8l quattro

    Bordcomputer defekt, Kilometerzähler defekt C4 2,8l quattro: Hallo Leute, ich fahre nun schon lange den Audi 100 C4 2,8l quattro - Tacho bis 280kmh. Automatik Gang-Anzeige. Erstzulassung 09.1993 Nun -...
  2. Beleuchtung Schaltkulisse ständig defekt

    Beleuchtung Schaltkulisse ständig defekt: Hallo, bei meinem Lupo 1.4 Automatik geht in Abständen von ca. 6 - 8 Wochen immer wieder die kleine Birne (Beleuchtung Schaltkulisse) kaputt....
  3. Beleuchtung Sitzheizungsregler defekt

    Beleuchtung Sitzheizungsregler defekt: Hallo Leute, wer kann mir sagen wie ich das lämpchen von meinem Regler für die Sitzheizung wechseln kann? Die Heizung funzt, aber der Regler ist...
  4. Defekte Beleuchtung

    Defekte Beleuchtung: Hab nochmal ne Frage , also meine Tachobeleuchtung (und Lüftungsbeleuchtung) geht nicht mehr... hab schon ne neue sicherung rein aber die fatzt...
  5. Beleuchtung der Mittelkonsole defekt, Audi A3

    Beleuchtung der Mittelkonsole defekt, Audi A3: Hallo Schraubergemeinde! Bei meinem Audi A3 ist kürzlich die Beleuchtung der Mittelkonsole ausgefallen. Jetzt kann man nachts nur noch sehr...