Defekte Beleuchtung Lüftungselement

serial123

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Beleuchtung für das Heiz- und Lüftungselement in meinem Golf 4. Offenbar ist das oder sind die Glühbirnchen durchgebrannt, allerdings sind diese scheinbar sehr schwer zugänglich. Ich habe bereits ca. 20 Schrauben gelöst, um einen Teil der Verkleidung unter dem Lenkrad und das Handschuhfach zu lösen. Offensichtlich ist die mittlere Konsole so seltsam eingebaut, dass sogar ein Teil der Abdeckung um den Aschenbecher gelöst werden muss. Das ging mir allerdings zu weit und ich fragte mich, ob ich wirklich auf dem richtigen Weg bin!?!
Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Wechsel der Beleuchtung gemacht und kann mir einen Tip geben?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruss

Dirk

PS: Es handelt sich um ein Bedienelement mit Steuerung für eine manuelle Klimaanlage.
 
Moin Moin,

habe das Problem mit dieser Beleuchtung in meinem Bora auch!Bin dann gleich zu VW und hab mir heute ne neue Birne und aus dem Buchladen dann auch noch son Schrauberbuch gekauft.Leider steht da auch nichts drin. Jetzt habe ich eben in nem anderen Forum gelesen,dass man den mittleren Schalter heuausziehen muss,dann kommt man an dieses Birnchen! werde das morgen wohl mal testen.

Hoffe das hilft!
 
Hi,

Schmery hat es schon richtig angedeutet du mußt den mittleren Dregregler herausziehen, kann estwas schwieriger gehen, ggf eine Zange nehmen( aber ein Tuch dazwischen legen, damit der Schalter nicht verkratzt wird). Dann mußt du die Birne raus holen (am besten mit einen Stück schlauch, über die Birne Stecken und raus ziehen). Neue Birne einsetzten und Regler austecken. Fertig
 
War beim Golf 3 genauso. Mittlerer Schalter von der Belüftung raus und man sieht die Birne.
 

Sucheingaben

golf 3 heizungsschalter beleuchtung

,

passat 3b lüftung beleuchtung

,

http://www.pkw-forum.de/6163-defekte-beleuchtung-lueftungselement.html

,
golf 3 climatronic beleuchtung defekt
, golf 3 lüftung beleuchtung defekt, beleuchtung lüftung passat, vw.passat 35i heizungsschalter beleuchtung defekt, vw passat 3b beleuchtung bedienelement defekt, passat beleuchtung lüftung, vw passat lüftung beleuchtung wechseln, passat 35i beleuchtung Lüftung, 35i lüftungsbeleuchtung, passat 3b beleuchtung lüftung, passat 3b keine lüftungabeleuchtung, golf 3 heizreglerbeleuchtung, passat belüftung licht defekt, passat 35i innenbeleuchtung wechseln, beleuchtung aschenbecher passat 35i ohne funktion, passat lüftung beleuchtung, passat 3b lüftungsregler beleuchtung, heizung passatbeleuchtung, golf 3 beleuchtung fürgebläse aus und einbauen, vw golf4 heizungsregler dioden defekt, golf 4 lampe für heizreglerbeleuchtung, gebläsebeleuchtung passat
Zurück
Oben