Dachreling nachrüsten

Diskutiere Dachreling nachrüsten im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hab mir vor kurzem ´nen A4 Avant BJ ´00 gekauft leider ohne Dachreling. Ich würde nun gerne eine nachrüsten, wenn der Montageaufwand vertretbar...

  1. #1 Arthur02, 15.03.2004
    Arthur02

    Arthur02 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir vor kurzem ´nen A4 Avant BJ ´00 gekauft leider ohne Dachreling. Ich würde nun gerne eine nachrüsten, wenn der Montageaufwand vertretbar ist. Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir jemand sagen wo ich günstig an eine Reling komme?!
    Bin über jeden Rat dankbar.
     
  2. #2 Daywalker71, 31.05.2004
    Daywalker71

    Daywalker71 Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Willkommen im Club der Relinglosen [​IMG]

    OK, ich steh grad vorm Kauf eines Avants ohne Reling, aber hatte daher die gleiche Frage in verschiedenen Foren gestellt.

    In einem habe ich eine Antwort bekommen.

    1. Man hole sich einen Relingssatz bei eBay und Dichtung vom Händler
    2. Nehme sich nen Kumpel zur Hand
    3. Löse an der Seite vorsichtig den Dachhimmel, dann sieht man die vorgestanzten Bohrlöcher
    4. Bohrungen herstellen (versiegeln mit Zink oder Rostschutz)
    5. Reling mit neuer Dichtung einschrauben
    6. Dachhimmel wieder einsetzen
    7. Freuen weil fertig

    Mein Schwiegervater meinte er hätte irgendwo in seinen Unterlagen mal gelesen das die Nachrüstung (komplett inkl. Material und Montage) bei Audi etwa 450 € kostet.

    Grüßle
    Day
     
  3. #3 aGolffahrer, 31.05.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    richtig:

    Nachrüstung ist machbar...

    Arbeitsablauf wie beschrieben....

    Kostenfaktor orginal "unbezahlbar"

    aber bei Ebay werden oft welche vertickt...besonders bei den "Autoverwertern"

    da sind oft welche drin
     
Thema: Dachreling nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachreling golf plus nachrüsten

    ,
  2. golf plus dachreling nachrüsten

    ,
  3. dachreling nachrüsten golf plus

    ,
  4. vw golf plus dachreling nachrüsten,
  5. A4 B5 Dachreling nachrüsten,
  6. audi a3 dachreling nachrüsten,
  7. golf 4 dachreling nachrüsten,
  8. audi a6 dachreling nachrüsten,
  9. dachreling nachrüsten golf 6,
  10. Golf 5 Plus Dachreling nachrüsten,
  11. dachreling nachrüsten golf 4,
  12. dachreling golf 4 nachrüsten,
  13. audi a4 dachreling nachrüsten,
  14. golf plus dachreling einbau,
  15. dachreling golf 5 nachrüsten,
  16. Nachrüstung Dachreling Golf Plus,
  17. dachreling nachrüsten,
  18. dachreling nachrüsten vw golf plus,
  19. golf plus reling nachrüsten,
  20. audi a4 b5 dachreling nachrüsten,
  21. golf 5 dachreling nachrüsten,
  22. a3 dachreling nachrüsten,
  23. dachreling nachrüsten audi a4 b5,
  24. Audi A4 B5 avant dachreling nachrüsten,
  25. audi 80 avant dachreling nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Dachreling nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Abdeckkappe Dachreling VW PAssat 3B 3B5 Variant

    Abdeckkappe Dachreling VW PAssat 3B 3B5 Variant: Hallo Leute, ich bin hier noch Neuling und habe eine Frage an euch Spezialisten. Ich habe mir einen VW Passat Variant EZ 1997 gebraucht...
  2. Original Grundträger Dachgepäckträger für Audi A6 Avant Dachreling

    Original Grundträger Dachgepäckträger für Audi A6 Avant Dachreling: Hallo, Biete Original Grundträger Dachgepäckträger von Audi A6 Avant für Dachreling
  3. Nachrüstung Dachreling A4 Avant

    Nachrüstung Dachreling A4 Avant: Hallo, hat jemand Ahnung ob es von Audi eine genaue Einbauanleitung für die Dachreling beim A4 Avant Bj 2002 gibt. Oder kann mir jemand genau...