Automatikgetriebe defekt

Diskutiere Automatikgetriebe defekt im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hi, ich bin neu hier und fahre eigentlich einen 35i. Habe aber noch einen Audi 100 Typ 44. Bei dem ist das Differential des Automatikgetriebes...

  1. Flo

    Flo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin neu hier und fahre eigentlich einen 35i. Habe aber noch einen Audi 100 Typ 44. Bei dem ist das Differential des Automatikgetriebes defekt. Die Werkstatt konnte mir nicht sagen, ob nur die Lager oder auch die Zahnräder. Jedenfalls ist das Differential wohl längere Zeit mit zu wenig Öl bewegt wurden.
    Frage: Lohnt es sich so etwas zu reparieren oder sollte man auf ein Gebrauchtteil zurückgreifen? Letzteres gestaltet sich schwierig, jedenfalls habe ich bislang keins auftreiben können. Achja, die VAG-Futzis wollen für eine Reparatur so um die 2000 Euro haben (inkl. neuem Differential).

    Gruß Flo
     
  2. #2 TT-Tuning, 08.01.2004
    TT-Tuning

    TT-Tuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    würde mich an deiner Stelle noch ein wenig umhören. Da gebrauchte falls man eins fürn automatik bekommt dann doch noch weit unter der 2000 Euro Marke liegen.
    Würde erst mal bei Ebay schauen.

    Gruß
    Timo
     
  3. Flo

    Flo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche schon seit einigen Tagen, aber es ist sehr schwierig. Es werden ja gerade für den Typ 44 sehr viele Automa.Getriebe angeboten, aber meistens nur für die größeren Maschinen. Die kleine 1,8er mit 66kW ist in der Kombination mit einem Automa.Getriebe wohl recht selten.
    Bei eBay ist jedenfalls gestern nichts passendes gewesen.

    Mal schauen, evt. werde ich das Teil auch nach Holland schicken und dort reparieren lassen. Soll angeblich wesentlich billiger sein. Ich warte aber noch auf Antwort.

    Gruß Flo
     
Thema:

Automatikgetriebe defekt

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe defekt - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe für 98er A4 TDI defekt !

    Automatikgetriebe für 98er A4 TDI defekt !: Moin an alle und gleich meine erste Frage : Ich brauche für meinen A4 Avant 1.9 TDI 110 PS ein neues Automatikgetriebe. Wer kennt eine gute,...
  2. Automatikgetriebe defekt!!!

    Automatikgetriebe defekt!!!: @ all ein Bekannter von mir fährt einen 96er A4 Avant mit einer 2.6l Maschine und einem Automatikgetriebe ohne Tiptronic, welches vor kurzem...
  3. alhambra 85 kw automatikgetriebe erneut defekt

    alhambra 85 kw automatikgetriebe erneut defekt: Habe eine seat alhambra tdi 84 kw PD automatik mit chiptuning. (Motorsteuergerät-neu programmiert) Nach 100000 km war das erste getriebe kaputt,...
  4. Automatikgetriebe 4 Gang defekt

    Automatikgetriebe 4 Gang defekt: HAllo !!! mein automatikgetriebe schaltet ab 84 grad betriebstemp. ( laut mfd) nicht mehr in den 4 gang und bleibt auch bei versuch per...