Audi 80 oder Coupé??

Diskutiere Audi 80 oder Coupé?? im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Schönen guten Tag. wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt will ich meinen 1HXO verscherbeln. Nun habe ich in Erwägung gezogen diesen durch...

  1. #1 TheInfamous, 16.08.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag.

    wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt will ich meinen 1HXO verscherbeln.
    Nun habe ich in Erwägung gezogen diesen durch einen B4 bzw ein Coupé zu ersetzen.

    Meine Kontaktmänner beim TÜV [​IMG] haben den Wagen auf rund 7000 Euro geschätzt.
    Wir hatten den auch nochmal auf der Bühne und sie meinten der wäre tip top, verliert kein Öl und würde auf Anhieb die nächste HU bestehen.
    Als ich ihnen sagte ich will das Auto ggf. durch einen B4 ersetzen guckten die mich an wie das erste Auto.

    So, nun die Fragen an die Fachleute.

    Meint ihr es wäre für mich "ein Sprung in den Keller"?
    Mit welchem Kilometerstand kann ich das Auto kaufen, wenn ich noch ca 3-4 Jahre (pi mal daum 90000 km) ohne größere Probleme fahren will?

    Ich dachte dabei an die 2.0 E Maschine.
    Wie durstig ist die? Überbietet sie die zehn Liter meines Golfs (bei gemischter Fahrweise)?

    [​IMG] me


    THX
     
  2. Mike

    Mike Gast

    die 2 liter Maschinen vom Bj. 93 hatten teilweise riesen Durst, bis 12ltr. Audi hatte damals gleitend den Hersteller geändert von der Einspritzanlage. Achte darauf, daß die Achsgelenke und Koppelstangenlager, sowie Federbeinlger i.O. sind. Wasserverlust am Wasserflanscht am Kopf oder undichte Ventildeckeldichtungen. Eins noch die Kühlschläuche werden sehr schnell hart, ca. nach 6 Jahren.

    cu Mike

    P.S. Achte auch auf die Beleuchtung hi. Wenn die Kennzeichenleuchte und die Kofferraumleuchte nicht funktionieren ist der Kabelstrang in der Heckklappe li gebrochen. Kabel kostet ca. 130 Euro
     
  3. #3 Audi-fan1975, 19.08.2003
    Audi-fan1975

    Audi-fan1975 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    und wenn wir schon dabei sind.

    Das Getriebe sollte trocken sein, spric Simmering Motorseitig (Krankheit)
    und au jedenfall die Querlenker ansehen! [​IMG]


    MFG
    Sven
     
Thema: Audi 80 oder Coupé??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 cabrio schweller undicht

    ,
  2. wasserverlust audi80 cabrio

    ,
  3. Schaltplan Audi 80 Coupe GT

    ,
  4. Audi 80 b3 verliert öl ventildeckeldichtung,
  5. schaltplan audi coupe gt
Die Seite wird geladen...

Audi 80 oder Coupé?? - Ähnliche Themen

  1. Audi TT Coupé 2000: Zentralverriegelung schliesst wenn sie nicht sollte

    Audi TT Coupé 2000: Zentralverriegelung schliesst wenn sie nicht sollte: Hallo TT-Fans Ich habe meinen TT seit über 15 Jahren und bin ein Fan. Seit neuestem hat er aber eine fiese Mode: Ich öffne das Fahrzeug mit der...
  2. Audi Coupé - wir suchen Kunststoffabdeckungen für den Doppelscheinwerfergrill

    Audi Coupé - wir suchen Kunststoffabdeckungen für den Doppelscheinwerfergrill: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, einen Doppelscheinwerfergrill für ein Audi Coupé zu komplettieren und benötigen noch die...
  3. Audi Coupé Stoßfänger an einem Audi 80 B3 befestigen

    Audi Coupé Stoßfänger an einem Audi 80 B3 befestigen: Gutne Abend! Hab mir eine Stoßstange von einem Audi Coupé Typ 89 mit B3 Front besorgt. Nun ihat die stange ja ein paar andere...
  4. Audi 80 Coupé Motoumbau!?

    Audi 80 Coupé Motoumbau!?: Hi, also erstmal hallo...;-) Suche leute die erfahrungen in sachen Motorumbau haben. Will aus meinem Audi 80 den 2 Liter Motor rausschmeissen...
  5. bauzeitraum audi coupé / quattro (urform)

    bauzeitraum audi coupé / quattro (urform): bauzeitraum audi coupé / quattro (urform) hallo forum. ich hatte mal ein audi coupé von einem freund gefahren. ich meine, das es...