anfänger golf 3 - baujahr / ps ??

Diskutiere anfänger golf 3 - baujahr / ps ?? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; hi, bald bin ich mit meinem führerschein fertig und wollte mir einen golf 3 holen. was würdet ihr empfehlen welches baujahr, oder welche serie ist...

  1. #1 KB-M2017, 19.06.2004
    KB-M2017

    KB-M2017 Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi, bald bin ich mit meinem führerschein fertig und wollte mir einen golf 3 holen. was würdet ihr empfehlen welches baujahr, oder welche serie ist am besten und wie viel ps? 60 ? 75 ? oder mehr ?

    habe ein angebot von einem golf 3 bekommen, bau jahr 1992 / 1993 anfang, 183 tkm, 75 ps, sportfahrwerk, doppel endrohr usw, preis 2500 euro. zu viel oder geht nocht?

    gruß andreas lang (KB-M2017)
     
  2. #2 Emperor, 19.06.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Von der Leistung her, ist das mit Sicherheit ein gute Wahl, für ein Anfängerauto. Aber vom Preis bin ich bei der Laufleistung noch nicht ganz überzeugt.
    Was ist denn an dem Wagen alles dran? Rost? Bremsen? Motor? Privat- oder Händlerkauf?
     
  3. #3 KB-M2017, 20.06.2004
    KB-M2017

    KB-M2017 Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja von der leistung find ich schon reicht es (erstmal)...

    also das auto fährt momentan noch mein cousin, ich kann ja mal gucken ob ich bilder davon machen kann und ihn mal fragen was er alles verbaut hat... rost, war mir auf dem ersten blick keiner aufgefallen, allerdings paar leicht kratzer (ärgern mit r****n) wollte er aber überlakieren lassen! bremsen ka und sonst müsste ich fragen was noch alles drin / dran ist. wobei ich mal bei autoscout, ebay und mobile geguckt habe und die alle in der preis klasse lagen und zum teil vom optischen her noch nicht einmal so gut waren wie der... und bei händlerkauf, da zahlt man sich ja dumm und dämlich!!
     
  4. Bullit

    Bullit Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Naja für das Alter und kilometerstand ist der preis schon etwas hoch also so 2000euro wären ok höchstens wenn er klima oder el. fensterheber oder so verbaut hat ledersitze keine ahnung dann wäre der preis ok
     
  5. #5 Golf III Cruiser, 20.06.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Geb jetzt auch mal meinen senf dazu [​IMG] also habe mir nen Golf drei geholt mit Unfallschaden bj.92 90 PS GT habe zweitausend gezahlt aber nur wegen den neuen Felgen Die 1200€gekostet haben also wenn man sich das weng Überlegt ist das schon ein haufen Holz was du für das Teil zaheln willst vor allem bei der Laufleistung.Golf ist zwar ein langlebiges Auto aber da kommt es dann auch wieder auf die Fahrweise an ne :w00: also der Preis ist meiner Meinung zu Hoch angesetzt für 1500€Dann schon eher aber nur mit nem Satz neuen Reifen [​IMG]

    Also...

    Mfg Cruiser [​IMG]
     
  6. Bullit

    Bullit Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    ja da hat er recht
     
  7. #7 smartcarsten, 20.06.2004
    smartcarsten

    smartcarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen, also wenn du schon hier postest, dann geh ich mal davon aus, dass du auch was an der karre machen möchtest (tunen etc.). ich würde dir raten hol dir nen 75 pser unverbastelt. fahr ein halbes jahr damit, dann ist er dir eh zu langsam und du willst nen schnelleren. so wars bei mir auch bin erst auf 75 ps und dann auf 150 ps gewechselt und habe dann angefangen mit felgen usw...

    grüsse aus berlin
     
  8. #8 Golf III Cruiser, 20.06.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Alles schön und gut smart carsten
    aber ich finde das er deswegen trotzdem nicht so einen Preis zahlen soll denn 2500 für nen 75ps-ler mit 183tkm ist zuviel.Ansonsten ist die Idee nich schlecht aber was noch besser is ich hab ja nen GT ich bastel jetzt weng kleinigkeiten wenn ich dann den FS ne Weile habe kommt ne 2.9VR maschine rein mit allem Firlefanz das finde ich macht nämlich dann richtig Spaß und man hat sein BABY noch an das man sich schnell gewöhnt und das man total in sein herz schließt [​IMG] okay das war weng schnulzig aber ist wirklich so.Also ich könnte mein Auto nicht mehr hergeben.

    Mfg Cruiser [​IMG]
     
  9. #9 KB-M2017, 21.06.2004
    KB-M2017

    KB-M2017 Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hmn... also wie ich seh ist 2500 euro eindeutig zu viel! gut, wenn ich mal meinen cousin mal wieder sehen sollte, dann frag ich ihn mal was da genau alles drin und dran und versuch bilder zu bekommen.... wegen der ausstattung es könnte sein das es leder ist, bin mir aber nicht sicher... wenn es wem weiter hilft, sie ist weis, mit schwarz... es könnte leder sein, hab aber nicht genau nach gesehen. felgen sind borbet drauf... mehr weis ich aber so auch nicht. ne anlage ist noch drin.
     
  10. #10 Golf III Cruiser, 21.06.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    In nem Golf III gab es nie "serienmäßig" weiß schwarzes Leder.Also entweder nachgerüstet was ich kaum glaube ansonsten kein Leder.Wie alt sind Die Felgen haben sie schrammen vielleicht nen höhenschlag?Reifenprofil? Spielt alles ne Große Rolle aber eins weiß ich sicher mehr als 2000€ nicht ansonsten würdest du ein sehr schlechtes geschäft machen.

    Mfg Cruiser [​IMG]
     
  11. #11 smartcarsten, 22.06.2004
    smartcarsten

    smartcarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    @ Cruiser: natürlich ist der preis viel zu hoch, darum ging es mir aber auch nicht primär. du willst wirklich ne 2.9er maschine reinsetzen und so richtig auf komisch machen? da kannste ja übertrieben gesagt, bis auf die karosse alles tauschen. ich habe das auch mal gemacht mit nem konkurenzmodell des golfs, ewig viel geld investiert.
    ich hab mir vor nem halben jahr nen 6er zugelegt, wollte wieder was schnelles, aber jetzt überlege ich, ob ich den vr nicht gegen einen schönen gti edition tauschen sollte. obwohl ich viel fahre nutz ich die leistung nicht wirklich aus.

    p.s. wie alt bist du?
     
  12. #12 KB-M2017, 22.06.2004
    KB-M2017

    KB-M2017 Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    meinst du mich? 19 geworden hab etwas später angefangen mit führerschein da ich vorher ehrlich gesagt karkeinen machen wollte! aber nun ja [​IMG]
     
  13. #13 Golf III Cruiser, 22.06.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Bin noch nicht mal Achtzehn warum die Frage bin schon seit zwei Jahren am schrauben.Naja das weiß ich schon mit der Wechslerei aber wenn man eh am ausbauen ist (chrom polieren etc.)kann man gleich ne größere maschine reinsetzn und wenn es nur ne 16V ist da kann man auch wunderschön TURBO nachrüsten bei WFT gibts es das schon ab 5900€.Na denn

    Mfg Cruiser [​IMG]
     
  14. #14 KB-M2017, 28.06.2004
    KB-M2017

    KB-M2017 Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab theorie heute bestanden...

    zum auto nochmal: es wurde die tage ein neues fahrwerk eingebaut, neue bremsen und andere kleinteile erneuert... bilder hab ich leider noch keine bekommen können
     
  15. #15 Golf III Cruiser, 28.06.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Deswegen ist es immer noch zu teuer du musst dir mal das Alter und die Laufleistung betrachten das ist wichtig.Bei mir wurden auch viele Teile vor dem Kauf erneuert aber deswegen geht trotzdem mal was kaputt bei der leistung.Also ich sage zwei Tausend so wie er jetzt ist wie du ihn beschrieben hast 2000€ mehr würde ich ihm nicht geben.

    Also dann

    Achso herzlichen Glückwunsch mal zur Theo [​IMG]

    Mfg Cruiser [​IMG]
     
  16. #16 greenflash, 29.06.2004
    greenflash

    greenflash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Von mir auch Herzlichen Glückwunsch.

    Jedoch für ein Anfängerauto sind 75 PS doch wirklich genug.
    Hast Du die Möglichkeit, ihn als Zweitwagen laufen zu lassen?

    Das Du oft Reparaturen am Wagen hast, wird Dir klar sein. Auch wenn Golf noch so ein toller und treuer Wagen ist [​IMG] sind die Verschleissteile bald hin.

    Ich fahre einen Golf II und zur Zeit investiere ich in den Wagen wie blöde. Aber es lohnt sich!

    Lange Rede - kurzer Sinn ... vergiss nie die "versteckten" Kosten, sonst vergeht Dir der Spass von selbst.

    Zum Preis .. hier im Kreis stehen die Golf II ! zum Preis von 1.300 Euro. Also zu teuer für nen IIIer find ich das net.

    Susi
     
  17. #17 mv-tuning.de, 29.06.2004
    mv-tuning.de

    mv-tuning.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    wenn du aufbauen willst hol dir lieber was halb fertiges. sprich fahrwerk und felgen. dann hast du denn scheiß als anfänger nicht mit eintragen und einbauen. 75 PS sind ok. ich habe mit 115 PS angefangen. das auto hat sich dann nen jahr später 2 mal überschlagen und hint mit der front am baum. motor halb im cockpit. hatte viel glück, da ich auch nicht angeschnallt war. unfall ich entstanden, weil ich nach hinten geschaut habe und was gesucht habe. dumm!! 7000 Euro im arsch. hatte gewindefahrwerk, 215 keskin felgen. DTM auspuff, scheibenverspiegelt. cockpit umlackiert und gerade eine großbestellung an schwellern und spoilert aufgegeben. konnte die dann zum glück einen tag später rückgängig machen. also, fang klein an aber nimm auch nicht so ein haufen der an die 200.000 km runter hat und mit dem du dann nur ärger hast.
     
Thema: anfänger golf 3 - baujahr / ps ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 welches baujahr

    ,
  2. golf 3 150 ps als anfängwr

    ,
  3. golf 2 gt anfänger

Die Seite wird geladen...

anfänger golf 3 - baujahr / ps ?? - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 als Anfänger- bzw. erstes Auto

    Audi A3 als Anfänger- bzw. erstes Auto: Hallo liebe Community, ich habe mich extra in diesem Forum registriert, um mir etwas klarer in Sachen Audi / A3 als Erstwagen zu werden. Ich bin...
  2. Driften für Anfänger

    Driften für Anfänger: so um nochmal auf das thema zurückzukommen: hab das ganze mal so wie walther röhrl probiert: z.B.: vor einer rechtskurve kurz nach links...
  3. Golf 2, taugt der was? Anfänger braucht Hilfe!

    Golf 2, taugt der was? Anfänger braucht Hilfe!: Golf 2, taugt der was? Anfänger braucht Hilfe! Hallo Golf 2 Auskenner, habe ein Angebot für nen Golf II bekommen und weiß nicht so recht ob das...