Adapter Radioeinbau Audi B3

Diskutiere Adapter Radioeinbau Audi B3 im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hi Ich will ein neues Pioneer Radio (mit ISO - Stecker) in meinen Audi 80 (B3 - Baujahr 1989) einbauen.. derzeit hab ich das Standard Audi beta -...

  1. #1 kingkaese, 02.08.2004
    kingkaese

    kingkaese Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich will ein neues Pioneer Radio (mit ISO - Stecker) in meinen Audi 80 (B3 - Baujahr 1989) einbauen.. derzeit hab ich das Standard Audi beta - Radio drin, und ich werd mir wohl einen Adaoter holen müssen..

    Ist der Adpater den ich hier gefunden hab der richtige?

    klick

    Dankeschön [​IMG]

    Gruß

    P.S. Noch eine Frage:

    Ich will evtl. in die Heckablage noch 2 Boxen setzen. Ich hab hier gelesen, dass in die Hutablage maximal 13cm - Boxen passen, laut dem Blaupunkt CarConfigurator (www.blaupunkt.de - infoservice - carconfigurator) sollen aber anscheinend auch 160mm - Lautsprecher reinpassen.. hat da jemand nähere Infos bzw. hat selber schon was an sonem Audi B3 verbaut? [​IMG]
     
  2. #2 kingkaese, 03.08.2004
    kingkaese

    kingkaese Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    niemand nen tipp? wollte eigentlich bald mal einkaufen gehn [​IMG]

    danke
     
  3. #3 Kugelfisch, 04.08.2004
    Kugelfisch

    Kugelfisch Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    160mm passen rein.

    Servus.
     
  4. #4 Holger Bruns, 26.12.2004
    Holger Bruns

    Holger Bruns Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also, 16er passen hinten rein! Wenn man relativ große, auch vom
    Magneten einbauen will, sollte man die kleinen Laschen ein wenig nach innen biegen.

    Dann passt das besser.

    Adapter? Mein 90er Typ 89 (B3) hatte auch ein Beta drin und ich brauchte keinen Adapter, da die ISO-Stecker ab Werk drin sind.

    Es sei denn Deine sind abgeschnitten worden.

    Übrigens geht der LINK nicht.

    Es könnte sein, das Du noch Schaltplus benötigt. Dieses Signal bekommt man direkt von der Zündung.

    MfG

    Holger
     
  5. #5 Friesenjung, 27.12.2004
    Friesenjung

    Friesenjung Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hatte auch das Beta bei mir drin, allerdings ist der ISO-Stecker ab Werk nicht komplett belegt, es fehlt Dauerplus! Als ich den zusätzlich angeklemmt hatte lief mein Blaupunkt Radio ohne Probleme! Und vor allem ohne zusätzlichen Adapter.
    Die Belegung des ISO-Steckers läßt sich über goole sehr einfach finden!!

    mfg, Ben
     
  6. #6 Friesenjung, 27.12.2004
    Friesenjung

    Friesenjung Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ...sollte natürlich "google" heißen [​IMG]
     
  7. #7 Master of Disaster, 26.01.2005
    Master of Disaster

    Master of Disaster Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    kauf dir am besten n blaupunkt das passt am besten zu den steckern, ich glaube die radios der audis wurden auch von dnen hergestellt oder?
     
  8. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Also, das Blaupunkt von je her zu den Zulieferen der originalen Radios gehort ist richtig.....das sie von der Steckerbelegung her passen stimmt leider nicht ganz.

    Die leitungen von Dauerplus und Zündplus..oder S-Kontakt müssen bei Blaupunktradios gedreht werden....nicht bei den originalen Audi Radios von Blaupunkt... führt bei modernen Fahrzeugen oft zu ausfällen der Zentralverriegelung oder Funkfernbedienung..

    Bei Audi liegt das Dauerpluskabel in Kammer 7 oder 8...genau kann ichs nicht sagen....aber es ist etwas dicker und ist über dem Massekabel an der Außenseite des Steckers...die Zünd oder S- leitung sitzt hingegen auf 3 oder 4...also vom Massekabel gesehen zwei Kammern weiter unten.....ist aber beim B3 und B4 nicht belegt....aber der Zündanlassschalter hat diese Funktion....auch die S- Funktion..d.h. Spannung auf der Leitung bis man den Schlüssel rauszieht.

    Am einfachsten beim B3 ist es eine Zusätzliche Plusversorgung auf die Zündleitung zu ziehen...nur muss man sicherstellen, das das Radio auch beim Aus schalten wirklich aus ist...sonst ist irgendwann die Batterie leer....

    Bei Sony Kenwood usw. hat man meist die Möglichkeit die Speicherversorgung (gelbes Kabel) mit steckhülsen mit an das Rote Dauerpluskabel anzuschließen......

    Wenn der Stecker Passt...und der B3 hat original nen Isostecker einfach die Dauer und Zündplus leitung verbinden.....es schaltet sich zwar nicht bei Zündung aus oder Schlüssel abziehen ab ...aber das ist auch nicht so vorgesehen..ausser man verkabelt nach..

    nen Adapter ist in meinen Augen völliger nippes...denn auch der Laie kann wenn er sich die Einbanuanleitung des Radios durchliest mit etwas geschick die richtigen verbindungen herstellen...

    Und für ne Kabelbrücke nehm ich einschneidverbinder...sogenannte Hellaklemmen ..und spar mir so das geld ....denn Stecker sind ja schon da...


    cu Tommes
     
Thema: Adapter Radioeinbau Audi B3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaupunkt car configurator

    ,
  2. audi 80 b3 radio einbau

    ,
  3. audi 80 radio einbauen

    ,
  4. audi 80 b3 radio ausbauen,
  5. audi 80 b3 radio anschließen ,
  6. Audi 80 B3 radio,
  7. Audi 80 B3 Radio Adapter,
  8. audi 80 b3 radio anschluss,
  9. audi 80 radio ausbauen,
  10. Blaupunkt CAR-Configurator,
  11. audi 80 b3 autoradio anschließen,
  12. audi 80 radio adapter,
  13. audi b3 radio,
  14. audi 80 b3 autoradio einbauen,
  15. radioadapter audi 80,
  16. audi 80 b3 radio stecker,
  17. audi 80 b3 radiostecker,
  18. Audi 80 Radio einbau,
  19. http://www.pkw-forum.de/8767-adapter-radioeinbau-audi-b3.html,
  20. Audi B3 Radio Adapter,
  21. audi 80 b3 radio steckerbelegung,
  22. audi 80 b3 radio kabelbelegung,
  23. audi 80 b3 radio belegung,
  24. Audi 80 b3 bj 89 Radio schaltplan,
  25. autoradio ausbauen audi 80
Die Seite wird geladen...

Adapter Radioeinbau Audi B3 - Ähnliche Themen

  1. Radio Anschluss Adapter

    Radio Anschluss Adapter: 1 Bild welcher Adapter für normales Radio
  2. Navigation AUDI BNS 5.0 eingebaut Concert 3 ausgebaut Bluetooth Adapter anschließen

    Navigation AUDI BNS 5.0 eingebaut Concert 3 ausgebaut Bluetooth Adapter anschließen: Hallo brauche Hilfe habe das Concert 3 ausgebaut und das BNS eingebaut funktioniert alles ohne im stecker was umzustecken das erste bild zeigt...
  3. Audi / VW / Skoda Handy Adapter für Apple iPhone 4/4S Original Zubehör (8T0 051 435 F

    Audi / VW / Skoda Handy Adapter für Apple iPhone 4/4S Original Zubehör (8T0 051 435 F: Original Audi VW SKODA IPhone 4 / 4S Handyadapter Ich verkaufe diesen Adapter da ich meinen Octavia RS verkauft habe und diesen nun nicht mehr...
  4. Brauche Hilfe: USB-Media-Schnittstelle mit NOKIA Bluetooth Handy Adapter an RCD300 an

    Brauche Hilfe: USB-Media-Schnittstelle mit NOKIA Bluetooth Handy Adapter an RCD300 an: Hallo, ich bin am verzweifeln! :o Ich hoffe es kann jemand helfen^_^ Ich habe einen Golf V, Bj.: 2007, Variant, mit eien RCD300 Radio....