Radio Concert 2 durch anderes Concert 2 ersetzen

Diskutiere Radio Concert 2 durch anderes Concert 2 ersetzen im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, ich habe einen A4 8E Bj. 2002 gekauft. Das eingebaute Radio Concert 2 hat neben starken Empfangsproblemen auch stark zerkratzte...

  1. Harzer

    Harzer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen A4 8E Bj. 2002 gekauft. Das eingebaute Radio Concert 2 hat neben starken Empfangsproblemen auch stark zerkratzte Bedienelemente. In meinem Auto ist kein Bose Soundsystem verbaut.
    Ich habe mir nun bei EBay ein gut erhaltenes Concert 2 gekauft. Der Verkäufer sagte, es wäre zusammen mit einem Bose und Navi verbaut gewesen.
    Muß ich nun etwas umcodieren, wenn ich dieses Radio in mein Auto einbauen möchte? Ist die Codierung im Radio oder aber im Auto (Steuergerät) gespeichert?

    Vielen Dank

    Harzer
     
  2. #2 fuchs_100, 16.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Codierung ist im Radio (ist auch ein Steuergerät) gespeichert. Das Gerät muss also auf die Fahrzeugausstattung angepasst werden. Am besten gleich die Codierung des alten auslesen und aufs neue übertragen.
     
  3. Harzer

    Harzer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.

    Zum Auslesen bzw. Codieren muss ich dann sicher in die Audi Werkstatt?
     
  4. #4 fuchs_100, 16.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nicht zwingend. Jeder, der ein markenspezifisches Diagnosegerät wie ein VAS oder VCDS besitzt, kann dir das auch machen.
     
  5. Harzer

    Harzer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK, dann bin ich ja erst einmal informiert.

    Danke für die schnelle Hilfe.
     
  6. #6 fuchs_100, 16.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Es kann auch sein, dass das Gerät so auch funktioniert. Aber um irreführende Fehlereinträge zu vermeiden, sollte es eben bei Gelegenheit umcodiert werden.
     
Thema: Radio Concert 2 durch anderes Concert 2 ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd radio audi a4 8e b6 codieren

    ,
  2. audi concert code auslesen

    ,
  3. Audi a4 b6 codierung concert 2

    ,
  4. audi a4 b6 muss neues radio codiert werden?,
  5. concert 2 codieren,
  6. radio concert audi a4 b6,
  7. audi a3 8l radio mit cd,
  8. http://www.pkw-forum.de/29682-radio-concert-2-anderes-concert-2-ersetzen.html,
  9. radio codieren audi tt 8n,
  10. codierung radio audi tt 8n,
  11. concert 2 din codieren,
  12. concert2 codierung audi tt 8n,
  13. radio concert2 codierung,
  14. audi tt 8n radio mit vcds auscodieren,
  15. concert 2 wo verbaut forum,
  16. audi 8e radio anlernen,
  17. audi a6 radio code auslesen mit vcds,
  18. a4 b6 radio code auslesen vcds,
  19. audi a6 4b concert 2 von a4 b6,
  20. audi radio neu codieren,
  21. audi concert code vcds,
  22. concert ii ersetzen,
  23. audi a6 concert 2 bose codieren,
  24. audi a4 concert 2 codieren,
  25. audi b6 concert 2 codieren
Die Seite wird geladen...

Radio Concert 2 durch anderes Concert 2 ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 Radio Tausch

    Audi A4 B5 Radio Tausch: Moin Moin ich bin neu hier und auch erst seit ein paar Monaten der Besitzer eines A4 B5 1.9 TDI die 110 PS Version. ein wunderschönes...
  2. Audi Radio Concert 1 Audi A6 4b

    Audi Radio Concert 1 Audi A6 4b: Hallo ich biete hier mein Concert 1 Radio mit Cassette an! Es war in meinem Audi A6 4b verbaut mit dem Bose Sound System. Das Radio befindet sich...
  3. AUDI Radio Concert...

    AUDI Radio Concert...: Hallo zusammen... ich habe ein audi a3 baujahr 2007. es wurde in mein auto eingebrochen. die täter wurden während dessen gestört. mein radia war...
  4. A4 8E Concert gegen "DIN Radio" tauschen

    A4 8E Concert gegen "DIN Radio" tauschen: Hallo, Ich bin seit kurzem Besitzer eines A4- 8E (Bj 12/05; S-Line) und trotz Suchfunktion habe ich zum Thema Radio noch ein paar Fragen: 1) wie...
  5. Radio Concert 2 mp3?

    Radio Concert 2 mp3?: Hallo!! Habe ein Radio Concert2 mit CD-Laufwerk in meine Audi A6 Bauj.2002.Da das CD-Laufwerk nur normale CD,s liest,frage ich hier: Besteht die...