11 Cm Bodenfreiheit

  • Ersteller Ersteller tom26
  • Erstellt am Erstellt am
T

tom26

hallo
hab zwar schon einige erfahrung mitn tüv aber wie schauts jetzt wirklich aus.
alle sagen das man 11 cm bodenfreiheit bei fixen teilen (achse,Auspuff,etc) haben muß.
gehören da die verkleidungen auch dazu oder darf ich damit tiefer?
einige sagen das teile die nicht fix sind bis 8cm übern boden gehen dürfen.
weiß wer eine verläßliche antwort?

danke
thomas
 
Hallo!

Ja die weiß ich!
wink.gif

Also wie du schon geschrieben hast, muss man an allen festen Teilen des Autos eine Bodenfreiheit von 11cm einhalten! Wenn deine Anbauteile (spoiler etc.) fest sind, dann musst du auch dort 11cm haben!
Alle Weichteile (z.B: Gummilippe) dürfen auf 8cm runter. Unter weich verstehen die Behörden, dass sich diese Teile nach dem mittigen überfahren einer 80cm breiten und 11cm hohen Hürde wieder selnbstständig zurück biegen! Also du musst diese Hürde ohne Probleme überfahren können. Da die Hürde ja nur 80cm breit ist und du sie mittig überfahren musst, können Seitenschweller etc. auch tiefer sein - wie tief ist egal!!! (Gesetzeslücke!
biggrin.gif
)

MFG Roland!
wink.gif
 
über diese gesetzeslücke hab ich mich zwar auch schon gefreut doch wird dich der tüv (zumindest in wien) fragen was du dort machst-schleifende schweller bekommt man trotz dieser gesetzesllücke auch nicht typisiert.......leider
sad.gif
 
Oida oida oida ...

Schweller sind kein ProB....meine Seitenschweller sind bis auf 9 cm unten an der tiefsten stelle....also ?!
biggrin.gif

Hat eigentlich schon wer irgendwas eingetragen nach dem ich mich richten kann??

mfg Chris
 

Ähnliche Themen

A4 tiefergelegt - nun Probleme mit einseitig abgefahrenen Reifen

Sucheingaben

audi a3 bodenfreiheit

,

bodenfreiheit audi tt

,

bodenfreiheit a3

,
Audi TT Bodenfreiheit
, vw passat 3c bodenfreiheit, bodenfreiheit passat 3bg, Audi A1 Bodenfreiheit, bodenfreiheit a6 , Bodenfreiheit Audi A3, passat 3c bodenfreiheit, bodenfreiheit a1, passat 3b bodenfreiheit, a6 bodenfreiheit, bodenfreiheit passat 3c, bodenfreiheit audi tts, bodenfreiheit audi a6, bodenfreiheit A6 4b, a6 4b bodenfreiheit, vw passat 3bg bodenfreiheit, Bodenfreiheit audi a1, bodenfreiheit a8, 11cm bodenfreiheit, vw golf bodenfreiheit, passat bodenfreiheit, bilder von a3 mit 11cm bodenfreiheit
Zurück
Oben