11 Cm Bodenfreiheit

Diskutiere 11 Cm Bodenfreiheit im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; hallo hab zwar schon einige erfahrung mitn tüv aber wie schauts jetzt wirklich aus. alle sagen das man 11 cm bodenfreiheit bei fixen teilen...

  1. tom26

    tom26 Gast

    hallo
    hab zwar schon einige erfahrung mitn tüv aber wie schauts jetzt wirklich aus.
    alle sagen das man 11 cm bodenfreiheit bei fixen teilen (achse,Auspuff,etc) haben muß.
    gehören da die verkleidungen auch dazu oder darf ich damit tiefer?
    einige sagen das teile die nicht fix sind bis 8cm übern boden gehen dürfen.
    weiß wer eine verläßliche antwort?

    danke
    thomas
     
  2. #2 GTI_Edition-Driver, 24.03.2003
    GTI_Edition-Driver

    GTI_Edition-Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ja die weiß ich! [​IMG]
    Also wie du schon geschrieben hast, muss man an allen festen Teilen des Autos eine Bodenfreiheit von 11cm einhalten! Wenn deine Anbauteile (spoiler etc.) fest sind, dann musst du auch dort 11cm haben!
    Alle Weichteile (z.B: Gummilippe) dürfen auf 8cm runter. Unter weich verstehen die Behörden, dass sich diese Teile nach dem mittigen überfahren einer 80cm breiten und 11cm hohen Hürde wieder selnbstständig zurück biegen! Also du musst diese Hürde ohne Probleme überfahren können. Da die Hürde ja nur 80cm breit ist und du sie mittig überfahren musst, können Seitenschweller etc. auch tiefer sein - wie tief ist egal!!! (Gesetzeslücke! [​IMG] )

    MFG Roland! [​IMG]
     
  3. #3 TwiceT-A3, 24.03.2003
    TwiceT-A3

    TwiceT-A3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    über diese gesetzeslücke hab ich mich zwar auch schon gefreut doch wird dich der tüv (zumindest in wien) fragen was du dort machst-schleifende schweller bekommt man trotz dieser gesetzesllücke auch nicht typisiert.......leider [​IMG]
     
  4. #4 ChrismaN, 24.03.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Oida oida oida ...

    Schweller sind kein ProB....meine Seitenschweller sind bis auf 9 cm unten an der tiefsten stelle....also ?! [​IMG]
    Hat eigentlich schon wer irgendwas eingetragen nach dem ich mich richten kann??

    mfg Chris
     
Thema: 11 Cm Bodenfreiheit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 bodenfreiheit

    ,
  2. bodenfreiheit audi tt

    ,
  3. bodenfreiheit a3

    ,
  4. Audi TT Bodenfreiheit,
  5. vw passat 3c bodenfreiheit,
  6. Bodenfreiheit Audi A3,
  7. Audi A1 Bodenfreiheit,
  8. bodenfreiheit passat 3bg,
  9. bodenfreiheit a6 ,
  10. passat 3b bodenfreiheit,
  11. passat 3c bodenfreiheit,
  12. bodenfreiheit a1,
  13. bodenfreiheit A6 4b,
  14. bodenfreiheit passat 3c,
  15. bodenfreiheit audi tts,
  16. bodenfreiheit audi a6,
  17. a6 bodenfreiheit,
  18. a6 4b bodenfreiheit,
  19. Bodenfreiheit audi a1,
  20. 11cm bodenfreiheit,
  21. bodenfreiheit a8,
  22. vw passat 3bg bodenfreiheit,
  23. passat bodenfreiheit,
  24. vw golf bodenfreiheit,
  25. bilder von a3 mit 11cm bodenfreiheit
Die Seite wird geladen...

11 Cm Bodenfreiheit - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Bodenfreiheit!?!

    Wieviel Bodenfreiheit!?!: Hi Leute... Ich wollte mal wissen wieviel Bodenfreiheit für vorne vorgeschrieben ist??? und was der Tüv dazu sagt, wenn man so vorfährt und was es...